Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Vielen dank für die ganzen Tipps. Ist ja erst mein erstes Android Handy.
Wie oft sollte die App denn den Standort überprüfen?
 
Bei mir immer auf 15min. Fahre damit gut. Wichtig ist Nachtabschaltung. Bei mir vonn 2uhr bis 7 uhr.
 
painkiller_one schrieb:
- Displayhelligkeit auf Auto

Moin.

Hier solltest mal angeben, wo der Schieberegler steht, auch wenn Du "Auto" eingestellt hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:47 Uhr wurde um 04:52 Uhr ergänzt:

patpap1990 schrieb:
Ok Wifimatic habe ich jetzt installiert.
Ist es auch sinnvoll Nachts den Flugmodus einzuschalten, damit alle Verbindungen gekappt sind?!

Sicher kann das sinnvoll sein, wenn man nicht erreichbar sein muss.
Aber, wozu? Häng es doch ans Ladegerät, dann hast am morgen einen 100% Akku.
 
Nach 2 monatiger Nutzung bin ich eher enttäuscht vom Akku...war 5 Jahre Samsung Anhänger, dann zum iPhone gewechselt, aber wegen dem Akku und generell von der Bedienung wieder zu Samsung....und naja...bin kein Power Nutzer und starte um 07:00 mit 100%...nach Feierabend sinds nur noch 60% und mit Glück schaffe ich es ohne zu laden ins Bett...
 
Gelangweilter schrieb:
Moin.

Hier solltest mal angeben, wo der Schieberegler steht, auch wenn Du "Auto" eingestellt hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:47 Uhr wurde um 04:52 Uhr ergänzt:

Der Schieberegler ist bei mir quasi auf mittig gestellt. Also kann mich weiterhin noch nicht über den Akku beklagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Servus Leute,

hätte eine Frage an euch alle. Ist euch aufgefallen das die Akkuleistung ziemlich schnell nachlässt? Zu beginn hab ich so 1 T 12 STD bei 5 1/2 SOT geschafft. Heute schaff ich vlt 1 T und 4 SOT. Benutzerverhalten ist eigentlich identisch. Wollt einfach mal ein Status einholen ob normal oder nicht. Gruß
 
Nein.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434526688193.png
    uploadfromtaptalk1434526688193.png
    83,9 KB · Aufrufe: 420
Danke Wicki für die Antwort. Dann muss es wohl an meinen System liegen. Und ich finde den Übeltäter einfach nicht. Wobei eigtl Whatsapp und GoogleDienste immer ganz oben stehen
 
Bei mir hat die Akku Ladung auch nachgelassen. Anfangs bis zu 4h45, jetzt nur noch so 4h dot!

Aber wenn 5.1. Da ist setze ich alles zurück. Ich vermute da liegt irgend was quer.

Letztens stieß ich auf einen Screenshot von meinem alten m8 mit dem eigentl absolut problemlos 6h dot drinnen waren. Da fiel mir auf, Dorf hatte ich nur etwa 5% Verlust pro Stunde, beim s6 hab ich zwischen 8 und 12%. Das nutzuungsverhalten hat sich natürlich nicht großartig geändert...
 
  • Danke
Reaktionen: Bl!zz4rD
Moin zusammen.

Ich habe ein Problem den Verursacher von "Aktiv gehalten" herauszufinden (ohne Root), denn wenn ich diverse Tools benutze, die gemeldete App dann deaktiviere, dann ergibt sich keine Verbesserung. Das Gerät wird für viele Stunden aktiv gehalten, auch wenn ich es nicht anfasse. Hat jemand einen Tipp wie ich dem Verursacher sonst noch auf die Schliche kommen kann?
 
Meist liegt das daran daß das Handy oft das Netz sucht Oder wechselt, also Empfangsabhängig so wie ich das sehe.
 
Stimmt. Das hatte ich total vergessen. Das inonesische Netz ust schlecht und das Gerät schaltet sehr oft um, von dge, auf 3G / H+ / LTE, oft mehrmals in den Minute. Das wird es dann wohl sein.

Danke
 
Falls du verzichten kannst auf LTE und auf 3g schaltest wird es besser. Habe es auch so gemacht wobei ich echt ungern auf LTE verzichte, das S6 hat echt Probleme mit dem Akku finde ich. Hoffentlich bekommen sie das noch in den Griff.
 
Das S6 hat auch einfach einen sehr kleinen Akku, als schlecht empfinde ich den nicht. Ich habe den Netzmodi auch durchgehend auf LTE/WCDMA/GSM automatisch.
 
Wicki wohnst du inner stadt?
 
Am Stadtrand einer Kleinstadt.
 
Mhh okay komisch.. ich hab auch schon gemerkt das wenn man fast garkein Empfang hat er 10000x hin und herspringt und mega den akku zieht.
 
Hab mir die vor kurzem genannte app gezogen mit der man wlan automatisieren kann. In der app lässt sich einstellen, dass mobile Daten deaktiviert werden sollen wenn wlan aktiv ist. Hab es mal anveharkt, aber ist das nicht ohne hin Standard?
 
Das bringt keinerlei Vorteil. Auf den Mumpitz bin ich früher auch reingefallen. Die mobilen Daten kannst Du aktiviert lassen, wenn Du im WLAN bist. Lediglich das Umschalten des Netzmodus auf "2G only" kann ggf. den Akku schonen.
 
Das geht a er ja nicht ohne Root, ne? Weil nachts geht eh mein Router aus, da wäre es eigentl echt praktisch wenn Handy auf 2g schaltet... Aber ohne Root halt.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
245
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
269
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten