[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine Frage an die Technisch versierten.

Beim S6 sieht man in Videos sehr of dass das display flackert. So als würde man einen 50 Hz Röhrenfernseher filmen. Weiß einer wie genau die technik funktioniert? Ist das sowas wie eine 100 Hz refresh rate oder ähnliches?

Sollte aber nur bei Indoor-Aufnahmen sein - bedingt durch die 50 Hz der Beleuchtung.

LG

Beleuchtung hat das S6 ja nicht. das Display ist ja selbstleuchtend, also meinst du ein refreshing der OLED`s in 50 Hz Frequenz. hab keine Ahnung von OLED Technik wie das gemacht ist. Frage mich warum die das brauchen, dachte die können lückenlos leuchten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Licht im Raum hat 50 Hz.

LG

• Danke
Reaktionen: DomLux
Achso meinst du das :D

Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Aber es lag auch ein anderes gerät daneben wo dies nicht auftrat. ich suche es mal und zeige was ich meine.

Hier z.B. bei 16:30 oder 20:12 sieht man es dass es Flackert. Sogar zeitgleeich mit einem s6 edge daneben welches nicht flackert :confused2:

Diese immer wiederkehrende Diskussion bezüglich der Garantie habe ich mal in einen eigenen Thread verschoben und könnt ihr nun hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/hersteller-garantie-nach-einer-kostenpflichtigen-reparatur.733147/"]Hersteller Garantie nach einer Kostenpflichtigen Reparatur?[/OFFURL] fortführen.

Hier ist jetzt definitiv Schluss damit!

• Danke
Reaktionen: Praerie, PrinzPoldi007, Irontiger und eine weitere Person
Hallo zusammen

Soo, ich möchte meiner Mutter zu ihrem Geburtstag das normale S6 mit 64GB schenken.
Heute habe ich mir im Saturn das Gerät angeschaut und mit anderen verglichen. Es standen vier Samsungs nebeneinander in dieser Reihenfolge S6, S6, S6 EDGE, S6 EDGE, sodass man alle miteinander vergleichen konnte.
In den Einstellungen ist mir gleich aufgefallen, dass das schwarze S6 bei gleicher maximaler Helligkeit einen starken Gelbstich hatte, im Gegensatz zu dem weißen. Ähnliches konnte man auch bei den Edges beobachten.

Tritt so ein Gelbstich oft auf oder findet man das nur bei den "ersten" Geräten in den Läden?

Kaufen möchte ich eigentlich das schwarze Modell, da man dieses für ~540€ erwerben kann.

Danke im Voraus

Ich habe auch das S6 in Schwarz. Ich habe im Saturn auch mal mein S6 neben das Ausstellubgsgerät gehalten, wobei deide den Foto Modus aktiv hatten. Dort ist mir auch aufgefallen, dass das Gerät von Saturn einen extremen Gelbstich hat.

Die Gerät ist aber auch kein 920F sondern ein 920X, welches nur für Demozwecke gebaut wurde.

Mein Retail S6 Black hat aber keinen auffälligen Gelbstich

• Danke
Reaktionen: JusT1k
Habe auch das s6 Black 64gb und bin zufrieden mit der weiß Darstellung. Habe 4 Bilder gemacht einmal mittlere Helligkeit die ich nutze und einmal maximale Helligkeit. Auf den Bildern kommt das weiß nicht so klar rüber wie es wirklich ist.

Anhänge

• 1447836945494.jpg
    1447836945494.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 318
  • 1447836953161.jpg
    1447836953161.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 310
  • 1447836962121.jpg
    1447836962121.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 300
  • 1447836974240.jpg
    1447836974240.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 315
  • Danke
Gut, ich hoffe, dass die Retail Geräte dieses Problem nicht haben.

Allerdings sind die Geräte im Saturn auch 920X, unterscheiden sich aber in der Farbdarstellung schon deutlich.

Man muss auch bedenken, das die Demogeräte seit April fast rund um die Uhr praktisch immer dieselbe Demoapp laufen lassen, vielleicht sind die schon leicht "verschlissen"

• Danke
Hy Leute!

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Falls es schon nieder geschrieben wurde, tut mir leid! :)

Jetzt zu meinem Phänomen.
Meine Freundin und ich haben das S6 Edge.
In ihres habe ich mich wohl gefühlt und mit meinen nicht. Das erste was mir auffiel, ihres war flotter unterwegs.

Später habe ich es nebeneinander gelegt und siehe da, unterschiedliche Display Kontraste...
Meines reagierte langsamer, aber auch mal garnicht auf Touchangaben.
Habe es einschicken lassen und hoffe das ich ein anständiges Gerät zurück bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Das Klingt ziemlich sicher nach einem defekt. Einschicken war das richtige !

• Danke
Reaktionen: BastiKo
Denke ich mir.
Zum Glück war es noch nicht gerootet :D

Dennoch schade, dass so ein Fehler unter kommt.

Guten Morgen

seit ein paar tagen kommt manchmal Strich im Display

seit heute geht er nicht mehr weg

muss ich das tauschen lassen oder ist das vielleicht Software Problem ?

Danke

Anhänge

• 7c4e82-1448094627.jpg
    7c4e82-1448094627.jpg
    668,8 KB · Aufrufe: 304
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Bild als Anhang eingefügt
Glaube nicht das es ein Software Problem ist.
Also an deiner Stelle würde ich es umtauschen.

• Danke
Reaktionen: clark
Definitiv kein softwareproblem. Wie darktrooper sagt umtauschen

Hallo!
Mal ne Frage...Bin seid gestern im Besitz des S6.
Mit fällt beim Sperren des S6 auf, das sich der Bildschirm von der Mitte hin zum Rand ausschaltet...man sieht dann am Ende (bevor der Bildschirm aus ist) am Rand weisse Ränder... Es geht also von der Mitte zum Rand hin aus...geht ganz normal, ich sehe es halt aber und kenne das von anderen Handys nicht (Z3, S5).
Ist das bei euch auch?

Ist normal

Is normal

Bearbeitet von: COB93 - Grund: Vollzitat entfernt, Bezug steht noch