Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Android schaufelt gerne ins RAM / lässt gerne Sachen auf Verdacht im RAM falls es wieder gebraucht wird. Nimmt leeres RAM also gerne als "temporäre RAM-Disk"

Das is Absicht und nix schlimmes. Sobald RAM für was wichtiges gebraucht wird, fliegt das unnötige sofort raus.

"RAM Füllstands Anzeiger" sind desswegen bei Android auch praktisch sinnlos.


EDIT: sehe @Stroky war schneller... (DAMN YOU - SLOW FINGERS!!!) :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Squizzy, Stroky, eSportler und eine weitere Person
ok dankeschön :)

und 3G-Watchdog ist wirklich Batterie-Fresser auf dem S6?
 
Ich bin echt gespannt wie sich der Akku macht, bzw. was mit evtl. Update noch kommen kann.

Habe heute zum 2. mal aufgeladen und nun nicht sehr viel mit gemacht keine ersichtlichen Stromfresser und bin schon bei 69% .

Ich warte über das Wochenende mal die 4. Akkuladung ab, dann stelle ich mal Bilder hier rein.
 
So die erste Akkuladung ist durch. Fazit nicht schlecht.
WLAN und GPS ist bei mir immer an.
Smartphone neu eingerichtet gefühlte 100 App Updates. Ein Software Update mit über 250 mb. Einstellen, rumspielen usw.

Screen on Time gute 3 Std. Am Montag nach einem Arbeitstag mach ich nochmals Screenshots und verrate euch ob ich über den Tag komme. Btw. teste gerade den Wireless Charger. Hübsches Teil.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-10-21-07-49.png
    Screenshot_2015-04-10-21-07-49.png
    52,2 KB · Aufrufe: 712
  • Screenshot_2015-04-10-21-07-57.png
    Screenshot_2015-04-10-21-07-57.png
    36,1 KB · Aufrufe: 665
  • Danke
Reaktionen: Wicki und ronnysusi
Mager...

Ups sehe gerade die erste Ladung.. Naja mal abwarten :)
 
Danke für eure Screenshots, aber bitte, bitte nutzt GSam Battery Monitor oder ähnlich, zusätzlich gerne noch Wakelock Detektor.
Die Standard Übersicht ist leider nicht besonders aussagekräftig. Mit GSam und Wakelock Detektor kann man sich ein sehr viel besseres Bild machen und ggf. auch Akkufressern auf die Schliche kommen.
 
Mager? Mit welchen SOT Zeiten rechnet du?

Hätte ich mein S5 heute so benutzt hätten die Screenshots ähnlich ausgesehen.
 
Ich komme bei meinem 2 Jahre alten HTC One momentan immer auf 5 bis 6 Stunden Display-An-Zeit bei 18 bis 24 Stunden Gesamtlaufzeit. Ich fände es schade beim S6 deutlich darunter zu sein.
 
Die Werte von fck Andi muss man schon sehr vorsochtig werten.

Ein Update wurde durchgeführt. .. also geflasht, das zieht mächtig am Akku, er hat dauernd Updates von Apps gezogen....

Da geht schon viel Akku drauf, der dann beim Display fehlt.
 
Hat von euch einer das One Plus One besessen? Würde mich über einen Vergleich freuen, inwieweit sich die Akkulaufzeit unterscheidet.
 
Oneplus One hatte ich eine SOT von 5,5 - 6 Std.
 
Ist ja keine Kunst. 3100 mhA Akku, kein QHD Display und das One+ hat auch keine 784 cd/m2
Da sind aber mächtig Äpfel und Birnen im Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Das ist mir schon klar. Stell mich auch schon auf eine verschlechterte Laufzeit ein. Wollte nur ca. wissen, wie gross der Unterschied ist.
 
Nach der ersten Ladung richtig schlecht 1std 52min Bildschirm Und 5std 30 min standby Rest Akku 47%
 
Also ich kann echt nichr klagen. Nach der ersten Ladung schon so ein Ergebnis. Ich hab zwar mini Kratzer aber dafür nen starken akku ^^
 

Anhänge

  • 1428711780431.jpg
    1428711780431.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 687
  • Danke
Reaktionen: MysteriousDiary, ChrisN7, bitstopfen und eine weitere Person
Ist das normal das der Akku über Nacht 40% verliert?
 
Mega heftig Das ganze gefällt mir ganz und gar nicht
 

Anhänge

  • 1428731510905.jpg
    1428731510905.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 619
Was ist denn z.b. mit onscreen time
 
@Bl!zz4rD
Schaut echt gut aus. Dann komm ich vermutlich auch auf mein gewünschtes Ergebnis von 17 Std. StandBy und ca. 4-6 Std. SOT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein 40% ist nicht normal.

Bei mir war über Nacht wieder alles an, Sync von Mails, GPS, Wlan usw. und über Nacht also in meinem Fall waren das 7Std. hat es 4% verloren.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten