Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Wicki schrieb:
Samsung kriegt das echt nicht hin.
;-)

Schalt mal WiFi ab, Samsung hat einen sehr hohen Verbrauch wenn das Mobilfunknetz keine perfekte Verbindung hat. Merke ich hier jeden jeden Tag. auf dem Screenshot warst Du ununterbrochen im WiFi.

An meinem Wohnort (perfekte Verbindung) alles ok, im Büro (mit nur 2-3 Balken) ist nach 8-10h Ende im Gelände. Deshalb sind ja viele Statistiken immer mit Vorsicht zu betrachten.

Deine Tipps sind natürlich sehr gut, denn Du hast vielen Leuten schon damit geholfen. Auf einige Bereiche hat man aber keinen Einfluss. zB Amok laufende Google Play Dienste, obwohl die meisten Funktionen abgeschaltet sind usw.

Rio Grande schrieb:
Es geht eigentlich um die Google Play Dienste die immer wieder auftauchen.
Das kriegt google irgendwie nicht in den Griff.

Die Google Play Dienste beinhalten immer mehr Funktionen. Es ist fast unmöglich die Ursache zu finden, wenn die so hoch sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Der Empfang spielt bei mir bestimmt auch eine Rolle - trotz WLAN - das Handy will ja dennoch erreichbar sein. Aber das wird dann sicher erst spürbar, wenn der Empfang wirklich extrem schlecht ist. So ist es leider bei mir mit D1 (von wegen bestes Netz), zuvor mit D2 war alles bestens, auch der Akkuverbrauch (da zwar im S4, aber selbe Apps und selbes Nutzungsverhalten). Meine Akkuausdauer hat sich jetzt mit dem S6 mind. halbiert seit dem S4.
 
Das sind momentan meine Werte

63d751ddc27f5210597e6f80802eae99.jpg


02da3bdd116b019f840e7a8ed639c42e.jpg


f7b6cdc72b0dc3b959cee1799286dd3d.jpg


246fdaeb7c500ed94a552ca3dac1eed4.jpg

Alles ohne Root und dauerhaft W-lan an
Auch über Nacht

Edit SunSide: Bilder gespoilert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Akku Laufzeit mit meinem smart band einen Großteil des Tages verbunden. Ist ganz in Ordnung, aber ich hatte auch schon bessere Akku werte. Android Dienste wie immer an der Spitze, konnte leider noch nichts dagegen finden.
Ich weiß leider nicht wie man vom Handy einen spoiler setzen kann. Rest Akku 25%. Mal schauen ob 5.1.1 das noch etwas toppen kann.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435219859593.png
    uploadfromtaptalk1435219859593.png
    51,4 KB · Aufrufe: 419
  • uploadfromtaptalk1435219874906.png
    uploadfromtaptalk1435219874906.png
    35,3 KB · Aufrufe: 399
Gelangweilter schrieb:
Schalt mal WiFi ab, Samsung hat einen sehr hohen Verbrauch wenn das Mobilfunknetz keine perfekte Verbindung hat. Merke ich hier jeden jeden Tag. auf dem Screenshot warst Du ununterbrochen im WiFi.
Drei Posts nach dem besagten Screenshot habe ich noch einen gepostet, bei dem ich 8,5 h ohne WLAN war.
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge | Seite 109 - Android-Hilfe.de

Ich bin mir über die vielen Tücken von Android, den Play Diensten und Co klar und weiß das manchmal einfach das System Amok läuft. Android ist viel zu komplex, als das man es sich damit so einfach machen könnte. Ich habe damit bewusst provokant auf Posts ala "das S6 hat eine scheiß Akkulaufzeit" reagiert. Solche Aussagen sind genau so falsch, wie "das S6 hat eine fantastische Akkulaufzeit". Für letztere hat das S6 einen viel zu klein dimensionierten Akku, aber wie man bei mir und auch Anderen sieht, kann man durchaus sehr gute Laufzeiten erzielen. Und ich habe jetzt nicht übermäßig viel optimiert, oder schränke meine Nutzung ein. Ich könnte noch wesentlich mehr rausholen, wenn ich Tools wie Leandroid, Ultimate Juice oder dergleichen nutzen würde. Meine Datenverbindung steht aber immer auf Automatik, egal wo ich mich aufhalte, oder ich unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1435226290583.png
meine Werte. Ich bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, für dass das ich das S6 draussen im Sonnenschein bei max auto Helligkeit nutze...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich Skype abgemeldet und habe von 07h bis jetzt nur 11% verbraucht.
Das hatte ich bis jetzt noch nie geschafft.
Skype (messenger) scheint sehr stark am Akku zu sagen.
 
Glaubt ihr das der grosse Anteil von den Google Play Diensten dem schlechten Empfang zuzuschreiben ist? Ich glaub es irgendwie nicht, weil ich mich erinnere, dass Wicki gemeint hat, dass er auch meistens nur 1-2 Stricherl hat.
 
