[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja mei. Das passiert mal. Solange es anstandslos und fehlerfrei repariert wird, ist doch alles gut.

Übel... hatte ich (Gott sei Dank) noch bei keinem Gerät.

Für Interessierte. Klar es ist nicht sehr gut sichtbar alles, hab es mit dem S6 Edge probiert aber es wollte einfach kein gutes Bild rausgeben. Jetzt müsst ihr euch mal geben das es ein Weißer Hintergrund ist, und wie stark alles verfärbt ist. Man kann jede einzelne Taste deutlich erkennen. :lol:

Anhänge

• 20160310_204434.jpg
    20160310_204434.jpg
    793,8 KB · Aufrufe: 355
Oha echt Häftig! Ich hoffe das es bei mir nicht sein wird. Kann es nämlich nicht mehr umtauschen, da ich es geflasht habe

Das von @Wolf78 gezeigtes Problem in Post #604 hab ich auch, fällt aber nur auf, wenn man von, ca 80° aufs Display guckt (wie bei ihm). Und wann macht man das mal? Nie. Genau deswegen schick ich meins nicht ein, vorallem weil das Display genial ist.

Hallo - ich habe das normale S6 (1.5 Monate alt, Stock). Jetzt taucht sporadisch ein seltsames Verhalten auf :
Egal in welcher App ich gerade bin springt das Display zurück auf den Homescreen. Bin ich z.B. in den
Einstellungen blättert es regelrecht zurück. Oder der Rolle - ziehe ich in runter - rollt er sofort wieder hoch.
Das ganze hört auf wenn ich das S6 aus und wieder anschalte. Es sind keinerlei Gesten eingeschaltet.
Das erstemal ist das aufgetaucht als ich versehentlich Sync und NFC eingeschaltet hatte. Beides
ausgeschaltet und es war weg - dachte ich. Heute hat sich das Spielchen fast 20 Minuten hingezogen.Auffällig war das es wiedermal kam als ich die Nachrichten-App Focus offen hatte. Ich hatte diese schonmal deinstalliert - aber es kam
trotzdem. Es spielt auch keine Rolle ob ich mit LTE unterwegs bin oder im wlan.
Hat das jemand auch schinmal gehabt ?

Gruß, s4ling

Ich würde den kompletten Punkt "Eingabehilfe" durchgehen. Besonders genau die "Dienste" und "Interaktionssteuerung".
Und "Geräteadministratoren" überprüfen.
Wenn das alles nichts ergibt, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: s4ling
Hallo, bei meinem s6 hat sich auch die Statuszeile eingebrannt. Ist das ein Grund zum umtausch oder wird es repariert? Oder ist das normal bei den Handys?

68dbfad84126edb1b1807d6268d089b0.jpg

Du hast sicherlich erobern Screenshot gepostet. Ich sehe nämlich nichts.

Und Nein es ist definitiv nicht normal und wird auch ohne Meckern sofort getauscht

• Danke
Reaktionen: eumelixe
@Wicki
Danke für deinen Tipp. Hat sich wohl erledigt (hoffe ich mal). Gestern kam bei mir das Update auf 6.0.1 PBN und bis jetzt hat sich das Problem mit dem zurückswapen auf den Homescreen nicht gezeigt. Du könntest mir aber trotzdem nochmal ne kurze Info geben in welcher Sektion ich "Dienste" und "Geräteadministratoren" finde.

Dienste in Eingabehilfe
Geräteadministratoren in Gerätesicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen

Hy Leute!
Hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen!

Das rechte S6 Edge ist schon das vierte Gerät und das linke immer noch das erst erworbene!

Wie man sieht, ist schwarz nicht gleich schwarz und dieser Darstellungsfehler wird nur bei dunklem Umgebunglicht hervor gerufen!

Meine Vermutung ist, das der Lichtsensor neu kalibriert werden muss, aber wie bekomme ich das hin?

Auf beiden Geräten ist die neuste Vodafone Firmware drauf.
Die Heligkeit ist bei beiden bei 100%

Anhänge

• IMG_20160311_202509.jpg
    IMG_20160311_202509.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 336
  • IMG_20160311_202528.jpg
    IMG_20160311_202528.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 287
  • IMG_20160311_204014.jpg
    IMG_20160311_204014.jpg
    2 MB · Aufrufe: 313
  • IMG_20160312_090709.jpg
    IMG_20160312_090709.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 324
  • IMG_20160312_115743.jpg
    IMG_20160312_115743.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 332
Habe heut das Update 6.0 bekommen und gleich festgestellt das die Farben auf dem Display plötzlich sehr blass und weniger intensiv sind, und das nicht nur etwas sondern merklich was mich doch etwas stört...die Helligkeit ist noch immer auf Auto und Minimum wie bei Lollipop, es hat alle einstellungen übernommen, nur das display wirkt jetzt kühler und die knackigen Farben die man sonst von den Amoled und Samsung kennt sind nicht mehr
Ist das normal? hat noch jemand das Problem

Einstellungen - anzeige - bildschirmmodus - amoled kino

Hatte gerade ein seltsames Problem mit meinem S6. Auf einmal war das Bild im Lockscreen sehr verpixelt, erinnerte mich an das Schneesignal beim analogem TV, oben 2 mal den Lockscreen neben einander, allerdings auch so "verpixelt". Nach 2 mal Display aus und wieder an wars weg. Sehr komisch.

Sonari schrieb:
Wenn ich durch eine Liste von Bildern scrolle (z.B. bei Zedge) wirken Bilder mit horizontalen schwarzen Streifen mehr oder weniger "animiert". Scheinbar sind die "schwarzen" Pixel etwas träge, sie hängen also bei der Darstellung etwas hinterher. Ist dies ein generelles Amoled-Phänomen oder hat mein Gerät vielleicht ein defekt. Ich hänge mal ein Bild an, bei dem man es gut nachvollziehen kann. Es fällt halt auf wenn das Bild scrollt.

Genau das gleiche Problem habe ich auch, ist das nun normal oder stimmt da was nicht mit dem Gerät???

Ist bei mir auch so und lässt sich wunderbar im Spielerprofil von dem Spiel Ingress nachstellen. Ist beim S5 meiner Freundin auch so, wenn auch anders ausgeprägt. Ich denke das ist normal.

Das haben AMOLED Displays so an sich, bei schnellen Bewegung und schwarzer Farbe. Beim exakten Schwarzwert #000000 zeigt ein AMOLED keine Farbe an, sondern schaltet diese Pixel aus. Scrollt man bei einem Inhalt, in dem es teilweise diesen Schwarzton gibt, gibt es Verzögerungen durch das Ein- und Ausschalten der Pixel.
Das wird jemand mit mehr Ahnung sicher noch besser, inkl. Fachbegriffen erklären können.

Ok dann bin ich ja beruhigt, hatte zuvor nur LCDs daher war ich mir unsicher.

Habe aber noch ein Problem, und zwar ist beim startbildschirm bei schwarzen wallpapers der bereich wo die Benachrichtigungsleiste ist heller. Sehe es nur im dunklen raum. Das seltsame ist aber das dies nur auf dem startbildschirm so ist, wenn ich mir die wallpapers in der Galerie zb. Anschaue sind die schön schwarz wie der rest.

Könnte das ein Software Problem sein?

Ja, über die Suchfunktion wirst Du dazu auch etwas finden. Samsung hat da etwas drüber gelegt.