Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hat bei mir definitiv noch Verbesserungspozential finde ich
97db3d7c7494286dcd69b7f17f1d5c69.jpg


9442f8b0f2f63426c3baed2baf7eb6fa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja definitiv :)
 

Anhänge

  • 1435410139208.jpg
    1435410139208.jpg
    38 KB · Aufrufe: 434
  • 1435410146974.jpg
    1435410146974.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 425
hmm also ich finde so drastisch wie es mit den Google-Play Diensten in der Systemeigenen anzeige aussieht, so weniger schlimm sieht es bei GSam aus
Hab´s mit bischen spielen und lesen noch auf Platz 2 mit dem DOT geschafft!
Helligkeit ist auf auto und minimum!
 

Anhänge

  • gsamfront.jpg
    gsamfront.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 390
  • gsamvoll.jpg
    gsamvoll.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 391
  • anzeigeandroid.jpg
    anzeigeandroid.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 401
  • bildschirm.jpg
    bildschirm.jpg
    23 KB · Aufrufe: 375
Bildschirm auf Auto und Minimum, das geht bei mir gar nicht. Da sehe ich ja gar nichts mehr. Das ist definitiv zu dunkel.
 
Naja in nem dunkelen Raum ist es schon sehr "duster", ansonsten stellt meine Automatik immer so ein das es gut ablesbar bleibt, und ich empfinde es auch als angenehm, auch wenn ich zugeben muß das die Farben nicht so knackig sind wie mit einer höheren Helligkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem wenn man sich die Fotos angucken will, sieht schlecht aus.
Ich kaufe mir kein S6 mit so einer Auflösung und stelle die Helligkeit so niedrig dass ich gar nichts davon merke.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Jetzt tu mal nicht so, als wenn auf auto und Minimum das Display komplett schwarz und unleserlich ist. Diese Aussage von "gar nichts davon merke" ist schon sehr überzogen!!!
Es ist in erster Linie ein subjektives empfinden ob es zu dunkel ist, dennoch empfinde ich mein Display in einem komplett dunklen Raum, zb wenn ich im Bett noch lese, sehr dunkel. Bei Tageslicht oder in einem Raum mit Lichtquelle ist es hingegen angenehm und sehr hell ohne zu hell zu sein...evtl stimmt auch etwas mit deinem auto modus nicht oder ich habe mich nur an meine Helligkeit gewöhnt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dich daran gewöhnt.
Ich habe es probiert und es sieht nicht schön aus.
Ich habe es auf Auto und etwa 80% eingestellt.
 
Oh man, was für eine unnötige Diskussion.
@Rio Grande: Wie maweb geschrieben hat, ist das ein rein subjektives Empfinden. Weil Dir das zu dunkel ist, bedeutet das nicht, dass es das generell ist. Mir reichen im Wohnzimmer 19°C. Meine Frau friert noch bei 23°C. Mein bester Freund liebt weiße Handys und findet, dass die edler aussehen. Ich hasse weiße und kriege Würgreiz, wenn ich eines in der Hand halte.
Was ich damit sagen will ist, dass es dabei kein Richtig oder Falsch gibt.
Ich habe die automatische Regelung in Gebäuden auch auf minimum. Abends könnte die von mir aus gerne noch dunkler sein. Draußen in der prallen Sonne ist mir das dann aber auch zu dunkel und setze den Regler auf 30 bis 60 %.
Wenn ich mir Bilder anschaue, wird bei mir die Automatik deaktiviert und die Helligkeit auf 80 % gesetzt, beim schließen greift die vorher eingestellte Automatik wieder. So schaue ich mir Bilder lieber an, für Anderes benötige ich so eine hohe Helligkeit jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und xFlori
Hallo zusammen

Bei mir haben die Google Play Dienste
Wieder zugeschlagen :-(
Und dieses mal war der Wert
höher als sonst
Aber seht selbst
Das waren die Werte von heute morgen
26e5d96027d401ef82f046373e944834.jpg


8e74338503113376ce8f4ba84db4bb12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du Root hast würde ich erstmal den Samsung Push Service entfernen, der ist sowas von unnötig.
 
Ist der nicht für die kleinen Zahlen über die zb. Nachrichten, Email, etc.. verantwortlich?
 
Ja der Meinung bin ich auch
Das die pushnachrichten die kleinen zahlen sind für sms email etc

-fReEsTyLe- schrieb:
Falls du Root hast würde ich erstmal den Samsung Push Service entfernen, der ist sowas von unnötig.
Habe mein Gerät nicht gerootet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat die Verschlüsselung irgendwelche Auswirkungen auf die Akkulaufzeit?
 
Ich schalte nachts Wlan und mobile Daten immer aus. Mein S4 hat dabei über Nacht nur 3-4% Akku verbraucht. Mein S6 Edge verbraucht da jetzt über 20% :crying: Da stimmt doch was nicht?!

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
So ähnlich geht es mir auch
Bei mir hat auch noch kein anderes Handy so viel im (Leerlauf) verbraucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gähn*

Wie schon gefühlt 1000 mal geschrieben wurde: GSam Battery Monitor installieren, starten, Berechnung auf "seit dem letzten vollständigen Aufladen" stellen, aufladen und nach 90+% Verbrauch Screenshots machen und hier einstellen. Hier wird gerne geholfen, aber mit Glaskugeln arbeiten macht keinen Sinn.
Ob dein Gerät in den Deep Sleep geht, kannst Du bspw. mit "CPU Spy" auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: nebbuchad, eSportler und DocSnyder1977
Mein Handy verbraucht nachts im standby über 15 bis 20% Akku. Innerhalb von 6 Stunden..
Und jetzt ist seit paar tagen Google play dienste auf platz 1 das so viel Akku Verbraucht.

Woran liegt das den das auf einmal diese app so viel verbraucht?

Wieviel Ampere hat der Akku eigentlich??
Ganz unten im Menü wo man die Android Version nachgucken kann steht was von mir 1670mA?!?

Habe meine Akku statistik angehaange. Screenshot_2015-06-29-01-34-23.png angen
 
langhantel schrieb:
Ja der Meinung bin ich auch
Das die pushnachrichten die kleinen zahlen sind für sms email etc

also ich habe die push Services mit Sd Maid eingefroren und autostart entzogen. Die zahlen bei den Apps kommen aber trotzdem noch. also kann das nicht daran liegen.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten