Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Glaubt ihr das dass stimmt?!? Nicht böse gemeint, aber das sieht eher wie ein Fake aus.
 
Okay - naja jedenfalls lässt das ganze auf Besserung hoffen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Destination86 schrieb:
Glaubt ihr das dass stimmt?!? Nicht böse gemeint, aber das sieht eher wie ein Fake aus.

Nope kein fake - ich bin bei sowas auch sehr vorsichtig normal aber ich hab des Handy ja live in der Hand gehabt
 
Ok!!
Bei welchen Provider ist er dann bzw. für welches Land/Provider ist dieses Update (offiziell/inoffiziell) erschienen?
Lässt auf jeden Fall hoffen, zumindestens noch ein bisschen Akkulaufzeit "rauszukitzeln". Und wenn es nur 10% wären.
 
Er selbst Ist bei 1&1 aber er meinte er hat das gerät Schon so erhalten ( direkt von samsung)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Wie oft wurde denn der Akku schon Geladen?
Weil der braucht mindestens 5 bis 10 Zkylen bis er seine Leistung voll Nutzt.

War bei meinem LG G3 aber auch so.

Also mal zu 100% Laden trennen bis 3% nutzen und wieder Vollladen.
Auch wenns Akkus der neusten Generation sind wollen wir nicht Vergessen man Trägt da einen kleinen PC herrum :winki:
 
kewarra Das S5 und S6 Edge sind mit 5.0.2 auf den Markt gekommen da geht doch kein Downgrade auf 4.4.4
 
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass bei manchen die SOT so gut ist und bei anderen nicht? Chip.de lobt den Akku und die sind wohl bei voller Displayhelligkeit knapp über 8 Stunden gekommen... Da ich das nicht glauben kann werde ich das demnächst mal selber probieren.
 
ich kann dir auch die Android Version auf 10.0.1 setzen indem ich die build.prop editiere ^^ ich denke es ist n fake. ansonsten mach doch mal n screenrecord von den Benutzereinstellungen, wo man mehrere user adden kann.

nun zurück zum Thema :p
 
Werde ich morgen machen Sobald ich wieder auf der Arbeit bin ;-)
 
Die testen vermute ich nach der Methode 5 mal be und entladen davon zweimal nur Standby ohne eingeschaltete Datenverbindung , einmal mit Datenverbindung und Mailboxabfrage einmal telefonieren bis zum Ende bei voller Displaybeleuchtung dann surfen bis es sich abschaltet bei voller Displaybeleuchtung.
 
Trotz play Dienste drain ist mein effektiver Verbrauch im Standby jetzt ganz ordentlich gesunken.
50% Akku verbleibend:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434068799871.png
    uploadfromtaptalk1434068799871.png
    32,8 KB · Aufrufe: 422
  • uploadfromtaptalk1434068805616.png
    uploadfromtaptalk1434068805616.png
    48 KB · Aufrufe: 450
Simon87 schrieb:
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass bei manchen die SOT so gut ist und bei anderen nicht? Chip.de lobt den Akku und die sind wohl bei voller Displayhelligkeit knapp über 8 Stunden gekommen... Da ich das nicht glauben kann werde ich das demnächst mal selber probieren.

Da solche Zeitschriften nie angeben wie genau das Testverfahren durchgeführt wurde, darfst die 8h (in der Praxis) ruhig vergessen.

Praxis = aktive Datenverbindung, aktive Mobilfunkverbindung, Apps die im Hintergrund syncen, surfe, YT Videos usw usw. Steht bei denen dabei wie getestet wurde?
 
Also ich konnte es folgendes Phänomen feststellen - ich hatte zuvor das S6 Edge von der Telekom inkl. Branding, meine Akkulaufzeit war eher bescheiden.. zwischen 13-15 Stunden bei max. 2 1/2 - 3 Std. Ontime.

Vor ca. 3 Tagen, habe ich dann die DBT geflashed, und das verhalten seitdem genauer unter die Lupe genommen ( gleichen Apps, gleichen Settings, etc ) Ich komme mitterweile auf über 27 Std bei mehr als 5 Std ontime.

Hat jemand anderes solche Ansteigungen beobachten können?
 
Ich kann nur sagen,dass ich mit meinem S6 BlueTopaz 64GB, top zufrieden bin. Habe immer so 30-35Std Laufzeit bei 5 1/2 - 6Std DoT. Dachte schon ich bereue vom Akku her Den Umstieg vom Note4, ganz im Gegenteil, viel besser War das Note4 auch nicht !
 
Ich komme mit Telekom Branding nur knapp über 3h DOT, egal was ich mache
 
So geht es mir auch mit Vodafone branding.
 
Ich hatte mit Vodafone Branding die selbe gute Laufzeit, wie jetzt mit der DBT.
 
Vodafone und DBT ist bei mir auch gleich
 
Ich habe auch die DBT.

Aktuell lt. GSM: 90% in 2 Tagen 13h verbraucht, dabei SOT = 4:30 h

Hatte das hier schon mehrfach erwähnt, das ich mit der Akku-LZ sehr zufrieden bin.
 
Komme mit Telekom branding im wlan auf teilweise 6 Std SOT
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
244
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
268
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten