[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gibt es immer noch. Nur habe ich selbst das Problem nie gehabt, da sich meine Displayanzeige ständig ändert oder es dann nach 1 Minute in den Standby geht.

eSportler schrieb:
Das ist ja der perfekte Thread für mein Anliegen^^

Ich habe jetzt insgesamt 7 Edge und 7 normale direkt nebeneinander testen können und bei allen Edge Geräten war das Display etwas dunkler als die normalen, bzw. nicht so farbintensiv. Ganz deutlich wird es bei einer komplett weißen Seite.
Da ist das Edge deutlich grauer als das normale.

Display Helligkeit, DIsplay Modus, Energiespar Modi usw auf allen gleich eingestellt.

Ist das bisher nur mir aufgefallen?

Du hast definitiv recht. Ich bin beim Thema Display sehr pingelig und das Edge hat definitiv ein etwas dunkleres Display im Manuellen Modus...
Besser gesagt weiß wirkt leicht gräulicher, teils gelblicher (das ist wirklich unschön) und die Farben wirken etwas weniger kräftig.

Die Tendenz ist so.

Getestet an ungefähr 25 Geräten

Im manuellen Modus lässt sich auch nicht der maximale Weißwert einstellen, so wie ich gelesen habe. Das halte ich aber eher für eine Schutzfunktion und würde ich von daher kaum nutzen. Der automatische Modus lässt auch einen eignen Spielraum zu, passt sich aber den Gegebenheiten besser an, ohne das man immer ans nachjustieren, denken muss.

Ich nutze ebenfalls nur den AutomatikModus.
Hat aber jhier nichts mir dem Displayvergleich zu tun. Die Tendenz bleibt die selbe. Ich hab auch verschiedene Helligkeiten durch probiert.

Bleibt nur das normale s6 zu nehmen ;)

ALDeeN schrieb:
Bleibt nur das normale s6 zu nehmen ;)

Sofern es die schönen Ecken hat, gerne :flapper:

Spaß beiseite. Auf die Helligkeit habe ich beim ersten eigenen Betrachten der Geräte gar nicht besonders geachtet. Ich hoffe, dass ich heute Abend nicht enttäuscht sein werde. Aber ich denke, dass mir das als "Laie" nicht besonders auffallen wird.

Also ich hatte beide oft nebeneinander... ganz ehrlich: Mir ist das echt nie aufgefallen! Evtl. ist der Unterschied erkennbar, wenn man beide direkt nebeneinander hält. Von daher würde ich da ganz beruhigt sein... wenn du kein Vergleichs-S6 hast, dann wirst du es ohnehin sicherlich nicht sehen. Wie denn auch?

Ja genau, man sieht es wirklich nur wenn man beide direkt nebeneinander hält.
Ich werde mir auch weiterhin das Edge holen, da mir dann das normale zum direkten Vergleich fehlt ^^

War halt nur verwundert das da trotz gleicher Technik ein Unterschied erkennbar ist.

Du merkst es "nur" im direkten Vergleich.

Beide Geräte nebeneinander gehalten.
Mein S5 sah dagegen allerdings nochmal schlechter aus, obwohl ich mit dem Display sehr zufrieden bin.

Sagt also schon alles.

Spielt auch keine Rolle, ob du das anders siehst.
Ich hab das mit dem Display so wahr genommen und auch nicht geschrieben, dass es ein Kaufverhinderer ist

Wollen wir mal hoffen das es hier nicht entgleist..Smile..
Ich habe bei den 20 befummelten S6/edge nichts dahingehend feststellen können, ich fand eher alle irgendwie zu Dunkel..hmmm..
Sieht wohl jeder anders würde ich sagen.

Hallo.

Mir ist gestern beim rumtesten aufgefallen, dass das Display des S6 edge extremes Smearing hat.

Ihr könnt das reproduzieren, wenn Thumbnails anguckt und dort ein schwarzer Hintergrund zu sehen ist..

Am besten ist das mit der App "Zedge" zu sehen, dass das schwarze vom Hintergrund in die Bilder verläuft beim scrollen..

Wahrscheinlich hat Samsung das ganze Touchwiz deshalb wohl auch in Weiß gestaltet, weil das beim S4 auch schon so war, S5 auch?

Sieht sehr unschön aus und ist für den Preis des Geräts sehr dürftig..

P.S. Ich habe das jetzt einfach mal Smearing genannt, weil ich das unter dem Begriff kenne. Hoffe es es richtig ;-)

Kannst du das ganze vielleicht in einem kleinen Video festhalten?

Das schaut aus wie so ein Schlieren Effekt wenn ein Monitor ein bescheidenes Panel hat, bzw die Reaktionszeiten nicht gering genug sind.

Das empfindet aber auch jeder anders. Ich bin was so etwas angeht sehr empfindlich.
Hat noch jemand so etwas festgestellt? Evtl auch auf dem normalen S6?

Ich erkenne auf dem 360p Video garnix.

• Danke
Reaktionen: Der CaRl und ALDeeN
@hmm...egal

Liegt an Youtube... Bessere Quali kommt später automatisch glaube ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Edge zu kaufen.

Wie sind die ersten Erfahrungen mit dem gebogenen Display? Ist es arg gewöhnungsbedürftig? Mir fallen beim frontalen Betrachten in Videos immer die weißen Streifen am Rand ins Auge. Wie ist es beim Anschauen von Fotos und Videos?

LG

Also ich finde es nicht als gewöhnungsbedürftig. Komme gut damit zu recht. Teste doch einfach mal in einem Media Markt oder ähnliches in deiner Umgebung!