[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich stört weniger, wenn ein ganzes Display leicht in eine Farbton Richtung läuft.... Daran gewöhnt man sich.

Aber diese starken Unterschiede von links -rechts oder oben - unten sind nicht akzeptabel. Da muss Samsung noch ordentlich nacharbeiten

Andi1000 schrieb:
Erkennbar.

Echt traurig mit den Displays.
Samsung hatte schon immer zu kämpfen mit AMOLED, aber am S6 und S6 Edge kommt es mir dieses mal extrem vor.

Welchen Hintergund / bzw welche Farbe hast du auf den ersten beiden Fotos verwendet?
Beim 1. Bild war es ein dunkelgrauer Hintergrund mit Muster, das 2. Bild ist wenn bei Chrome alle Tabs geschlossen sind.

Edit:
Müsste dieses Bild gewesen sein:
http://texturemate.com/image/view/4193/_original

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe echt nicht wie man solche Geräte verkaufen kann.
Habe das LG G Flex 2 über Vodafone und das Display ist auch nicht toll. Leichtes rauschen, gelbstich, bei grauem Hintergrund sind manche stellen anders beleuchtet usw.
Jetzt habe ich mir das S6 bestellt und lese so etwas.....
Das Display von meinem Note3 ist auch ein Amoled Display und hat 0 Probleme.
Sehr gutes weiß, kein gelbstich oder sonst etwas. So wie ein display eben sein sollte und da kann ich es nicht verstehen wie ein Flagship Phone wie das S6 solche Probleme haben kann. Muss deshalb bestimmt wieder das handy zurück senden und mich mit vodafone rumschlagen....

Ja der Bildschirm von dem Note 3 war super bei dem Note 4 (Edge) gab es dann noch mal eine Steigerung.

Die erste Charge hatte noch die Samsung Displays verbaut. Dazu zählte auch mein erstes was ich kurz nach Marktstart bekommen habe. Die sind auch an die Presse gegangen. Da war der Bildschirm nicht so gelbstichig und veränderte nicht so schnell die Farbe beim leichten neigen. Schade das man nicht auslesen kann welcher Bildschirm verbaut ist, zumindest habe ich nichts davon gelesen. Aber wir sind nicht die einzigen die sich über die schlechten Bildschirme aufregen, bei XDA gibt es jede Menge postings zu dem Thema ...

Das würde ja eigentlich bedeuten das die wahrscheinlichkeit, das man ein Gerät mit einem schlechtem Display erwischt, sehr hoch ist und und umtausch so gut wie nix bringt oder ?
Das müsste ich Vodafone bebringen wenn das Gerat das ich erhalte auch einen schlechten Display hat. Mal sehen ob die da mit machen. Bei den G Flex 2 war das ja schon ein hin und her mit denen....

Es werden ja wieder S6 Geräte kommen die wieder die Samsung-Displays verbaut haben. Vielleicht hast du ja schon Glück.

Warum hast du so ein Stress mit Vodafone ? Wenn du es telefonisch oder per Internet bestellt hast kannst du es ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Außer du machst die Vertragsverlängerung im Shop dann hast du ein Problem und die brauchen das Gerät nicht zurücknehmen. Deswegen immer Online oder telefonisch bestellen ! Bin vor kurzen auch bei O2 damit auf die Schnauze gefallen, obwohl ich nur eine Vorbestellung im Shop gemacht habe und mir dann später das Gerät zugeschickt wurde kommt hier das Fernabsatzgesetz nicht zum tragen :( Da sind die Knallhart !! Das war auch das letzte mal das ich bei O2 was gekauft habe ;)

Die ganzen Schritte dauern bei denen richtig lange und es kamen schon so oft leere Versprechen, falsche Angaben oder lügen das man echt keine lust mehr hat.
Nach einer Beschwerde muss ich nun immer mit der selben reden. Das ist jetzt 2 Tage her und ich kann noch nicht beurteilen ob das jetzt besser ist. Alleine das es hierzu kommen musste.... Service kann man das nicht nennen. Habe es online bestellt und es ist mein erster Vertrag bei denen.

Hoffentlich kommt das handy fehlerfrei

Gibt es Villeicht ne Möglichkeit nen originales Display von samsung zu beziehenund es selbst einzubauen?
Villeicht ist das ja dann besser?

Gibt es eine Möglichkeit zu schauen welches Display verbaut ist?

Aus welcher Quelle kommt das denn, dass auf einmal andere Displays verbaut werden?
Kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Für mich ziehen sich die Probleme von Anfang an bis jetzt durch, deswegen auch die vielen Berichte.

Ich hatte das mal bei XDA gelesen aber frag mich bitte nicht wo ...

Wenn du zwei S6 edge mit unterschiedlichen Displays nebeneinander hält siehst du deutlich den unterschied. Das können nur zwei unterschiedliche Hersteller sein ... Es sind ja auch immer wieder News aufgepoppt nach der Präsentation am 01. März das Sie von den vielen Vorbestellungen überrollt werden und schauen müssen wie sie die Produktion erhöhen (Quelle/Link) Das wird in geringen Maßen intern funktionieren aber sie werden sich schon nach weiteren Zulieferern umgeschaut haben.

Oder das sind die Bildschirme aus der neuen Produktionsstätte (Quelle/Link)

So genau kann ich dir das nicht sagen da man nicht auslesen kann welcher genaue Display verbaut ist ... zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden ...

Man liest hier aber auch nicht gerade oft das jemand ein perfektes Display hätte.
Beim G Flex 2 gab es sehr wenige nutzer aber auch da gab es Ausnahmen. Hier kann LG nicht sagen die vorbestellungen hätten die überrant:D auch Vodafone sagt das dieses Handy nicht oft gekauft wird

LG ist auch nichts für mich :unsure: Das G4 sieht ganz interessant aus aber was LG da mit Android veranstaltet ist einfach nur schlimm :ohmy: Wäre da Stock-ROM drauf mit kleineren Anpassungen wäre es eine gute Alternative aber die LG UI ist einfach nur crap :thumbdn:

Das hast du schon richtig gemacht, das du das Flex 2 zurückgeschickt hast. Da wird das S6 deutlich besser sein auch die Kamera :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ballex und panther_XXL
Da kann ich nicht ganz zustimmen :D
Ich mag das Stock Android zwar auch mehr aber die LG UI gefällt mir . Die ist nicht so bunt wie die Touchwiz Oberfläche.
Also die LG UI gefällt mir besser als die Touchwiz UI die ich mit Android 5 auf meinem Note 3 hatte bzw habe. Die Kamera ist auch gut, zwar nicht so gut wie die vom S6 aber trotzdem. Durch den Laser Fokus fokussiert man sehr schnell.
Wie die LG Ui im vergleich zur Touchwiz UI wie die auf dem S6 ist kann ich noch nicht sagen.
Also wenn das S6 keine Probleme hat, bin ich zufrieden, ansonsten geht das auch das zurück obwohl ich schon die passende Hülle zuhause habe :D

@ AssassinNr1: UIs sind Geschmacksache da hast du recht. Und die UI vom Note 3 war auch crap ;) Da ist das neue TouchWiz vom S6 deutlich besser, warte ab ...

@ Andi1000: Danke ! Ein sehr guter Artikel :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt.
Es gibt auch Leute die es knall bunt mögen :D

Also das Handy habe ich heute schon erhalten und die UI ist klar besser als die vom Note 3.
Das Gerät kommt mir zwar selbst mit Hülle, klein vor aber man sollte sich daran gewöhnen. Habe das Spigen Neo Hybrid Metal Case damit es sich weiterhin wertig anfühlt und geschützt ist,

Zum Display, es scheint tatsächlich in Ordnung zu sein.
Entweder da ist ein wirklich sehr leichter gelbstich mittig/oben oder es ist nur Einbildung und ich habe mich daran gewöhnt es überall zu sehen.
Lila ist gar nichts und auch ansonsten sieht alles in Ordnung aus.

Entweder die Fehler kommen noch, oder ich habe tatsächlich eins ohne Fehler erwischt.
Die Performance ist wie erwartet sehr gut, aber die UI ist immer noch etwas zu bunt und rund. Die Icons könnten ein Update vertragen oder es kommt mal ein Stock Android Theme raus :)

Wenn jetzt nichts unerwartetes kommt, bleibt das Handy!
Muss nur noch meine Daten übertragen da das Handy keinen Speicherkartenslot hat.

Das freut mich für dich :thumbsup:

Ich werde es nächsten Monat auch noch mal versuchen und hole mir dann mal das grüne :scared:

Na dann viel Glück! :)

Schon eine Sache die mich nervt, die Übertragungsgeschwindigkeit.
Ich habe nur einen 500MB Ordner mit WhatsApp Bildern kopiert und es hat eine Ewigkeit gedauert. Kann man das nicht beschleunigen? Bei dem Note 3 ging dies viel schneller und auch beim G Flex 2. Naja bei beiden konnte man sowieso eine Speicherkarte verwenden.

Ich glaube das wird mich noch ne Zeit lang ärgern :D