[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DoJa94; Display schaden?

Ich würds umtauschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bezug hergestellt, wegen Threadzusammenführung
Mal eine Screen-oder Pixeltest App laufen lassen. Wenn die tote Pixel erkennt, würde ich sagen, Garantie.

Definitiv Display Schaden. Hatte wir bereits in einem anderen Thread.

@BlackStone:
Ja sehr sicher sogar. Ich sehe es auch wenn sich nichts im Display spiegelt. Hier sind mehrere Handys im Haushalt und in der Regel ist bei denen gar nichts bis hin zu kaum wahrnehmbar vorhanden. Keine Ahnung wie die Gläser hergestellt werden aber es macht mir den Eindruck wie eine schlechte Oberflächenbehandlung, zu heiß geworden oder wie auch immer. Ich versuche mal ein Bild davon zu machen. Es geht um die dunklen Stellen. Im normalen Betrieb ist davon allerdings nichts zu sehen, kenne es von anderen Geräten (darunter auch etliche andere Samsung Modelle) allerdings anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bezug hergestellt, wegen Threadzusammenführung
Hm ich muss gestehen, das ich nichts ungewöhnliches sehe. Nur den normalen Randbereich der sowieso etwas abgerundet ist.

Diesen dunklen Fleck (Schatten?) mittig auf dem Display findest du normal?

Das ist nicht normal und stellt für mich einen Defekt dar

ja, denn das sieht mir eher wie ein ausleuchtungsfehler aus. nicht so als wäre das glas uneben. oder hat der biege effekt zugeschlagen ?

Ausleuchtungsfehler scheint mir unwahrscheinlich. Bei LCD gibt es sowas wegen der hintergrundbeleuchtung, aber bei amoled ist das mangels der fehlenden hintergrundbeleuchtung nicht möglich. Bitte berichtigt mich wenn ich mich irre.

ne hast recht, bei amoled leuchten die pixel von sich aus.
"Active Matrix Organic Light Emitting Diode" Wie funktioniert ein AMOLED Display?

es scheint dennoch von unterhalb des glasses zu kommen, denn die oberfläche selbst schein normal zu sein. hm, da fällt mir ein beim edge gab es doch diesen wellen effekt, beulen blasen wie man das auch immer nennen möchte.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Also wenn ich ganz steil schaue dürfte mein Glas auch nicht ganz eben sein. Aber wer schaut schon so auf sein Display...
Im Alltag fällt das bei mir zumindest nie auf.

Wie ich bereits geschrieben hatte, nur aus sehr steilen Winkel zu erkennen und im Normalbetrieb nicht sichtbar. Mich wundert es halt nur das ich bisher noch kein Handy in der Hand hatte bei welchen es so stark ausgeprägt war und die waren alle samt preislich unter dem S6 angesiedelt.

Da ich das edge habe, dachte ich die entstehen einfach beim Biegen.
Aber solange es nicht stört solltest du dir darüber keine Sorgen machen.

Ich sage es mal so, beim benutzen stört es mich nicht aber in Anbetracht das es sich um ein Flaggschiff Modell aus dem letzten Jahr handelt und was es gekostet hat und immer noch kostet stört es mich schon ein wenig. Mich würde allerdings interessieren ob das jedes S6 hat oder es sich hier um Toleranzen oder einen Fehler handelt.

ich habe bei mir mal drauf geachtet und muss sagen ich habe diesen effekt bei mir nicht festgestellt.

DoJa94 schrieb:
Hallo,

ich habe gerade einen kleinen Fleck am oberen Displayrand bemerkt und weiß nicht, wie lange und warum er schon da ist. Jedenfalls stört er mich ungemein seit ich ihn bemerkt habe. Vielleicht habt ihr ja irgendeine Idee was ich machen könnte.

Auf Screenshots sieht es so aus, als würde der Fleck nicht existieren. Ein Neustart hat auch nichts gebraucht. Habe das Galaxy S6 Edge in gold.

Habe ein Bild davon angehängt. Android Version 5.1.1

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Genau so einen Fleck habe ich auch! :-(

Hat jemand auch Probleme, das bei euch etwas eingebrannt ist? Ich hab von meinem Vater ein S6 bekomme nicht mal ein Jahr alt und da sind schon Statusleiste + die Tastatur deutlich zu sehen und er hat das nicht als Navi oder so genutzt. Schon krass, das hatte ich noch bei keinem Galaxy und ich benutze immer volle Helligkeit.

Eindeutig Garantiefall. Es ist auf jeden Fall nicht normal.

Samsung wird das anstandslos tauschen.

Handy wird morgen schon zu W-Support geschickt, das ist leider nicht die einzige Macke die das Teil hat. Ich sag nur Zurückbutton drückt dauerhaft selber und der Homebutton will auch nicht so richtig. :biggrin: Und dabei hatte ich mit Samsung nur gute Erfahrung.