Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ja, geht nur mit Root.
 
Ich glaube ich hab nen kleinen workaroung gefunden. Anscheinend muss man ab und zu mal die google dienste killen (unser Anwendungsmanager / Ausführung) Sie kommen zwar sofort wieder aber seitdem ich das gemacht hab scheint mein Akku wieder normaler zu laufen. Vlt. laufen die im Hintergrund voll?
 
Bl!zz4rD schrieb:
Ich glaube ich hab nen kleinen workaroung gefunden. Anscheinend muss man ab und zu mal die google dienste killen (unser Anwendungsmanager / Ausführung) Sie kommen zwar sofort wieder aber seitdem ich das gemacht hab scheint mein Akku wieder normaler zu laufen. Vlt. laufen die im Hintergrund voll?
Wie machst du das? Bei mir ist der Button ausgegraut
 
Ich kann hier allen Leandroid empfehlen welches hier schon mal von wem anders empfohlen wurde!
Schaltet bei mir zuverlässig nach 10 Minuten Standby Wlan aus, mobile Daten auf 2G, GPS aus und das wirklich immer!
Aber auch hier, Root erforderlich ;)

Leandroid
Die 2€ irgendwas sind wirklich gut investiert in die Pro Version :)
 
S6 64GB, Vodafone, 2 EAS, BBM, Secure Work Space (BES12 Anbindung), Facebook, Twitter, Trello, Tapatalk. Morgen werde ich auf Knox wechseln, da mit 13% der SWS den höchsten Verbrauch hat. Komme auf circa 18 Stunden Nutzung
 
akku.png

Hier mal mein GSam nachdem der Akku von 100 auf 1 % ging. Ist das ein guter Wert?
Habe schon einiges gemacht gestern mit dem Handy. Internet surfen, Apps laden, Facebook, Whats App, Pebble eingerichtet etc.
Ist der Wert gut?
 
War anscheinend nur falscher alarm bei mir. Leider war mein Akku bis 50% wie früher und dann dachte er sich wohl: Halt ich müsste viel weniger haben und ging mit einen affenzahn auf die 0 zu. Obwohl ich sogar zuhause war und im Wlan... Ich verstehs nicht. Ich warte auch auf 5.1.1 und setz dann neu auf.
 
Hallo zusammen,

vorab sorry sofern es schon so einen ähnlichen Thread gibt, ich hab leider über die Suche nichts gefunden...

Mein Galaxy S6 muss ich permanent 2x am Tag laden, meistens habe ich bereits nach wenigen Stunden 50% des Akkus nur verbleibend. Lt. den Einstellungen gibt es scheinbar keine Apps, die einen überdurchschnittlichen Akku-Verbrauch bringen.

Ich hab bisher kein Gerät gehabt, welches so sehr am Akku gezogen hat. Hab ich ggf. einen Defekt oder hat das noch jemand?
 
Hallo,
meins hält locker den gamzen Tag durch. Von 5:15 bis ca. 22:30.

Hast du alles An? ( Wlan, GPS, BT )

Es gibt auch Apps, wie z.B. Power Tutor, die solche Probleme auch genau lokalisieren.
 
ironmaiden schrieb:
Hier mal mein GSam nachdem der Akku von 100 auf 1 % ging. Ist das ein guter Wert?

Mit dem Screenshot kann man leider gar nichts anfangen ;)
Der hat nur 28 Sekunden aufgezeichnet und auch einen Verbrauch von 128%. Das riecht stark nach ans Ladegerät gehangen, dann abgemacht, Screenshot gemacht und gepostet. Vermutlich war auch ein Reboot dazwischen.

Bitte nochmal neu^^
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Eigentlich war ich mit dem S6 soweit zufrieden, ich hatte wohl noch ein gutes Gerät mit gutem Akku erwischt, aber irgendwie hat es mich doch nicht umgehauen! Das OnePlus One war da viel stärker! Ich hatte mich dafür entschieden mein S6 zu verkaufen, was mir auch schnell gelungen ist! Jetzt habe ich mir ein Iphone 6 gekauft und alle lachen über den kleinen Akku, aber dieser kleine Akku macht dem S6 ganz schön was vor!
Also ich bereue diesen Schritt nicht
 
Sorry nicht böse nehmen, aber nur weil DU es nicht hinbekommen hast mit dem Smartphone eine gute Akkuleistung zu erziehlen ist der Akku keineswegs schlechter als der vom Iphone. Meine Freundin ist vom Iphone 6 auf das S6e umgestiegen und ich habe es Ihr eingerichtet und Sie meint er hält definitiv länger. Soviel dazu
 
Wenn du mal ein paar Seiten zurück guckst, siehst du, dass ich super Werte hatte, ich kann ja nur sagen, dass der Iphone Akku mit der richtigen Optimierung länger hält
 
AirRailey schrieb:
Eigentlich war ich mit dem S6 soweit zufrieden, ich hatte wohl noch ein gutes Gerät mit gutem Akku erwischt, aber irgendwie hat es mich doch nicht umgehauen! Das OnePlus One war da viel stärker! Ich hatte mich dafür entschieden mein S6 zu verkaufen, was mir auch schnell gelungen ist! Jetzt habe ich mir ein Iphone 6 gekauft und alle lachen über den kleinen Akku, aber dieser kleine Akku macht dem S6 ganz schön was vor!
Also ich bereue diesen Schritt nicht
Ich hatte das iPhone 6 vor dem s6 und der Akku war genauso mies, besser auf keinen Fall. Liegt wohl am Nutzer verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Welcher Akku bei welchem Handy länger hält steht hier nicht zur Diskussion ;)
Je nach Nutzung hält jeder Akku unterschiedlich lange. Wenn User A länger mit dem iPhone auskommt, heißt es nicht das der Akku automatisch besser ist als der des S6. User B hat mit seinem Nutzungsprofil eine längere Laufzeit mit dem S6 als mit dem iPhone.
Also bitte nicht mehr groß breit treten. Wenn einer schreibt das für sein Nutzungsverhalten das iPhone besser taugt was den Akku angeht, dann ist dem so. Für ihn ist das S6 dann nicht das richtige Handy und das kann er dann auch so kundtun. Man vertritt hier ja seine persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, Only-P und langhantel
Ich benutze seit geraumer Zeit Opera und hatte Chrome deinstalliert, da ich die Android-Version nicht so richtig mag.
Seit drei Tagen nutze ich jetzt testweise Chrome, da ich weitestgehend von Apps Abstand nehme, wenn der jeweilige Dienst eine gute mobile Webseite hat. So sind mit der Zeit Apps wie Facebook, eBay, Amazon, Idealo und aktuell auch Tapatalk runtergeflogen.
Opera war dadurch mittlerweile der Hauptverbraucher. Chrome scheint da sehr viel weniger Akku zu fressen, obwohl Opera auch die aktuelle Chromium Engine nutzt.
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern das Samsung S6 Edge und irgendwas stimmt mit dem Akku nicht, ich habe über Nacht 20 % Akku in 7 Stunden verloren trotz Flugmodus aktiviert. Laut Akku Verbrauch fallen 60 % Des gesamten Verbrauchs der Kamera zu, der Witz an der Sache ist ich habe gestern vier Fotos geschossen und 3 Minuten gefilmt. Jetzt kommt aber das beste: in 10 Minuten Surfen habe ich gerade 7 % Akku verloren und laut Akku Verbrauch fallen weitere 3 % auf die Kamera obwohl diese gar nicht aktiv war oder im Hintergrund aktiv ist laut Taskmanager.

Einer eine Idee? Kann ja nicht normal sein.
 
Hallo zusammen

Ich nutze mein S6 jetzt ein paar Tage
Und habe bis jetzt zwei mal den Akku geladen und hoffe das sich die Akkuleistung noch was verbessert
Denn bis jetzt bin ich noch nicht zufrieden aber schaut selbst
10696aa558f0029819d9992adb6731e5.jpg

52b6e1cc33f88b344c0cec58d1ec2e39.jpg


Und hier das LG G3 zum Vergleich
66e7c2bdaced8de15e52fe42497d9040.jpg

88a5b63c98d4c763b627fce7ac1cca64.jpg
 
Bei Vergleichen wäre es sinnvoll, wenn du das S6 ganz auflädst.
Auf deiner Akkustatistik zu sehen, es fehlen sicherlich 10% bis Volladung.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
244
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
268
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten