Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich habe gerade einen Vergleichstest zum Akku mit dem HTC gesehen und finde den S6 Akku ziemlich stark.

Samsung Galaxy S6 vs HTC One M9 - Battery Life Test: https://youtu.be/CW5MYdua81s
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, ChrisN7 und Maki.
Der Akku ist auch gut für so eine Kapazität. Gibt ja genug Tester die solche Probleme mit dem Akku drain bzw Wlan bug nicht hatten. Wird wohl ein Fehler sein den Samsung fixen kann.
 
mircN schrieb:
Die Größe des Akkus wird durch das 0,9 Zoll größere Display wieder relativiert...
Sollte bei einem Amoled mit der selben Auflösung nichts ausmachen.. da jeder Pixel selbst leuchtet und die Anzahl der Pixel gleich ist.
 
Wenn die Pixel größer sind brauchen sie aber mehr Energie da ja auch die kleinen LEDs größer sind...
 
Können die S6(e) Besitzer schon ein paar Erfahrungen mitteilen bzgl. des Akkus?

Jeder sagt etwas anderes ;-)

Postet fleißig eure "DoT" Zeiten :thumbsup:
 
Sobald wer ein S6 oder S6 Edge hat werden wir sehen was der Akku kann wobei die ersten 2 Ladezyklen noch wenig aussagen. In Deutschland kann es ab morgen sein in Österreich erscheint es ab 17.Spril
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meins ja seit gestern, über Nacht habe ich jetzt 35% Kapazität verloren.
Irgendwas stimmt doch da nicht ?

Noch jemand sowas beobachtet ?

So hab den Thread jetzt etwas überflogen.

Amazon Cloud Sync aus stellen ?
WLAN Problem ? WLAN Calling (Was ist dass) ? VoLTE (Wo kann ich dass aus stellen)?
Google Play Dienste ?

Was davon hat was gebracht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Spy installieren, geht ohne root, und die Deep Sleep Zeiten prüfen.
 
Also ich habe mein S6 gestern zum ersten mal geladen, aktuell habe noch kein Bild gemacht.

Gestern um 16 Uhr Voll geladen seitdem viel eingerichtet, Mails gelesen an allem etwas rum gespielt. Aktuell habe ich noch 35% wobei bei mir WLan, Mobile Daten, GPS usw. immer an war. 2 Mail Programme werden alle 30 Minuten akt.

Displayhelligkeit ca. bei 40% auf Automatik.

Über Nacht hat es ca. 6% verloren

DOT 2S 30Min

CPU Syp zeigt an bisher 73% Deep Sleep


Für die erst Ladung finde ich das ok, wenn es sich noch steigert kann ich damit leben. Meine Daten oben nur mal so als groben Anhaltspunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmord1991, eSportler, fck-andi und eine weitere Person
MORBIDMARTIN schrieb:
Also ich habe meins ja seit gestern, über Nacht habe ich jetzt 35% Kapazität verloren.
Irgendwas stimmt doch da nicht ?

Noch jemand sowas beobachtet ?

Einfach Screenshots posten. So bringt das gleich Null.
 
Von den ersten akkukadungen nen Screenshots zu posten ist auch schwachsinnig
 
Ist es nicht ganz. Wenn da "Android System", oder "WiFi", oder so etwas ganz oben steht, dann weiss man schon bescheid. Hat null mit der Anzahl der Akkuladungen zu tun.

Wenn er in der Nacht 35% verliert, ohne das Gerät nicht mal angeschaut zu haben, dann läuft dort etwas nicht rund. Als Beispiel:

3g Watchdog kommt wohl mit dem S6 nicht klar. Die App zieht massiv am Akku. Würde man also sehen, wenn eine App Amok läuft. So etwas als "schwachsinnig" zu bezeichnen... Denk mal über Deine Worte nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Da müssen sicherlich auch die ein oder andere App an das Gerät/Cpu angepasst werden. Da es aber DAS mainstream Gerät schlechthin ist, mache ich mir hier keine Sorgen.
 
Gelangweilter schrieb:
Ist es nicht ganz. Wenn da "Android System", oder "WiFi", oder so etwas ganz oben steht, dann weiss man schon bescheid. Hat null mit der Anzahl der Akkuladungen zu tun.

Wenn er in der Nacht 35% verliert, ohne das Gerät nicht mal angeschaut zu haben, dann läuft dort etwas nicht rund. Als Beispiel:

3g Watchdog kommt wohl mit dem S6 nicht klar. Die App zieht massiv am Akku. Würde man also sehen, wenn eine App Amok läuft. So etwas als "schwachsinnig" zu bezeichnen... Denk mal über Deine Worte nach.
Ja das stimmt schon. Aber meine Aussage war darauf bezogen wenn man wissen will wird gut der Akku normal hält.
Bei mir sieht es so aus:
79c5c11d44a2e7e290ee9e4078c2ad95.jpg


3ee4557a69a2befe07cd19f3b6879401.jpg


3903373bd71e998b07d6c5181a99905e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Patrick. Achso. Ich bezog mich ja auf den User, mit den 35% Verust. Da hast Du Recht, denn am Anfang ist der höhere Verbrauch eher dem "Spieltrieb" in die Schuhe zu schieben, der nach einigen Tag nachläßt. ;)

Sieht bei Dir gut aus. Wobei, 11h Deep Sleep. Viel haste nicht gemacht. :)
 
Ne bin ja auf Arbeit Und momentan viel zu tun mit dem glasfaserausbau für Deutschland :D
 
Danke für die Tipps, ich werde dass mal beobachten haben. Aber z.B. Jetzt Tags über habe ich WLAN abgeschaltet und Amazon Cloud Synchronisation auch aus und habe von heute Morgen um 5 bis jetzt 1300 Uhr 20 Prozent Akku verloren.
 
1991Patrick schrieb:
Von den ersten akkukadungen nen Screenshots zu posten ist auch schwachsinnig

Hi, Bitte achte in Zukunft etwas mehr auf deine Ausdrucksweise..Smile..
Wir wollen ja nicht das es hier Stress gibt..Danke..

LG Jason
 
wie viel RAM-Belegung ist denn wohl "normal"? Komme trotz Bereinigung eigentlich nie auf unter ~60%...
 
Android ist nicht zu verwechseln mit Windows was die RAM Belegung angeht.

Bei Android/Linux gilt die Devise...nicht belegter RAM = verschwendeter RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: Axelinho91

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten