[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahrscheinlich gibt es dazu auch schon irgendwo irgendwas, allerdings finde ich nix.
Bei mir ist es so, dass wenn ich vom Home Screen in eine app wechsel, die einen dunklen Hintergrund hat und dort ziemlich viel freie Fläche (zb Wetter.com beim starten), dann sehe ich die Formen der apps vom home Screen durchscheinen. Verblassen dann nach einer Weile.
Ist das Amoled typisch?

Gib ma *#0*# beim Telefon ein.
Dann kommt ein Menü wo du die Farben Testen kannst. Guck bei Blau da sieht man am besten falls was "eingebrannt" ist. Amoled typisch ja, aber ein Garantiefall!!

Danke für den Tipp. Aber da sehe ich die Abdrücke nicht. Nur wenn ich auf eine app wechsel, die viel dunklen, freien Hintergrund hat

meines hat gelbstisch

Ok wie stark hast Bild?

amoled kino wenn du das meinst mfg

Zeig mal Foto meine icb

hallo the rock1 grins gibt es denn noch beim wrestling

ich meine das display nicht die fotos

Ich weiß ich wollte ein Foto sehen wie ausgeprägt der gelbstich deines Displays ist?

hallo the rock01 siht mann leider nicht so richdig hier

Anhänge

• Screenshot_2016-02-10-16-27-25.png
    Screenshot_2016-02-10-16-27-25.png
    28 KB · Aufrufe: 268
  • index0.png
    index0.png
    130 Bytes · Aufrufe: 275
Das ist ein Screenshot, kein Foto. Auf einem Screenshot sieht man das verständlicherweise nicht.

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, hier mein Problem
ich habe ein Samsung S6, seit heute ist etwas passiert das hatte ich noch nie und zwar
"die Leiste wo die Uhrzeit ist hat andauernd geblinkt,
wenn ich das Ladekabel eingesteckt habe blinkt der ganze Bildschirm
sobald ich auf Google gehe und eine Internet Seite aufrufe passiert das auch noch

kurz gesagt HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIlfe was kann ich tun

Danke euer Thexter

Du meinst das Display flackert? Mach mal einen Neustart
Dann ein Wipe
Dann ein Werksreset

Ist vielleicht versehentlich einer der Optionen
"Einstellungen/Entwickleroptionen/Bildschirmaktualisierungen anzeigen"
"Einstellungen/Entwickleroptionen/Strict Modus"​
aktiviert?

erledigt habe das handy wider abgegeben. und das s 6 edge plus geholt . danke denoch

Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten ein S6 Edge.
In letzter Zeit fällt mir des Öfteren auf, dass sich plötzlich der Kontrast des Displays relativ stark ändert, so ein fließender Übergang wie bei der Helligkeit, nur eben dass der Kontrast viel stärker wird.
Nach ein paar Sekunden wird es wieder fließend weniger.
Woran kann das liegen?

Danke im Voraus

Ist der Bildschirmmodus auf "Anpassungsfähige Anzeige"?

Ist bei euch das Displayglas auch uneben? Sieht man bei meinem (S6, kein Edge) sehr gut wenn ich einem spitzen Winkel über den HB drüber weggucke. Wenn sich eine Lampe im Bildschirm spiegelt, wird diese an machen Punkten des Bildschirm verzehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe gerade einen kleinen Fleck am oberen Displayrand bemerkt und weiß nicht, wie lange und warum er schon da ist. Jedenfalls stört er mich ungemein seit ich ihn bemerkt habe. Vielleicht habt ihr ja irgendeine Idee was ich machen könnte.

Auf Screenshots sieht es so aus, als würde der Fleck nicht existieren. Ein Neustart hat auch nichts gebraucht. Habe das Galaxy S6 Edge in gold.

Habe ein Bild davon angehängt. Android Version 5.1.1

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Anhänge

• Galaxys6.jpg
    Galaxys6.jpg
    990,6 KB · Aufrufe: 296
@Wolf87:

wenn ich so in meinen spiegel schaue mus der auch uneben sein, den meine schlanke statur sieht darin immer aus wie 120 kg. :)

bist du sicher das das nicht durch die beugung der birne/scheibe/led deiner lampe verursacht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bezug hergestellt, wegen Threadzusammenführung