[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SORRY 4 OFFTOPIC, will nur schnell helfen :)

-=Ryo=- schrieb:
Sehe keine Info das es Apps, Appdaten und Einstellungen etc. von Apps auch überträgt ?!
Stimmt. Die Einstellungen sahen vor 2 Monaten noch etwas anders aus... Da konnte man einstellen, ob man die Apps UND deren Einstellungen sichern will oder nur die Einstellungen der Apps!

Bin gerade dabei ein Backup zu machen, weil mich das auch interessiert... Dauert aber ziemlich lange, zumindest wenn wirklich ALLES gesichert wird!

Stay tuned, ich meld mich sobald es durch ist ;)

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und -=Ryo=-
PrinzPoldi007 schrieb:
Aber das wär ja dann völlig aus dem Zusammenhang gerissen?

Das Ergebnis:
Das Backup ist rund 1 GB gross (was sich mit der Speicherbelegung relativ genau deckt) und soweit ich das ohne Reset und Recovery jetzt feststellen kann, ist ALLES da :)
Alle Apps (als APK) und die dazugehörigen Settings.

Sollte also klappen! Nicht wundern, bis 97 % gehts ratz-fatz und dann dauert jedes verbleibende Prozent eine halbe Ewigkeit!

Sorry nochmal, dass ich einfach nur schnell weiterhelfen wollte. Sollten diese 3 Posts wirklich stören, dann könnt ihr sie gerne löschen oder irgendwohin verschieben...

• Danke
Reaktionen: dummy1001 und -=Ryo=-
Hallo zusammen, ich habe heute mein drittes S6 Edge erhalten und ich befürchte das auch das dritte Gerät nicht in Ordnung ist.
Das Display hast auf der ganzen rechten hörte Hälfte einen Grünstich.
Wer kennt das und kann mir sagen ob sich das vielleicht noch gibt oder ob ich da Gerät wieder austauschen kann...

Mach mal ein Foto.
Es klingt zumindest nicht normal. Das ganze Display kann schonmal minimal einen Farbstich haben, aber nur an einer Stelle, das klingt nach einem Defekt.

Ne nix defekt. Das ist ganz normal bei diesem ***** Handy.

Ich hab nun das gefühlt 10te galaxy s6 und kein Display war in Ordnung. Mal hat es einen grünstich/rosastich auf dem Display verteilt und mal sind manche Bereiche mit einem der genannten behaftet.
Egal welches Display ich mir auch an Ausstellungsstücke angeschaut habe, kein Display hatte nicht diesen Fehler. Andere stört es nicht aber ich werde nun nach zig maligen reperaturversuchen/Austausch von meinem Vertrag zurück treten und mich nach einer Alternative umsehen.

Das Samsung es nicht hinbekommt vernünftige ausgeleuchtete Displays zu bauen geht überhaupt nicht.

Das s6 ist ein super Telefon aber so mit diesem Fehler ist es nichts für mich

Also meins hat es nicht...

Dann lad dir dieses Bild runter und guck es dir in verschiedenen helligkeitsmodis mal im quermodus genau an.

Guck mal genauer hin und Berichte :)

Anhänge

• 1453504695404.jpg
    1453504695404.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 361
Also bei mir auch alles perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet
Kann ja ein Foto Hochladen wenn das darauf sichtbar ist

Ja versuch es mal. Lad dir das Bild runter und mach ein Foto mit automatischer Helligkeit ganz links und ganz rechts einmal . Danke

Ok ich versuche es ebend
Mit ganz links und ganz rechts meinst du den Regler?

So konnte nur bei voller Helligkeit fotografieren. Sobald ich die Helligkeit runter drehe fängt die Kamera an zu flackern und das sieht man auf dem Bild dann.

Anhänge

• 1453506749382.jpg
    1453506749382.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findest du es ist gleichmäßig ausgeleuchtet?

Versuch mal bitte bei voller Helligkeit und im Dunkeln so wie bei mir

Jedes galaxy s6 was ich besaß hatte eines von diesen beiden farbstiche (an irgendwelchen Ecken ), oder halt beides zusammen wie das jetzige

Anhänge

• 1453507647190.jpg
    1453507647190.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 363
Bei dir sehe ich das sofort aber bei mir ist es gleichmäßig weiß

Habe es gemacht und deins mal darüber gelegt. Man sieht sofort das meins sauber ausgeleuchtet ist.
Oben dein unten mein s6

Anhänge

• 1453512465655.jpg
    1453512465655.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Man darf auch den "Bearbeiten" Button benutzen um einen Beitrag zu editieren.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ok. Dann scheint es doch *vernünftige* Displays zu geben.

Ich habe aber wirklich die Erfahrung gemacht, das bei allen S6en (die ich besaß) dieser blöde farbstich vorhanden war. Und es waren schon ca. 10 Stück.

Wie bei mir sieht es auch so aus wir bei @The_Rock01.
Bin bei sowas auch empfindlich :biggrin:

Und dafür das es amoled ist finde ich das weiß gut.
Hast du mal versucht in andere Läden zu gehen und es zu testen.? Oder bist du in verschiedenen Geschäften gewesen?
Habe im Familien und Bekannten Kreis. 6 s6 und 3 s6 edge und bei allen ist die ausleuchtung gleichmäßig und höchstens mal ein leichter gelbstich vorhanden. Dieses kann aber bei jedem Display passieren. Das ausleuchtung Problem sollte eigentlich bei lcds größer sein, da das Display dort nur vom Rand aus beleuchtet wird.
Schau mal im z5 Bereich da gibt es 2 bis 3 User die haben echt schlechte Displays erwischt.
Schau mal in mehreren Geschäften und fotografiere mal wie die da ausehen im Vergleich zu deinem und poste die Bilder. Bin echt neugierig.

Ist schon unterwegs zurück zu Vodafone. Ich versuche es jetzt mal mit dem z5.

Genau wie auf dem Foto von Summer sieht es bei mir auch aus, halt nur grün und rechts auf der Längsseite.
Dir zwei ersten Geräte die ich hatte hatten zumindest was das angeht ein vernünftiges Display.
Ich hab bereits ein Retourenlabel und Montag geht das Gerät wieder zurück, in der Hoffnung endlich ein Gerät zu erhalten was okay ist.

Also mein display sieht auch gut aus.