[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also auch normal??
Frage insbesondere deswegen da ich rooten will und mir nicht sicher war obs nun ein Hard oder Software Problem ist.

@wicki
Danke dir, hast du vielleicht nen tip für den suchbegriff? Kann mit meinen echt nichts finden.

Hmm...
Also so sieht es bei mir nicht aus eher nur auf der linken seite nicht so gleichmäßig wie auf den Bildern in dem thread. Auch gehts nicht bei nem neustart weck.
Nur wenns am Display liegen würde wäre es ja überall so, echt komisch.
Ist das bei dir auch so?

Mir fällt das nur bei einem komplett schwarzen Hintergrund und maximaler Helligkeit auf. Bleibt auch nach Neustart.

Mal was anderes, ich sehe beim genaueren hinsehen die einzelnen Pixel an meinem S6? Das bei 577ppi? Auch bei 2 Subpixel pro Pixel sollte das doch knackscharf sein..

Dann solltest du mal zum Arzt gehen. Eventuell bist du ein Alien :p.
Ich sehe beim besten Willen keine Pixel und brauche keine Brille oder ähnliches.

Besonders auffallend bei rotem Hintergründen bspw. in der Youtube App.
Edit: Natürlich nur wenn man nah ans Gerät rangeht.

Ich Spam mal wieder, egal aber Sorry dafür.
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen dass das S6 Display bei bspw weißer Schrift im Glas spiegelt also das es 2 Schichten sind einmal vom Display und vom Glas. Ist das normal? Kann leider kein Foto davon machen, das S6 ist das einzige Gerät was ich hab was ne gescheite Kamera hat.

Edit: Fällt natürlich nur auf wenn man von Nem bestimmten Winkel raufguckt

Sonstiger schrieb:
Hi,

auf meinem Galaxy S6 finden sich mittlerweile viele feine, kleine Kratzer -- obwohl ich sehr vorsichtig damit umgehe und es immer in einer Hülle trage. Das ist aber nicht mal das größte Problem -- denn außerdem habe ich an mehreren Stellen große "Flecken" oder "Streifen", an denen sich die Schutzschicht abzulösen scheint (so vermute ich). Die Flecken werden immer größer und zahlreicher. Bilder habe ich unten angehängt.

Wenn man den Screen poliert, sind diese Streifen bzw. Flecken erst mal nicht bzw. kaum sichtbar. Sie erscheinen dann aber nach der Nutzung schnell wieder.

Ich vermute, dass das nicht normal ist; leider hatte ich aber bisher keine Zeit, mir Gedanken darüber zu machen. Ich vermute, dass es sich hier klar um einen Defekt handelt, der also auch von Samsung im Rahmen der Garantie behoben wird? Wie würdet ihr hier vorgehen?

Viele Grüße
Sonstiger

Selbes Problem und dazu auch noch auf weißen Screen graue schlieren und striche die zu sehen sind wenn die Sonne auf das Gerät scheint wenn das Gerät grosflächig weiß oder hellere Bereiche anzeigt. Habe das Gerät seit fast 5 Monaten. :(

Sitze gerade auf dem Balkon mit direkter Sonneneinstrahlung auf Mein S6 und links ist auch ein Strich zu erkennen de von oben bis unten geht. Stört mich nicht wirklich aber im Sommer wird es mir wohl häufiger auffallen. Ist für mich jetzt kein Grund das Gerät einzuschicken.

EDIT 2: Man sieht es deutlichst bei Sonneneinstrahlung auf weißem Hintergrund (sonst sieht man es kaum oder gar nicht). Stört mich hingegen nicht, ich schick es nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
maweb schrieb:
Habe heut das Update 6.0 bekommen und gleich festgestellt das die Farben auf dem Display plötzlich sehr blass und weniger intensiv sind, und das nicht nur etwas sondern merklich was mich doch etwas stört...die Helligkeit ist noch immer auf Auto und Minimum wie bei Lollipop, es hat alle einstellungen übernommen, nur das display wirkt jetzt kühler und die knackigen Farben die man sonst von den Amoled und Samsung kennt sind nicht mehr
Ist das normal? hat noch jemand das Problem
Hallo das selbe Problem habe ich auch. Seit gestern habe ich das neue update durchgeführt und die Farben sind alle ganz blass. Unter Einstellungen habe ich auch schon alles mögliche versucht Bildschirm Modus auf amoled...... Auch durch das deaktivieren von Energie sparen Modus bringt keine Änderungen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand dazu helfen könnte vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Bezug hergestellt
Ich habe es auch festgestellt und war am Anfang schockiert!

@SunExpress
So hab das Problem jetzt lösen können. Weiß zwar nicht an was es lag aber hab in den Einstellungen unter "Sicherheit und Werkeinstellungen" die Option "Einstellungen zurücksetzen" durchgeführt und aufeinmal sah alles wieder wie vorher aus:) vielleicht hilft das jmd auch weiter. Gruß

Hallo,

habe auf einmal ein Problem.
Plötzlich sind vereinzelt rosa Punkte auf dem Display, die anscheinend mehr werden. Jetzt ist oben rechts im Eck sogar ein schmales rosales Feld erschienen. :-(
Hat jemand auch dieses Problem?
Habe eine Panzerglas-Folie drauf. Kann das evtl. diese Störung verursachen?

Hoffe jemand kann helfen. Ansonsten bleibt nur der Umtausch

JLQ schrieb:
Hallo,

habe auf einmal ein Problem.
Plötzlich sind vereinzelt rosa Punkte auf dem Display, die anscheinend mehr werden. Jetzt ist oben rechts im Eck sogar ein schmales rosales Feld erschienen. :-(
Hat jemand auch dieses Problem?
Habe eine Panzerglas-Folie drauf. Kann das evtl. diese Störung verursachen?

Hoffe jemand kann helfen. Ansonsten bleibt nur der Umtausch

Eine "Panzerglas-Folie" auf einem Gorilla Glas 4 Display?????? Sag mal, trägst Du irgendwie Sand in deiner Hosentasche oder wieso brauchst Du eine Folie auf einen kratzfesten Display? Schwachsinn! (Youtube und suche nach Gorilla Glas 4 bzw. S6 scratch test)

Und was dein Problem angeht, Folie abmachen und ausprobieren?

@Orginator
Zu behaupten das das Display kratzfest ist, nur weils irgendwo steht und es Videos gibt is blödsinn. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen denn ich hatte schon nach kurzer Zeit Microkratzer drauf.
Zwar waren diese "selbst" verursacht, aber sowas kann auch passieren wenn man Schlüssel oder ähnliches in der Tasche hat.
Deine Wortwahl finde ich unpassend.

Ich finde es unpassend, Schlüssel oder "Ahnliches" gemeinsam mit einem Smartphone in der Tasche zu tragen... Aber bitte, sieht offenbar jeder anders ;)

• Danke
Reaktionen: Evilflasher
Schlüssel kann jeder, 800er Schleifstein, da weiß man was man hat. :D

• Danke
Reaktionen: DerStefan
wie ich sehe hat anscheinend dieses Problem mit den Punkten noch keiner gehabt.
Die Folie soll nur als zusätzlichen Schutz dienen. Sicher ist sicher :)

SidEwigk schrieb:
@Orginator
Zu behaupten das das Display kratzfest ist, nur weils irgendwo steht und es Videos gibt is blödsinn. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen denn ich hatte schon nach kurzer Zeit Microkratzer drauf.
Zwar waren diese "selbst" verursacht, aber sowas kann auch passieren wenn man Schlüssel oder ähnliches in der Tasche hat.
Deine Wortwahl finde ich unpassend.

Ich habe da eine ganz andere Erfahrung gemacht. Eine offene Hülle mit S2 (Gorilla Glass 1) hat nach 2 Jahren nur wenige im Normalfall sowieso unsichtbare Microkratzer ergeben. Dann mit HTC One M7 (Gorilla Glass 2) haben sich nach 2 Jahren gar keine Kratzer ergeben. Und bis jetzt S6 (Gorilla Glass 4) ebenfalls gar keine Kratzer.

Und ich trage manchmal auch die Schlüssel in der gleichen Hosentasche wie das Handy. Also keine Ahnung was ihr da macht um irgendwelche Kratzer darauf zu bekommen.

Ich denke auch welche Mikrokratzer die im Normalfall eh nicht direkt sichtbar sind, sind keine ausrede für die Notwendigkeit einer Display-Folie aber na gut, jedem seins.