[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

Ja werde ich wohl mal tun müssen. Habe nämlich schon Bewertungen gelesen, die meinten man hat das Gefühl man würde die ganze Zeit auf eine Kugel schauen.
 
Hallo,

wenn ich die Nachtuhr aktiviere und diese dann auch angezeigt wird ist der obere Teil vom Display auch etwas beleuchtet. Ist das normal?
 
Ist mir gestern auch schon aufgefallen. Dachte eigentlich, dass bei Amoled nur ein Teil des Displays aktivierbar ist, aber bei der Nachtuhr scheint das gesamte Display aktiviert zu sein... Schon blöd :-(
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es sich hierbei um die Lichtbrechung an der Edge handelt und es deswegen so ausschaut als wäre der gesamte Bildschirm an.

Wenn ich den Artikel noch wiederfinde, poste ich den noch kurz.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und Rak
Kann ich mir nicht vorstellen, schließlich ist der Screen ja komplett an einem Stück von Oben bis unten, von Edge to Edge, nicht Edge seperat vom Kopfbildschirm geteilt...Glaube nicht, dass man die Edges beleuchten kann während der Kopfbildschirm komplett ausgeschaltet ist. Nach Lichtbrechung sieht das auch nicht aus. Der ist mMn nur stark gedimmt und heller als gedacht. Habe es 2 Nächte gelassen, aber jetzt ausgeschaltet.
 
Das Problem besteht wohl nicht bei allen Geräten. Im XDA Forum gibt es auch schon einen Thread in welchem man das Problem wohl schon auf ein Software Fehler eingrenzen konnte. Bzw. man vermutet dies.

XDA Thread
 
N7100 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, schließlich ist der Screen ja komplett an einem Stück von Oben bis unten, von Edge to Edge, nicht Edge seperat vom Kopfbildschirm geteilt...Glaube nicht, dass man die Edges beleuchten kann während der Kopfbildschirm komplett ausgeschaltet ist. Nach Lichtbrechung sieht das auch nicht aus. Der ist mMn nur stark gedimmt und heller als gedacht. Habe es 2 Nächte gelassen, aber jetzt ausgeschaltet.

Bei Amoleds kann man Problemlos einzelne Bereiche des Displays aktivieren und andere ausgeschaltet lassen. Einige Hersteller nutzen dies z.b. auch um Benachrichtigungen direkt auf dem Display anzuzeigen und nicht per LED.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Genau das Problem wurde sogar in einem "Hands-on" Video gezeigt. Ich werde mal schauen ob ich das nich finde. War zumindest ein deutsches Hands-on. Er sprach das Problem aber direkt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube umtauschen bringt da auch nix. Muß man halt damit lebe.....
 
Hallo zusammen!

Mir ist heute aufgefallen, dass genau in der Mitte des Displays (eine Linie Horizontal) verläuft ab der sich der Displayton leicht ändert, man sieht es eigentlich nur bei Weiß, hat irgendjemand ähnliches? Was könnte das sein.
 
Hilft erstmal nur versuchen davon mal ein Bild zu machen und es hier zu posten (falls man es überhaupt mit einer Kamera aufnehmen kann).
Wenn es dich wirklich stört und man es immer sieht hilft wohl nur ein tausch. Aber erstmal Bild machen und hier zeigen. Dann sehen wir weiter.
 
Kanns nicht Fotografieren, bekomms nicht dargestellt irgendwie, mich würde interessieren, ob es ähnliche Meldungen gibt von Leuten, die ein S6/Edge haben
 
Es würde bereits helfen, wenn du genauer beschreibst was sich ändert, ab der Mitte des Displays...

Dunkler, gelber, grüner, grauer, pinker...
 
Ja sry war ein bisschen wage ausgedrückt, es ist so als wäre dann ein minimaler Grauschleier darüber aber ich kann nicht sagen ob es nur der Strich ist, oder das gesamte obere Display, weil sich die Augen daran sofort gewöhnen wenn man nicht direkt auf den "Strich" sieht
 
Hi.
Hab auch dieses Problem und bis jetzt keine Lösung:confused2:.
Natürlich kann man bei AMOLED- Display einzelne Stellen beleuchten. probirt selber, in dem ihr die Info-Stream Nachrichten aktiviert. Leuchten nur die Buchstaben und Display bleibt Schwarz. Warum bloss nicht bei der Nachtuhr? Das konnten die von SAMSUNG HOTLINE auch nicht sagen:huh:. Deren Vorschlag: Werkseinstellung und wenn das nicht hilft Einschicken:unsure:.

Außerdem hab ich noch Problem mit Status LED (grün, rot, weiß usw.) Mal leuchtet sie stark mal schwächer:winki: Ist das bei euch auch so.?????

Ich finde nur schade dass so ein teures Handy mit solchen Kinderkrankheiten auf den Markt kommt
 
Hat sich erledigt, habs umgetauscht. Da anscheinend ein Einzelfall (ich glücklicher) kanns gerne geschlossen werden.
 
Hallo zusammen.

Ich habe heute mein Galaxy S6 Edge, 32GB, weiss erhalten.

Auf weißem Grund (Google Play Store, Facebook, Google Suche), sieht mein Display im oberen Bereich marmoriert bzw. leicht fleckig aus. Leider lässt sich das nicht fotografieren.

Wellen oder Bläschen (Display ausgeschaltet, im Sonnenlicht) wie hier teilweise im Forum beschrieben habe ich nicht.

Hat das Problem noch jemand? Stelle ich mich an?
Würdet ihr Umtauschen?

Liebe Grüße aus Krefeld
Thiemo
 
Gerade erst gesehen - hab ein ähnliches Problem, aber im oberen Bereich des Displays.
 
ja bei mir war in der Mitte ein sichtbarer dunkler Strich und das obere Display dann leicht dunkler
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten