[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo habe mal eine Frage mein Display hat an einen bestimmten Bereich gelbstich ca das halbe Display sollte ja nicht sein oder?

Anhänge

• 1449336304800.jpg
    1449336304800.jpg
    20 KB · Aufrufe: 345
Auf dem Foto lässt sich leider nichts erkennen

Ist schwer zu erkennen auf Bildern. Aber der gesamte Bereich ist mehr gelblich als weiss und das fällt bei hellen Hintergrund schon auf.

Versuch einmal bei Licht zu knipsen. Dann sind eventuell die Streifen weg.

Ganz einfach... Wenn es dich sehr stört, würde ich reklamieren. Ob es akzeptiert wird ist eine andere Sache, aber ein Versuch ist es wert.
Auf dem Bild ist in der Tat nicht viel zu erkennen

Habe mal noch ein Bild ist zwar besser geworden aber auch nicht richtig zu sehen wieder.
Werde mal Montag Samsung kontaktieren mal gucken was die sagen.

Anhänge

• 1449337965463.jpg
    1449337965463.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 440
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Ok jetzt sieht man es

Dürfte ja eigentlich nicht sein.

Hast du das Gerät evtl. als Ausstellungsstück gekauft? Wenn ja würde ich sagen das sich das Display da eingebrannt hat!

Ausstellungsstücke würde ich nie kaufen. Wenn das eines ist würde ich es so oder so einschicken. da du ja eh einen sichtbaren fehler hast ist das kein Problem.

Genau schick es ein. Aber nicht nach w-support die Spacken haben bei mein s5 letztes Jahr ein klaren Video Ton Fehler nicht erkannt. Ich habe gesagt nehmt ein video auf und spielt es ab es rauscht als wenn es neben einem Wasserhahn gemacht wurde. Jeder bei mir hat es gehört. Habe es 2 mal hin geschickt und beide Male würde gesagt das alles den Hersteller Vorgaben entspricht. Soviel zu das sind fachwerkstätten. Also schreib genau auf am besten mit Foto eventuell sehen die es dann.

das problem bei solchen werkstätten ist die eine Hand weiß nicht was die andere tut. Es kommt da vielleicht mit der Fehlerbeschreibung an, aber wenn die zu blöd sind diese korrekt an den techniker weiter zu leiten weiß der natürlich nicht wonach er suchen soll. Es gibt auch die sorte von techniker die scheinbar sehr unzufrieden mit ihrem leben sind und auch mit ihrem job und das nur irgendwie abfertigen ohne mal darüber nachzudenken was sie da eigentlich tuhen. Dann kommen natürlich schlecht geprüfte Geräte mit defekten ohne "auffindbaren" fehler zurück. Nur weil der techniker den falschen Job gesucht hat oder die Verwaltung halt absolut 0 Ahnung und denken exakte Fehlerbeschreibungen sind nicht wichtig und geben dann anstatt "Gelber schimmer mitte des Displays" aus faulheit "Display defekt" in die EDV ein. techniker guckt nach und liest "Display defekt" Schaltet gerät ein, display ist aber nicht defekt und schickt es zurück. Nur weil die tussen am Telefon zu dumm sind.

Ich kenne das ehlende Spiel aus erster Hand. Sone Bürokauffrau die 0 Ahnung von Technik hat hat in so einer Werkstatt eigentlich nichts zu suchen, auch nicht in der verwaltung, denn man sollte wissen womit man arbeitet. und man sollte mehr wissen als "kabel einstecken, schalter drücken, an", auch wenn man nur in der hotline sitzt und reparaturaufträge annimmt ist wissen von nöten, ist aber leider mangelware. Das ist eig der hauptgrund warum solche aufträge in die hose gehen und warum geräte ohne gefundenen fehler zurück kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das Gerät ist kein Ausstellungsstück habe es neu erworben werde mrg zu Samsung gehen und es mal zeigen eventuell einschicken

Morgen alle zusammen.

Besitze das Galaxy S6 Edge.

Mir ist seid kurzem aufgefallen, dass wenn ich oben am Samsung Logo drücke, also auf den Lautsprecher zum Telefonieren dort, dass sich ein dünner Roser farbiger Streifen von oben nach unten über das ganze Display zieht. Kennt jemand dieses Problem? Ist es ein bekanntes Problem?

Fällt es zufälligerweise unter Garantie?
Mir ist das Handy nicht einmal runtergefallen oder der gleichen.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Morgen,

Das ist sicher kein typisches oder bekanntes Problem. Ab zur Reparatur. .. Falls das Gerät unversehrt ist, bleibt die Reparatur sicherlich kostenfrei

Hallo,

Bei mir ist es ein grüner Streifen. Der Streifen war drei Wochen da, dann kurzzeitig für ein paar Tage verschwunden und jetzt ist er wieder da.
Ist wohl ein Display Fehler. Ich habe es noch nicht zur Reparatur gegeben da ich dann alles neu aufsetzen muss...
Aber von alleine geht der Streifen nicht weg.

PS: bin froh, nicht root zu haben (also Knox 0x0)...

dummy1001 schrieb:
Ich habe es noch nicht zur Reparatur gegeben da ich dann alles neu aufsetzen muss...
.
Das Samsung es nicht schafft wie LG eine Backup Software zu implementieren........

Samsung schafft das mit SmartSwitch schon, es muss aber der User auch schaffen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat gelöscht
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Sehe keine Info das es Apps, Appdaten und Einstellungen etc. von Apps auch überträgt ?!

Sie können Ihre persönlichen Daten (Kontakte, Kalendereinträge, Nachrichten und Notizen), Multimedia-Daten und andere Datenarten (Alarme, WLAN-Einstellungen, neuester Verlauf usw.) übertragen.

Edit: OH doch scheint zu gehen. Also geht es wohl auch mit Samsung.. Super :)

Hersteller-Übergreifend wäre natürlich super ^^ Aber dafür ist es bei mir zu spät hehe :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Thema im Zusammenhang mit einem defekten Display aufkam:
Back to Display please ;)