Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Bei schlechtem Netz verbraucht das S6 Edge bei mir auch überdurchschnittlich viel Akku.

Ich bin bei O2 und die schlechtesten Akkulaufzeiten hab ich dann, sobald ich im ehemals EPlus Netz eingewählt bin und der Empfang schlecht wird.

Kann das recht verlässlich nachvollziehen, weil ich genau den Fall in der Arbeit habe.


@Destination86
Ok da kann ich nicht mit reden. Ich nutze kein Facebook. Ist auch das Erste, das bei mir runter fliegt
 
Das mit dem Netz ist richtig. Es wird mehr Akku verbraucht um einen stabilen Empfang zu ermöglichen.

PS: Dank Greenify verbraucht die Facebook App fast nichts bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Nach wie vielen Ladezyklen (also von 0 auf 100% geladen) ist denn in etwa die volle Leistung des Akkus erreicht?
Stimmt es, dass sich der Akku bei den aller ersten Ladezyklen deutlich (also auch spürbar) verbessert?
 
Bei mir was das nicht der Fall technisch gibt es auch keinen wirklichen Grund dafür aber viele Leute sind hartnäckig der Meinung das es so ist.
Widerlegen kann ich es nicht deshalb soll hier jeder seine Meinung vertreten.

Ich denke eher das man am Anfang mehr herumspielt oder das System selbst noch ein paar Dinge erledigen muss und der Verbrauch deshalb sinken könnte.
 
Akkus verbessern sich heutzutage nicht mehr nach mehreren Ladezyklen, das ist ein Aberglaube heutzutage und bei den modernen Akkus längst nicht mehr so. Vielleicht denken es viele weil sie nach ein paar Tagen mit dem Gerät nicht mehr so viel rumspielen und der Akku dadurch länger hält :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter und eSportler
Mal so ne Frage: Gibt es Leute die Bluetooth den ganzen Tag aktiv haben? Inwiefern wirkt sich das auf die Akkulaufzeit aus?

Bin nämlich am überlegen mir ein Xiaomi Mi Band zuzulegen, habe aber Bedenken beim Akkuverbrauch durch Bluetooth.
 
Also ich habe auch Bluetooth den ganzen tag an. Es macht sich bei mir Nicht bemerkbar
 
Ich habe Bluetooth auch den ganzen Tag an wegen meiner G Watch R und der Freisprecheinrichtung im Auto.
Macht sich nicht wirklich bemerkbar.
 
Ok, danke :)
 
Heute Nacht WLAN und Energiesparmodus an. In 7 Stunden 18% Akku gezogen. Es hängt kein Konto, nichts wurde hochgeladen oder geupdatet. Morgen probiere ich es ohne WLAN.
 
In 7 Stunden und WLAN über macht verliere ich 1%. Ohne Mobiles Netz 0%. Im Mobilen Netz 3%. Ich denke nicht, dass es an deinem WLAN liegt
 
Also ich liege beim wlan immer so bei 5 Stunden bei ca 30 Bis 40%
 
Währen die Google Dienste nicht so hoch wär der akku verbrauch normal bei 4 1/2 Std SOT bei 20% left. Wahnsinn das gibts doch nicht. 1 tag mal so 1 tag mal so... und des war sogar in WLan.. Warum in gottes namen gibt's dafür immernoch kein fix? das is eine frechheit
 

Anhänge

  • 1434989995863.jpg
    1434989995863.jpg
    60 KB · Aufrufe: 447
  • 1434990005122.jpg
    1434990005122.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 462
  • 1434990013009.jpg
    1434990013009.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 441
  • 1434990019309.jpg
    1434990019309.jpg
    43 KB · Aufrufe: 424
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Bei mir komischerweise auch. Google Play Dienste und Android OS immer ganz oben. Aber erst seit dem Galaxy S6.
 
Destination86 schrieb:
Bei mir komischerweise auch. Google Play Dienste und Android OS immer ganz oben. Aber erst seit dem Galaxy S6.
Ich glaube das hat eher was mit Android lolipop zu tun
 
Wird wohl erst mit Android M besser werden.
 
Bei mir ist das komischerweise immer unterschiedlich. Beim letzten Ladezyklus waren keine Google Dienste vorhanden. 5 Std DOT geschafft. Heute nur 3 Stunden wieder geschafft. Keine Ahnung, echt!
 
@Bernd2012
Ja das geht mir ähnlich
Und ich verstehe auch beim besten Willen nicht warum es so ist
Denn zwischen den einzelnen
Ladevorgängen hat sich ja nichts geändert was apps oder Bedienung betrifft
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
langhantel schrieb:
@Bernd2012
Ja das geht mir ähnlich

Ich werde die Woche auch so schnell wie möglich auf 5.1.1 wechseln. Bei den täglichen Schwankungen ist es mir auch egal.
 
Bernd2012 schrieb:
Ich werde die Woche auch so schnell wie möglich auf 5.1.1 wechseln..

Gibt es denn das update schon?
Habe eben mal geschaut
Aber es wird mir kein update angeboten
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
269
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten