B
big_jim
Neues Mitglied
- 6
Transrotor schrieb:Mal eine Frage. Hat hier schon jemand das Problem mit dem einbrennen im Display?
Ich würde gerne einen schwarzen Hintergrund und ein dunkles Theme verwenden, hab aber angst das sich dann die App Symbole einbrennen....
Angst berechtigt?
Danke für eure Infos.
Zu diesem Thema möchte ich mich mal mit einhängen. Ich hatte bereits viele OLEDs (S3, S4 und nun S6 Edge) und bis zum S4 ist mir nie etwas eingebrannt.
Mit dem S6 sieht es nun anders aus. Ich hatte kürzlich eine 2 Std Fahrt mit Maps zurück gelegt und das hat sich deutlich eingebrannt. Im unteren Bildschirmbereich kann ich nun auf einem weißen Screen noch genau das X und das Navigationssymbol erkennen. Zusätzlich ist die Systemleiste Oben farblich leicht abgesetzt zu erkennen. Warum das erst jetzt passiert ist mir unklar. Ich habe schon deutlich längere Strecken zurück gelegt und nichts brannte ein.
Das Gerät ist nun gut ein Jahr alt, das ist schon ärgerlich da es sonst absolut tadellos ist. Die Alterung des Displays ist bei weißem Displayinhalt schon gut zu erkennen.
Mein S3 und S4 hatte ich sogar nachts als Bett-Uhr auf "Dauer an". Zwar nur sehr dunkel aber es lief fast jede Nacht durch - ohne eine Alterung am Display zu erkennen.