[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

Bei mir ist es im oberen Bereich fleckig. Auch nur bei weiß sichtbar.
Leider sind die meisten Suchleisten oben + weiß.

Hab ein neues Gerät bekommen und nun das gleiche Problem wie du. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind die spuren vom touchscreen... so wie ich es weiß :)

das sieht man bei anderen handys auch
 
Aber nur im oberen Bereich?
 
ne das muster was ich meine sollte über den ganzen schirm regelmäßig sein
 
Nein, das ist es nicht.
 
Fifty fifty,

entweder verschwindet der Fehler nach 15h Betriebsstunden (reine Display Benutzung)

oder worst case, der Fehler kommt aufs ganze Display.

Ich könnte damit nicht leben, sofort umtauschen!!!!
 
Hi,

ich war gerade geschockt, als ich gesehen habe, dass mein S6 viel heller ist als mein S6 Edge! Beides auf voller Helligkeit! Das sind keien Nuancen sondern echte Unterschiede!
Es ist auch nicht nur bedeutend heller sondern auch viel weißer was evtl auch ein wenig durch die Helligkeit bedingt ist. Sowas habe ich bisher in keinem Review gesehen oder gelesen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein, da das edge ein helleres Display hat. Ausgenommen, eines stand zusätzlich auf "auto", dass andere nicht. Da kannst Du voll aufdrehen, mit Auto wird das Display deutlich heller.

Beispiel:

Ohne Auto ~726 Lux, mit Auto ~1045 Lux. Also, deutlich heller. Du solltest ein Messgerät nutzen. Ist bei beiden "Auto" off und voll aufgedreht, dass S6 dann aber deutlich heller ist als das edge, dann hat das edge eine Macke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber so! Es steht natürlich nicht auf Auto sondern auf manuell! Beide auf Auto, gleiche Helligkeit; S6 deutlich heller und weißer! Ist sogar meiner besseren Hälfte sofort aufgefallen als ich es ihr gezeigt hab. Bilde ich mir nicht ein ;)

Beide müssen auf manuell max. Helligkeit ohne Auto zumindest ähnlich hell sein. Aber das ist nicht der Fall!

Vielleicht hat das ja noch jemand... wobei kaum einer zwei Geräte haben wird, leider ;/
 
Ok. Noch einmal ;)
Das S6 ist normal dunkler, als das S6 edge. Um ca 55 - 65 Lux. Ist das nicht der Fall, dann hat das edge eine Macke. Mess doch einfach die Helligkeit und poste dann das Ergebnis. In diversen Läden stellt man dir auch gerne ein Messgerät mal für 5 Minuten zur Verfügung. Conrad Elektronik usw.

Ohne genaue Werte ist da nichts zu machen, das persönliche Empfinden kann auch eine Rolle spielen und plötzlich wird aus "deutlich heller" ein minmaler Unterschied in LUX ;)
 
Und wer erinnert sich jetzt noch an meine ganzen Posts das mir das bei allen Vorführgeräten aufgefallen ist? :D
Da hatte das wohl kaum ein anderer bemerkt. Habe jetzt dennoch das Edge genommen da ich kein normales S6 zum direkten Vergleich hier habe ;)
 
Gelangweilter schrieb:
Ok. Noch einmal ;)
Das S6 ist normal dunkler, als das S6 edge. Um ca 55 - 65 Lux. Ist das nicht der Fall, dann hat das edge eine Macke. Mess doch einfach die Helligkeit und poste dann das Ergebnis. In diversen Läden stellt man dir auch gerne ein Messgerät mal für 5 Minuten zur Verfügung. Conrad Elektronik usw.

Ohne genaue Werte ist da nichts zu machen, das persönliche Empfinden kann auch eine Rolle spielen und plötzlich wird aus "deutlich heller" ein minmaler Unterschied in LUX ;)

Also noch einmal... Das S6 ist heller, da brauch ich kein Gerät, das ist so ;)

Ok, dann hat das Edge ne Macke.. wird ohnehin morgen abgeholt. Dennoch die Frage, ob das andere auch haben ;). Bei nem Aussteller habe ich ähnliches schon mal gesehen... aber nie so so stark!
 
Zu dem Thema gab es vor einiger Zeit auch schon Beiträge hier im Forum, meine ich.

Bei den Displays gibt's Unterschiede bei der maximalen manuellen Helligkeit, habe ich auch schon in Reviews gelesen. Auf die Schnelle nur das gefunden: Samsung Galaxy S6 (edge) im Test: Reset. Try Again. Win. - ComputerBase

Siehe dort beim Thema Display. Inwieweit man das als User wahrnimmt, weiß ich auch nicht.
 
Ohman.. Wie lange seit ihr eigentlich bei Samsung dabei? Das ist typisch das es hellere und dunklere Displays gibt... Führt Samsung wohl unter Qualitätsstandard : D

Einfach tauschen bis es passt

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Bsp Samsung
38755d1307698235-display-probleme-banding-schaerfe-farben-etc-sammelthread-sdc10865.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eSportler

Auch mir ist der Unterschied zwischen S6 und S6 Edge bei mittlerweile 5 direkten Vergleichen in den unterschiedlichsten Mobilfunkshops aufgefallen. Das Edge Display ist etwas dunkler und hat den meiner Meinung nach schlechteren Weißwert. Egal ob es auf Automatik oder im manuellen Modus war. Liegt wahrscheinlich an der Bauweise und fällt nur bei direktem Vergleich auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Gut, dann warte ich noch was ab - bisher hab ich nicht den Eindruck das es besser wird.
 
etzen16 schrieb:
das sind die spuren vom touchscreen... so wie ich es weiß :)

das sieht man bei anderen handys auch
Bei einem gut verarbeitetem Display sieht man gar nichts.
 
etzen16 schrieb:
das sind die spuren vom touchscreen... so wie ich es weiß :)

das sieht man bei anderen handys auch

Er hat glaube ich auch nicht gelesen was mein Problem ist. :biggrin:
Ich hab nur keine Lust die Austausch-Tortour mitzumachen, und dann wieder genau so ein Gerät in der Hand zu haben. Deswegen wollte ich gefragt haben ob das Problem bekannt ist.

Edit: Gerät wird morgen durch 1&1 ausgetauscht.

Neues Gerät ist heute angekommen, das wiederum hat einen Streifen mittig auf dem Display. Wieder nur zu sehen wenn vollflächig weiss dargestellt wird. Fällt aber nicht so auf wie das Problem was ich vorher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Packe gerade mein neues edge aus. Also den unterschied erkennt man auch ohne sie nebeneinander Zu legen. Es ist einfach deutlich dunkler. Mal schauen was das neue so kann...

P.s. Die Fotos von oben stammen doch noch aus s2 Zeiten oder? Das sollte ja mittlerweile passé sein.
 
Naja ich muss dir leider widersprechen. Habe zwei Edge und ein normales 6er zuhause. Die Edge sind mindestens gleich hell. Mindestens! Ich denke eher, dass du in den Displayoptionen was falsch machst... was du natürlich verneinst. ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten