Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Neustart machen
 
Probiert es mal mit : Anwendingsmanager->Alle->Kamera dort dann "Stop Erzwingen" & Daten Löschen. Sollte helfen.
 
Ich hatte auch massive Probleme mit den Google Datendiensten. Habe dann gerootet, anderen Kernel, Fullwipe und alles neu installiert.
Leider zog in den Google Diensten irgendeine App mehrere Stunden am Tag am Akku. Ich habe dann unter Konten - Google - die Synchronisierungen Google Drive, Fit Daten, Play Kisok deaktiviert. Ebenfalls unter Einstellungen - Wlan - Mehr - Suche immer erlauben geändert!
Dann noch den Cache komplett geleert und folgende Werte heute Nacht bekommen:

Ich werde mal wieder berichten, sobald der Akku leer ist und ich das Handy auch benutzt habe!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-20-09-12-28.png
    Screenshot_2015-06-20-09-12-28.png
    59,5 KB · Aufrufe: 462
  • Screenshot_2015-06-20-09-12-46.png
    Screenshot_2015-06-20-09-12-46.png
    44,1 KB · Aufrufe: 435
  • Screenshot_2015-06-20-09-13-38.png
    Screenshot_2015-06-20-09-13-38.png
    47,3 KB · Aufrufe: 410
Andi1000 schrieb:
Bei Vergleichen wäre es sinnvoll, wenn du das S6 ganz auflädst.
Auf deiner Akkustatistik zu sehen, es fehlen sicherlich 10% bis Volladung.
Hallo andi1000
Ich danke dir für die Info
Das habe ich nicht bemerkt und hatte das S6 solange am Kabel bis ich die Mitteilung bekommen habe
Das es vollgeladen ist
Dann werde ich das mal beobachten
Ob das noch öfter so ist in der Skala
 
Leider muss man sagen, dass das S6 noch sehr instabil bezüglich Akku ist.

Einen Tag gute Werte, den anderen zieht wieder irgend ein Prozess im Hintergrund. Hauptsächlich kommt das dann bei mir vor, sobald man schlechtes Netz hat.
Hier war das S5 spürbar solider.

Bei guter WLAN Verbindung oder gutem Netz hinterlässt das S6 Edge einen ganz guten Eindruck
 
Ich finde, im Wlan zieht es doppelt so viel am Akku wie bei LTE!
 
Was? Das ist definitiv nicht normal. Bei mir sind im WLAN die besten Laufzeiten zu erreichen.

Such mal hier im Thread nach WLAN 5GHz oder 2,4GHz
 
Erreiche im Wlan auch teilweise 7h SOT. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin Sind es meistens ca 4h (wobei da dann auch immer Musikwiedergabe bei ausgeschaltetem Display dazu kommt).
Ob ich Zuhause 2,4 oder 5Ghz verwende macht absolut keinen Unterschied. Im Haus bin ich immer im 5Ghz. Im Garten Im 2,4 über einen Repeater.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
langhantel schrieb:
... hoffe das sich die Akkuleistung noch was verbessert
Denn bis jetzt bin ich noch nicht zufrieden...
Dann solltest Du das S6 schnellstmöglich loswerden und dich für ein anderes Gerät entscheiden.
 
Wicki schrieb:
Dann solltest Du das S6 schnellstmöglich loswerden und dich für ein anderes Gerät entscheiden.
Warum wenn ich fragen darf?
Glaubst du die Werte
Werden in Zukunft nicht besser
 
Weil Du eine bessere Laufzeit als 90 % der anderen Nutzer in diesem Thread hast.
Besser werden die nur insofern, dass Du das S6 nicht mehr ganz soviel nutzt wie in den ersten Tagen.
 
Wicki schrieb:
Weil Du eine bessere Laufzeit als 90 % der anderen Nutzer in diesem Thread hast.
Besser werden die nur insofern, dass Du das S6 nicht mehr ganz soviel nutzt wie in den ersten Tagen.
Ja das stimmt natürlich
Das anfängliche probieren und (rumspielen) wird ja geringer
Und sonst bin ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät da es für mich einfach handlicher ist als das g3
Aber das gehört nicht in den Akku Bereich :)
 
Ein Tip. Ich hab den Juice Defender Ultimate installiert das hat den Verbrauch deutlich reduziert hab nach 38 Std durchgehend eingeschaltet mit Daten ein erst 28 Prozent verbraucht
 
Funktioniert aber auch erst richtig mit Root, oder?
 
Ich kann die App
Greenify sehr empfehlen
Sie schließt Programme die im Hintergrund laufen automatisch
Und man hat somit weniger
Hintergrund Aktivität
Benötigt auch kein Root
 
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und wollte fragen, ob das normal ist, wenn ich bei normalem surfen im internet oder instagram innehalb von 20min etwa 8% verliere?:confused2:
Und im StandBy verliere ich etwa 2-3% in 1h
Samsung Galaxy s6 edge mit root (deepsleep gefixt)
Benutze Leandroid

Wenn ich meine Werte mit euren vergleiche stimmt da was nicht. Bei 62% Akku steht bei mir "Noch etwa 6Std."(siehe Bild 1) und bei den meisten hier ca. 12 Std. Das ist doch nicht normal??


Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-19-13-16-53.png
    Screenshot_2015-06-19-13-16-53.png
    45,4 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2015-06-19-13-17-29.png
    Screenshot_2015-06-19-13-17-29.png
    109 KB · Aufrufe: 413
  • Screenshot_2015-06-19-13-17-44.png
    Screenshot_2015-06-19-13-17-44.png
    127,9 KB · Aufrufe: 393
Auch du hast nicht voll geladen gehabt [emoji14]

Hattest du die ganze Zeit über schlechtes Netz?

Die Werte ... verliere 8% in 20min.... sind leider nicht zu werten, da die Akkustatistik aus der bestehenden Spannung des Akkus berechnet wird.

Ich verliere zum Beispiel nach einer längeren Standby Zeit und danach 20min surfen auch schneller Akku als während permanenter Nutzung. Das liegt, wie beschrieben an der Art und Weise der Berechnung.

Am besten ist, du zeigst Absolutwerte.. Laufzeit und Display An Zeit von 100% bis sagen wir 5%. Dann kann man gut vergleichen
 
  • Danke
Reaktionen: 1905hombre
Apropos...
Ich halte nicht mehr viel von den ganzen Apps und Funktionen die killen und im Hintergund die Verbindung kappen.

Hab das vor einiger Zeit auch mal probiert die Hintergrund Daten einzuschränken. Zum Beispiel für die Google Dienste. ..

Ergebnis insgesamt schlechterer Deep Sleep und Akku Zeiten. Jetzt wieder alles aktiviert und schon läuft es besser. Viel hilft nicht immer viel. ..

Meine Meinung
 
Andi1000 schrieb:
Auch du hast nicht voll geladen gehabt [emoji14]

Hattest du die ganze Zeit über schlechtes Netz?

Die Werte ... verliere 8% in 20min.... sind leider nicht zu werten, da die Akkustatistik aus der bestehenden Spannung des Akkus berechnet wird.

Ich verliere zum Beispiel nach einer längeren Standby Zeit und danach 20min surfen auch schneller Akku als während permanenter Nutzung. Das liegt, wie beschrieben an der Art und Weise der Berechnung.

Am besten ist, du zeigst Absolutwerte.. Laufzeit und Display An Zeit von 100% bis sagen wir 5%. Dann kann man gut vergleichen

Ja, ich habe meistens schlechtes Netz.

Habe mal mit meinem alten iphone 5s verglichen und mit beiden Handys ein Youtube Video angeschaut
S6 = -3% in 7min
iphone = -1% in 7min


Ok, habe jetz noch 3%, werde bis 100% aufladen und dann bei 3% die Werte wieder hier posten.

Vielen Dank
 
@Andi1000
Zumindestens bei Facebook habe ich es aktiviert.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
269
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
500
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten