Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Soll 5.1.1 auf dem S6 etwas bringen bezüglich des Akkus?
 
titzi266 schrieb:
Soll 5.1.1 auf dem S6 etwas bringen bezüglich des Akkus?

Nee, denke nicht aber vielleicht sind die Google Dienste besser kalibriert.
 
Auf dem Nexus 5 jedenfalls hat der Wechsel von 5.0.2 auf 5.1.1 deutlich was am Akku gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
titzi266 schrieb:
Auf dem Nexus 5 jedenfalls hat der Wechsel von 5.0.2 auf 5.1.1 deutlich was am Akku gebracht.
Das liest man doch gerne :)
Dann hoffen wir mal
Das es beim S6 auch was bringt
Nur ist fraglich wann es kommt
 
Naja dass muss nicht heißen, dass es beim S6 was bringt. Hat jemand irgendwelche Erfahrungsberichte von Benutzern die 5.1.1 bereits haben?
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
So habe nun mal gerade auf 5.1.1 geflasht. Ohne full wipe. Ma gucken wie es sich morgen auf der Arbeit schlägt. Werde dann paar Bilder posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978, langhantel und Akeel1994
Welche Version hast du dafür denn benutzt?
Ein Link zu Sammobile oder noch besser UL wäre super^^
 
öhm, ähm :D
Schande über mein Haupt..
Danke xD

Ist noch verdammt früh am morgen und die Nacht war etwas viel zu kurz :/
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Kann mir jemand erklären warum mein akku bis ca. 50% echt gut läuft (3std SOT) und ab 50% bis runter ich praktisch zuschaun kann ? (1 1/2 Std SOT) ??
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Bl!zz4rD schrieb:
Kann mir jemand erklären warum mein akku bis ca. 50% echt gut läuft (3std SOT) und ab 50% bis runter ich praktisch zuschaun kann ? (1 1/2 Std SOT) ??
Oh ja das geht mir ähnlich
Aber es passiert nicht bei jeder vollladung sondern sporadisch
Wie das S6 gerade Lust und Laune hat
Und so denkt man freudestrahlend
Och 50% habe ich noch
Das reicht doch noch locker für den Rest des Tages und auf einmal einige Zeit später ist er dermaßen im Keller
Das man eine Steckdose suchen muss
 
aktuell binich ganz zufrieden mit der akkulaufzeit meines S6. Musste aber auch viel machen damit es so ist, bin jetzt bei 1 Tag und 16 stunden und habe noch 56 %. Knapp 1h30min SOT bis jetzt. Habe root danach per SD maid viele Autostarts geblockt, desweiteren Leandroid am laufen und mail sync auf Stündlich. bin gespannt auf welchen wert ich am ende kommen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
der_Nero schrieb:
aktuell binich ganz zufrieden mit der akkulaufzeit meines S6. Musste aber auch viel machen damit es so ist, bin jetzt bei 1 Tag und 16 stunden und habe noch 56 %. Knapp 1h30min SOT bis jetzt. Habe root danach per SD maid viele Autostarts geblockt, desweiteren Leandroid am laufen und mail sync auf Stündlich. bin gespannt auf welchen wert ich am ende kommen werde.
Das liest sich wie traumwerte :)
Wenn ich mir das mit dem rooten zutrauen würde dann hätte ich es auch schon versucht
 
langhantel schrieb:
Das liest sich wie traumwerte :)
Wenn ich mir das mit dem rooten zutrauen würde dann hätte ich es auch schon versucht


Der root ist ja recht einfach sonst hätte ich mich auch nicht ran getraut. Leandroid ist glaub auch das effektivste tool von dem ganzen, nach 5 min auf 2G umstellen zb kann dann noch einiges mehr machen nicht schlecht das ganze. Leider brauch man für die 2G umschlatung auch wieder root
 
symphatico schrieb:
Wird wohl erst mit Android M besser werden.
Naja bis M in 2016 endlich kommt, hab ich sicher eh schon ein anderes Gerät :/
 
Das ist der aktuelle Akku Status mit vielen anpassungen. Ich bin ganz zufrieden
 

Anhänge

  • 1435087247473.jpg
    1435087247473.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 453
  • 1435087258297.jpg
    1435087258297.jpg
    42 KB · Aufrufe: 450
Interessant wäre zu wissen was genau du alles gemacht hast?
 
bei 1std 44 display an..ganz ehrlich da brauch man kein root. kriege mit mein edge ohne root genau so hin
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Sehe ich ähnlich.
Die Werte sind ordentluch für das S6, aber man muss das Gerät dafür nicht verbiegen. Geht mit Standard Einstellungen ohne Root auch
 
Hab vielen Programmen die autostart rechte entzogen, Mail syc auf jede Stunde Und leandroid am laufen. Würde gerne mal eine andere Kernel testen Weiß nur ne welche
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
269
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten