[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
würde mal sagen, meines ist nen ticken dunkler. bin momentan mit meinem Vertragspartner usw. auf den Barrikaden. ich möchte ein komplett intaktes Gerät oder mein Geld wieder. Das können die mit Haufrauen machen, aber nicht mit mir. So läuft das nicht ! ich werde bis aufs Gericht gehen, sollte es keine Einigung geben. Das ist so sicher wie mein Geburtsdatum

Man kann nur hoffen das du eine Rechtsschutzversicherung hast, sonst wird es schnell teuer

Ne hier wird nix teuer, arbeite direkt an der Quelle! Kein Thema
[doublepost=1445887787,1445887709][/doublepost]Das ist mir nicht zu teuer ;-) irgendwer muss es ja mal machen. Kann ja nicht jeder seinen Mund halten und ruhig bleiben aus Angst vor Kosten

Habe mal eine frage, ich möchte mir evtl. das s6 edge kaufen und habe mir dieses auch schon angeschaut im MM. Was mir da aufgefallen ist, ist das bei den Geräten bei fast allen das Display eingebrannt war. Also wenn man z.B. Goggle öffnete und einen weißen Hintergrund hatte, sah man deutlich die Icons vom Homescreen noch.
Ist das nur ein Problem der Ausstellungsgeräte im Markt, oder tritt der Fehler auch im alltäglichen Betrieb auf? Hat das hier wer das Problem?

Da liegt an den Geräten im Markt da diese 24 Stunden auf voller Display Helligkeit seit das s6 draußen ist dort im Demo Modus laufen. In der normalen Nutzung musst du dir keine sorgen machen hatte s3 s4 s5 und jetzt s6 und nirgends ärger mit dem einbrennen.

Genau das dachte ich mir auch, aber die Geräte wechseln doch in so ein Demomodus wo die Bilder dauerhaft bewegt werden. Trotzdem brennt dass dann ein?

Bei uns im expert ist es so das der home screen konstant angezeigt wird. Welche s6 Version möchtest du dir den holen?

habe momentan das iPhone 6s und hätte gerne evtl. das s6 edge in schwarz oder weiß. (Siehe auch meinen Thread in Kaufberatung)

Kauf es dir ruig hoffe du bleibst von den Display reisen verschont die nur das edge betreffen.

Ja, das habe ich schon gelesen das es da ab und an zu spannungsrissen kommen soll, ob und was dahinter steckt kann ich nicht beurteilen. Bin bei so sachen immer skeptisch

Aus dem Grund würde ich dir zum normalen s6 raten. Aber wenn du das edge besser findest greif zu
Aber das gehört in die Kaufberatung. Also back to topic

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt auch das S6 Edge und das Display bringt mich zur Weißglut....
Es ist unregelmäßig, es wirkt als ob es dunkle Schatten hätte....
Beim S5 hatte ich das nicht. Das es dunkler ist ok, dass war im Vorfeld klar, aber es wirkt unregelmäßig, ganz speziell auf weißem Hintergrund deutlich zu spüren. Beim scrollen fällt das extrem unangenehm auf. Das ist jetzt schon das 2. Gerät von O2 und beide waren als neu Geräte geliefert.... Wieder umtauschen oder ist das normal ?
Beim 1. Gerät hatte ich übrigens den gleichen Fehler, nur viel stärker aus geprägt und an einer anderen Stelle

Ich kann so etwas beim meinen normalen S6 nicht feststellen. Obs wegen der Fertigung beim Edge anders ist, weiß ich leider nicht.

Gruß

IT

Das s6 hat das bessere Display . Das vom edge ist müll

Jaja komm mal klar. Hab mein edge mit den normalen s6 meiner kollegen verglichen. Fazit: das display ist dunkler ja aber die Qualität des Displays ist gleich.

Ich meine es nur im bezug der Anfälligkeit zu reißen und halt der Helligkeit. Und sei ehrlich außer Optik haben die edges kein Sinn. Ist alles auf dem normalem s6 möglich

• Danke
Reaktionen: corr
Arghhhhhhhhhhh, ich bin am ausflippen... Zuhause ist mir mein S6 Edge aus der Hand gefallen und aus reflex habe ich es auffangen wollen indem ich es zwischen Bein und Tischbein einklemme... Ja, bei meinen Glück ist das Display gegen den Tisch und die Schutzhülle hinten gegen mein Bein...
Ja, nun ist das übliche Spiderman Muster oben links und von dort gehen Risse über das ganze Display...

Was kostet die Reparatur / Austausch?

Bis zu 300 euro

oh mein gott... dann muss ich das wohl über eine haftpflichtversicherung machen lassen ...

• Danke
Reaktionen: maximus78
Ich wäre eher vorsichtig mit solchen öffentlichen Ankündigungen zum Versicherungsbetrug...

• Danke
Reaktionen: DomLux