Also ich bin ja auch enttäuscht vom Akku meines S6 edge, aber wenn ich das hier so sehe kann ich ja richtig froh sein. Hier mal zwei Beispiele, einmal mit viel Standby und einmal mit viel Nutzung.

Nova Launcher
Dunkles Theme
Leider ohne Leandroid, da es mich nach dem aufwecken ins 2g Netz haut!

uploadfromtaptalk1435252001854.png

uploadfromtaptalk1435252039967.png
uploadfromtaptalk1435252079070.png
uploadfromtaptalk1435252109948.png

Edith sagt: Display auf Auto und Mittel, meist bei Sonnenschein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enttäuscht? des sind traumwerte.. 3 std sot und no 60% akku schaff ich nie egal was ich mach
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Meine Google Dienste sind momentan auch wirklich miserabel. Ich weiß auch nicht wodran das liegen kann.
 
Bei mir auch Bernd... vllt liegts am Update der Playdienste...
 
Bei mir sind die Google Dienste in Ordnung
uploadfromtaptalk1435260610049.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Only-P
Wenn Du mit den Werten nicht zufrieden bist, dann... dann... ja... schmeiß das Ding ausm Fenster. Und spring am besten direkt hinterher :D
Das sind Traumwerte. Wenn Du ernsthaft deutlich besseres erwartet hast, müsste ich dir schon unterstellen, dass Du dich vor dem Kauf in keinster Weise mit dem Gerät auseinander gesetzt hast. ;-)

--

Passend zur gestrigen Kritik, dass ich ja fast immer im WLAN bin, bin ich heute durch halb Deutschland getingelt. Und es ist auch richtig, dass ich so nicht die Werte erreiche, die ich an normalen Tagen mit viel WLAN schaffe. Ich bin dennoch zufrieden, auch wenn hier irgendetwas nicht ganz passt. Hauptverbraucher ist Opera, mit 38 Minuten CPU Nutzung, davon aber 30 Minuten "im Hintergrund", was eigentlich nur Sinn macht, wenn ich mindestens 30 Minuten etwas über Opera runtergeladen hätte. Wohl ein Fall für Galileo Mystery.
Mobile Daten auf Automatik, sprich LTE soweit verfügbar. Ich habe für mich festgestellt, dass umschalten auf 2G wenn ich im WLAN bin, oder das Display aus ist, mir nicht viel bringt. Das war früher, mit meinen anderen Geräten, in einem anderen Netz, anders.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435265472583.png
    uploadfromtaptalk1435265472583.png
    81,9 KB · Aufrufe: 442
  • uploadfromtaptalk1435265482135.png
    uploadfromtaptalk1435265482135.png
    114,7 KB · Aufrufe: 424
  • uploadfromtaptalk1435265491750.png
    uploadfromtaptalk1435265491750.png
    78,3 KB · Aufrufe: 450
  • Danke
Reaktionen: whocares
Sehr gute Werte, schon alleine das 20 Minuten Telefonat hätte bei mir auch 20% Akku gezogen. Wobei (hatte ich mal vor einiger Zeit geschrieben) das eher am Netz / SIM Card hier liegt. Telkomsel (Indonesischer Provider) scheint da wohl üble Karten zu verteilen, denn das habe ich mit jedem Handy.

Heute bin ich viel unterwegs. Da sollte von einer Edge bis LTE Verbindung alles dabei sein, Google Maps Navigation, Whatsapp-Calls usw. Heute Abend poste ich dann mal neue Screenshots.
 
Auffällig auch der geringe Verbrauch pro Stunde. Das hab ich net mal mit dem m8 so niedrig hinbekommen. Vom s6 will ich garnicht erst anfangen :/
 
Es sollte einfach mal das Standardtheme nur in Dark im Themestore geben. Das wäre Akkutechnisch super.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Material-Dark ist in erster Linie dunkelgrau, nicht schwarz. Um Akku zu sparen, müsste großflächig echtes schwarz (hex #000000) verwendet werden, da bei der Amoled Technologie nur dann keine Farbe dargestellt wird und die Pixel quasi tot sind.

/edit
Solch ein Theme kann Akku sparen:
[G920F/G925F] Black Amoled Theme V1 [01/06/15] - Android-Hilfe.de

/edit2
Samer arbeitet an einem schwarzen Theme.
Samer Zayer
For The Amoled fans .. Something really dark to save ur battery coming soon (This is not final yet)
Google+
8ff3660cc1f9538edb6f43c0026c8e63.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Bei mir läufts eigentlich auch ganz gut
 

Anhänge

  • 1435341797489.jpg
    1435341797489.jpg
    64 KB · Aufrufe: 407
  • 1435341807317.jpg
    1435341807317.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 421

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
270
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten