[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
clark schrieb:
Guten Morgen

seit ein paar tagen kommt manchmal Strich im Display

seit heute geht er nicht mehr weg

muss ich das tauschen lassen oder ist das vielleicht Software Problem ?

Danke

Hi,

und ich dachte, dass ich der einzige bin, der das Problem hat, da ich dazu bisher nichts finden konnte.
Habe genau das gleiche Problem, jedoch verschwindet diese Linie öfters und danach dann wieder auf.

Ich habe auch schon überlegt es einzuschicken, jedoch habe ich da bedenken, da bei meinem Cousin die Reparatur einmal abgelehnt worden ist (Kopfhörerausgang ohne Funktion), weil neben dem Garantiefall ein anderer Mangel aus Selbstverschulden vorhanden war (kleiner Sturzschaden).

Jetzt hat mein S6 EDGE leider auch ne kleine Delle. Meint Ihr dass das ein Grund für eine Ablehnung zur Durchführung der Garantiereparatur sein kann?

Anhänge

• 20151114_215610.jpg
    20151114_215610.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 465
  • 20151114_215627.jpg
    20151114_215627.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 374
  • 20151114_215639.jpg
    20151114_215639.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 388
  • 20151123_200620.jpg
    20151123_200620.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 379
Die linie ist definitiv ein defekt.

Wenn du nur ne delle im rahmen hast glaube ich nicht dass das abgelehnt wird. das gilt normalerweise als normale "gebrauchsspuren". Wenn jetzt nicht die rückseite auch zerschmettert ist würde ich es einschicken. Aus Erfahrung kann ich dir sagen da sollte kein Problem bestehen. Schicks am besten ein

lg

Hi,
Ich hatte gerade auf einmal das problem, das das Gesamte Display meines ca 3 wochen alten galaxy s6 unscharf war. Es sah also bspw so aus als würde man ein Hdmi Bildschirm über VGA abschießen. Zudem kam es mir so vor als ob es dunkler war.
Nach nem neustart ist alles wieder ok.
Hab leider keine fotos, wie auch da erkennt man sowie so nix.
Kennt einer das problem und kann mir helfen oder liegt ein hardwaredefekt vor oder liegts an der Software?

Ich würde es noch diese Woche beobachten und sollte es wieder auftreten sagen wir zb 3 mal dann würde ich auf ein Hardwareproblem schließen.

Ich habe bei meinem S6 einen kleinen Bereich der rötlich/pinklich(?) ist, ungefähr links mittig.
Lohnt es sich das Gerät umzutauschen, oder haben das alle S6 zu einem gewissen Grad?

Kann ich nicht bestätigen. Kannst ein Bild davon machen? Dann können wir sagen ob ein Umtausch gerechtfertigt ist.

Wird schwierig, wenn ich den Bereich fokussiere dann fällt es fast nicht auf. Das merke ich vor allem wenn ich auf einer weißen Seite scrolle und dann sieht man das leicht. Sorry kann es wirklich nicht besser beschreiben^^
Sind eure Displays zu 100% einheitlich?

Meins ist zu 100% einheitlich. Also ich habs jetzt nicht penibelst geprüft. Aber wäre da irgendwas störend und ins auge fallend wäre es mir aufgefallen.
Ich würds sicherheitshalber mal prüfen lassen. Normal ist es keinesfalls.

Hmm okay. Hat hier jemand Erfahrungen bzglch. Rückgabe bei Cyberport?
Habe das Handy daher und liege auch noch im Zeitraum des 14-Tägigen Rückgaberechts.
Sollte ja ansich kein Problem darstellen, allerdings hatte mein Gerät von Anfang an zwei kleine Kratzer und nachher wird mir unterstellt dass ich das war.
Wie genau nehmen die es da?
Wäre cool wenn mal jemand berichten könnte.

wo kratzer? leichte kratzer im rahmen? normale gebrauchtspuren, kein grund zur sorge

Zwei mini Krazer im Metallrahmen. Display und Rückseite sind einwandfrei.

Hatte gerade das Problem das das Display auf einmal heller wurde, trotz deaktivierter Auto Helligkeit und ohne Energiesparmodus. Lag das an der Anpassungsfähige Anzeige? Ich hatte die schon immer aktiviert, aber erst jetzt hab ich das mit der Helligkeit

Ja ist normal, Display regelt dann etwas hoch.

Vergleich Samsung.jpg

Ok, Fotos nicht besonders geworden. Denke aber schon, dass man den Unterschied sieht.

Beides S6 (G920F). Das rechte hat im linken Bereich einen Rosa-Stich. Das linke ist recht homogen weiß...jedenfalls real, auf dem Foto leider nicht so wirklich erkennbar.

Finde es schon heftig, dass das Glücksache ist, was man für ein Display erhält.

Ist bei jedem smartphone so. Auch beim i Phone, die display sind nicht alle 100% exakt gleich kalibriert. Hinzu kommt dass es nunmal auch bei den weltbesten angesehensten unternehmen zu produktionsausschüssen kommen kann, dementsprechend ist immer die warscheinlichkeit da, wenn auch nur gering, das ein neugerät defekt ist. Bei Samsung lag die quote zumindest vor ca 2 Jahren bei weit unter 1%

Hier mal ein Bild bei voller Helligkeit links ist mein s6 Baujahr 12.05.15 und rechts das s6 meiner Frau. Baujahr 25.04.15 die Helligkeit kommt bei den Foto nicht so hell rüber wie sie wirklich ist.

Anhänge

• 1448716185409.jpg
    1448716185409.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 311
Da kann man nur versuchen mit so etwas hier zu kaschieren. Ein Defekt ist das einfach nicht.

Screen Equalizer – Android-Apps auf Google Play

Leider gibt es diese Unterschiede und dazu auch noch den persönlichen Geschmack. Ich tendiere eindeutig zum Linken, du wirst aber sicher auch Personen finden die gerne ein etwas wärmeres Weiß bevorzugen.

Wiederum das Foto oben mit dem Rosa Verlauf ist eindeutig ein Defekt. Würde ich sofort reklamieren und wird sicher akzeptiert.
Bekommt man ja Augenkrebs...

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt meins auch besser. Aber solange kein übertriebener gelbstich zu sehen ist ist es auch gut. Habe 5 Geräte mit amoled gesehen und überall War das weiß anders und es ist auch kein rückabe Grund. Da kein amoled wie das andere ist

Andi1000 schrieb:
Da kann man nur versuchen mit so etwas hier zu kaschieren. Ein Defekt ist das einfach nicht.

Screen Equalizer – Android-Apps auf Google Play

Leider gibt es diese Unterschiede und dazu auch noch den persönlichen Geschmack. Ich tendiere eindeutig zum Linken, du wirst aber sicher auch Personen finden die gerne ein etwas wärmeres Weiß bevorzugen.

Wiederum das Foto oben mit dem Rosa Verlauf ist eindeutig ein Defekt. Würde ich sofort reklamieren und wird sich akzeptiert.
Bekommt man ja Augenkrebs...

Der Screen Equalizer macht seinen Job auch wirklich gut. Man kriegt dann eine recht homogene weiße Fläche hin (wie z.B. bei Google, MyMail)....aaaber aktiviere mal die Kamera. Wenn du genauer hinschaust siehst du dann eine Linie zu der Fläche, die du farblich verändert hast. Auch die Farben stimmen in dem Bereich dann nicht. IMO ist dieser Notbehelf leider Mist.

Ich habe mir aus Interesse mal einige S6 bei MediaMarkt/Saturn angeschaut. Die haben ALLE keine homogen weißen Displays. Entweder grünstichig/gelbstichig/rosastichig in Teilbereichen. Beim Neigen des Displays meistens blaustichig. Häufig leuchtet es von unten etwas andersfarbig rein.

Ich habe es aufgegeben nach dem perfekten S6 Display zu suchen. Behalte nun den 2ten Umtausch. Dieser ist unten leicht rosa reinleuchtend, ansonsten gut homogen weiß....die Chance ein besseres Display zu erhalten tendiert IMO gegen Null.