Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Du benutzt ja dein handy garnicht xD
 
Klar benutze ich es ;-) aber ich bin eben kein Teenager mehr der permanent an seinem Smartphone hängt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Das liest sich irgendwie Cool
Denn auch ich bin mit meinen 37
Schon was länger am Teenie Zeitalter vorbei aber dennoch schaue ich gerne am Handy was in der Welt so los ist
Sprich YouTube und Nachrichten in den Richtungen die mir gefallen
Und da muss ich auch leider sagen
Das der Akku flotter in die Knie geht als bei einigen anderen Handys die ich vorher besessen habe und bis so ca Rest Kapazität von ca 40%
Denkt man noch oh gute Laufzeiten aber dann geht es rapide bergab
So das man fast nur noch einige Stunden hat zum laden und was mir noch sauer aufstößt ist die Tatsache das dass Handy über Nacht 7-8std
Über 10%akku verbraucht und da muss ich wieder sagen das war bei meinem LG G3 nicht so wenn ich das in Ruhe liegen gelassen habe dann hatte es sogar nach 14std nicht Benutzung noch 100% Akku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: soul
Bevor ich schlafen gehe, aktiviere ich immer den Ultra-Energiesparmodus (dann brauche ich mein Handy nur als Wecker) und habe nach ca. 7 Std. ca 1 -2 % Akkuverlust :)
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Gute Idee
Werde ich mal testen [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meins Verbraucht über Nacht (ebenfalls 7-8 Std.) auch nur max. 2% aber ich muss dazu nicht extra den Energiesparmodus einstellen. Einfach nur lautlos und gut is
 
Meins steckt über Nacht immer in der Docking Station, wird geladen und ab einer definierten Uhrzeit wird das Display zur Nachtuhr.
Morgens um 5 wird es dann den Tag über "genutzt" und abends wieder in die Station.
Der Akku hält sehr unterschiedlich lang. Kann auch bestätigen, das bei schlechtem Netz die Akkuleistung deutlich schneller in die Knie geht. Bei gutem Empfang habe ich abends 22:30 Uhr noch locker über 50%. ( Dazu sei gesagt, das ich ein Custom Rom verwende, was stark gecleant ist ; eigene Apps ca. 120 )

Ist eigentlich übermittelt ob das konstante Laden ( mehrere Stunden über 100% an der Dose ) dem Akku schadet?
 
Also ich habe jetzt scheinbar bei mir den großen Akkufresser ausgemacht... Die Google Standortverläufe! Seit gestern morgen läuft das S6 Edge, 2,5std DOT, 1 Std 50Min Navi und hat noch 29% Akku.

Sehr schön :)
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Könntest du vielleicht kurz erklären wo man sie findet und abschalten kann
Wäre dir sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar.
Du gehst auf den Akkuverbrauch, dann Google Play Dienste, da ist dann der Button "Standort" Dort unten ist "Google Standortverlauf" den dann einfach auf off stellen.
 
Bei mir ist da kein Button :/
 
Ja geht mir genauso
Ich finde auch keinen Button
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der "App" Google Einstellungen auf Standort
 
Ich kann leider keine Screenshots hochladen?! Zeigt mir n Fehler an.

Genau, darüber geht es auch. Bei den Google Playdiensten müsste etwas weiter unten aber auch der Button "Standort" zu finden sein.
Aber Hochladen geht iwie nicht.

Alternativ auch der Weg über den Anwendungsmanager...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich habe es finden können
Wenn es das auf den Bildern ist
a99ebcbe6b3997bcc9af6dc9e048d6d5.jpg

8592911e90771f71742e859d03567bb5.jpg

Bei mir war es schon deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist es! ;) Aber du musst noch auf Google Standortverlauf gehen, das ist dann genau der Punkt, der deinen Standort halt dokumentiert!
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Also irgendwie habe ich das Gefühl, das Samsung verschiedene Akkus verbaut. Ich habe nun sehr viele s6 gehabt und mal hielt der Akku wirklich sehr gut wie mein jetziges und mal hielt der Akku keine 2std Display On . Einrichtung war immer die selbe und die Apps ebenfalls.
 

Anhänge

  • 1435402515291.jpg
    1435402515291.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 381
  • 1435402520938.jpg
    1435402520938.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 374
Marfox schrieb:
Genau das ist es! ;) Aber du musst noch auf Google Standortverlauf gehen, das ist dann genau der Punkt, der deinen Standort halt dokumentiert!
Ist bei mir ausgegraut
Wie auf dem Bild zu sehen
Kann ich da nichts machen
Bzw nicht öffnen
Dann wird das denke schon deaktiviert sein
 
Ja, das wird es sicher, weil du das über die Samsung Einstellungen schond deaktiviert hast!
 
also ich bin vollkommen zufrieden mit der Akkulaufzeit des S6 Edge !
Komme fast an die 2 Tage mit normaler Nutzung.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten