[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

Ich kann ALDeeN beipflichten. Habe ebenfalls zwei Edges und ein normales S6 und das normale S6 ist deutlich heller. Ich habe auch mal ein paar Fotos (links und rechts das Edge, in der Mitte das normale S6) gemacht, auch wenn man es da leider nicht so deutlich erkennen kann wie in Natura.
 

Anhänge

  • IMG_2018.jpg
    IMG_2018.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_2017.jpg
    IMG_2017.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 655
Ist das normal, dass das Bild in Foto und Einfachen Modus gelblich wird?
 
normal - tendenziell wird das Bild gelber, andere würden allerdings sagen, die Farben werden wärmer! :winki:
 
Hallo,ä
Hatte mir auch vorgenommen den Fotomodus zu nutzen,mda dort die Farben am getreuesten sein sollen. Aber das weiß wird dadurch so gelb "warm", dass es mich im Vergleich zum Automodus stört.
 
Hallo leute,
habe ich eigentlich immer Pech oder ist das normal ? das display Meines s6 edge ist nach unten hin leicht violett ( vor sllem am rand). Siehe bild. Das ist auch nur bei weißem Hintergrund .
Ist das normal oder ist das ein defekt Und ich muss schon wieder ein neues Handy umtauschen?
uploadfromtaptalk1430396190892.png

update : sieht man auf dem Bild nicht. sehe ich nur an meinem s6 edge .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fr3Meu
Ich habe dich mal hierher verschoben, versuche mal das Ganze mit einer anderen Kamera einzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr3Meu schrieb:
update : sieht man auf dem Bild nicht. sehe ich nur an meinem s6 edge .

Du hast sicherlich einen Screenshot geschossen.

Das mit dem Pink Stich haben einige S6 und S6 Edge
 
sieht man nicht, schon getestet.
sieht man nur, wenn man selbst drauf guckt... so leichte violette Schattierungen irgednwie..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Andi1000 schrieb:
Das mit dem Pink Stich haben einige S6 und S6 Edge

woher weißt du das? und ist das ein defekt? Einschicken oder nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

mein Vater meint, das wäre normal, weil es LED beleuchtugn ist. Sein S5 hat einen leichten graustich.
Und jetzt ohne Foliesieht man es eigentlich gar nicht mehr. (Hatte bis eben eine Folie drauf).

ich behalte es, das ist kein defekt :) (ich bin da eh viel zu pingelig, ich fand ehrlich bei JEDEM meiner handys, die ich bisher hatte, was :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutz am liebsten den einfachen modus. wenn man sich einmal an die realistischen farben gewöhnt hat gibts kaum noch ein zurück.

der amoled foto ist auch gut allerdings sind videos dann nervig übersättigt.

im einfach modus sehen selbst fotos der s6 Kamera im anschluss recht reslistisch aus. probiert es mal aus!

ich schwöre daher inzwischen auf den einfachen modus und nicht mehr wie beim s5 auf den fotomodus.

randnotiz: beim auto helligkeit boost in der sonne scheint er in adaptive display mode zu switchen. WeißPunkt wird blauer, farben extrem satt usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu
@F3Meu

Auf XDA gibt es dazu einige Threads und ich hatte bereits 2 Geräte die das mehr oder weniger stark hatten.
Am meisten fällt es auf, sobald die Helligkeit etwas niedriger ist... im Auto Modus. Korrekt?

Leider fällt es immer wieder auf, sobald man es einmal gesehen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Bei OLED kann das vorkommen. Muss man mit leben. Ist mal stärker und mal schwächer.
 
  • Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Danke ihr habt mich komplett beruhigt :)
schönen Feiertag !
 
Hat das hier noch wer, bei Benutzung der Tapatalk App wenn man dort nen thread aufruft und er am laden ist und nur das dunkle Bild ohne Schrift anzeigt, hat mein s6 edge rechts ein helleres schwarz als auf der linken seite. Wenn die Schrift Dann eingeblendet ist sieht man es nur ganz minimal. Ist das nun der Tapatalk geschuldet oder ist das ein displayfehler?
 
mircN schrieb:
Hallo.

Mir ist gestern beim rumtesten aufgefallen, dass das Display des S6 edge extremes Smearing hat.

Ihr könnt das reproduzieren, wenn Thumbnails anguckt und dort ein schwarzer Hintergrund zu sehen ist..

Am besten ist das mit der App "Zedge" zu sehen, dass das schwarze vom Hintergrund in die Bilder verläuft beim scrollen..

Wahrscheinlich hat Samsung das ganze Touchwiz deshalb wohl auch in Weiß gestaltet, weil das beim S4 auch schon so war, S5 auch?

Sieht sehr unschön aus und ist für den Preis des Geräts sehr dürftig..

P.S. Ich habe das jetzt einfach mal Smearing genannt, weil ich das unter dem Begriff kenne. Hoffe es es richtig ;-)
Ich denke ich weiß was du meinst, ich finde man sieht ein nachziehen/schmieren schon bei schwarzer Schrift auf weißem Untergrund wenn man einfach nur hoch oder runter scrollt.
Ich hatte bisher aber eigentlich immer Smartphones mit IPS Displays und denke ich werde mich da beim AMOLED dran gewöhnen.
 
1991Patrick schrieb:
Hat das hier noch wer, bei Benutzung der Tapatalk App wenn man dort nen thread aufruft und er am laden ist und nur das dunkle Bild ohne Schrift anzeigt, hat mein s6 edge rechts ein helleres schwarz als auf der linken seite. Wenn die Schrift Dann eingeblendet ist sieht man es nur ganz minimal. Ist das nun der Tapatalk geschuldet oder ist das ein displayfehler?
Gerade erst noch deinen Post gelesen.
Ist bei mir ähnlich. Wenn ich das Gerät vertikal halte ist bei dunklen Hintergründen der untere Teil heller, auch außerhalb von Tapatalk. Mich würde auch stark interessieren ob das "normal" ist. Es ist hauptsächlich zu sehen wenn es in der Umgebung auch relativ dunkel ist, also am Tag fällt es kaum auf. Allerdings finde ich das schon ziemlich eigenartig und bei dem Preis für das Gerät eigentlich nicht akzeptabel.
 
Mh okay. Komischerweise konnte ich es noch bei keinem anderen Bild reproduzieren. Hab mir nun schon mehrere einfarbige Bilder (schwarze und graue) angesehen aber da konnte ich es noch nicht sehen. Muss wohl am amoled liegen. Hab das selbe bei Beinen tab s auch.
 
Moin!

In knapp 2 Monaten geht mein S4 in Rente. Ein neues Smartphone muss her. Geräte, die bis jetzt in Frage kommen: S6, S6 Edge, Note 4. Leider ist ja bisher kein Note 5 angekündigt worden. Und die Geräte anderer Hersteller ... nee.

Eigtl. wollte ich das S6 boykottieren. Zu viel Glas, zu wenig wechselbarer Akku, zu viel Apple. Aber was bleibt einem nun Anderes übrig?

Eine Frage habe ich an die Edge-Nutzer: Hat das gebogene Display im Alltag tatsächlich einen Sinn? Oder geht es nur um Look und Haptik? Spezielle, sinnvolle Apps dafür, die ihr nicht mehr missen möchtet? Welche?

Gruß
:T:
 
Moin
Echten Nutzen hat das gebogene Display m.E. nicht, im Gegensatz zum Note 4.
Ich hätte gerne auch Apps im Schnellzugriff und sehe uns Käufer eher als Betatester.
Irgendwie wirkt das wie mit "heißer Nadel" gestrickt.
Es sieht halt nur toll aus.
 
Das es toll ausschaut reicht doch :D
Alle wollen doch immer mal nen smartphone was es so nicht gibt Oder sich von anderen unterscheidet und das ist das s6 edge in jedem falle.
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain, bitstopfen, eSportler und eine weitere Person
Ich finde diese Grundfrage des Threads kann man in paar Minuten ergoogeln. Bzw. jeder äussert sich dazuu in jedem Review.

Was die Edges können weiß doch eigentlich jeder nach der Samsung Präsentation.

Das sieht halt cool aus und weiter nichts. Daher sollte man doch langsam hier mal zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten