[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich stören dieses Streifen sehr! (für mich völlig inakzeptabel, und nicht hinnehmbar.)

Wenn Samsung die Reparatur nicht in meinem Sinne erledigt, oder sich irgendwie quer stellt. Werde ich mir nie wieder ein Samsung Device kaufen...

Ich werde nächste Woche mein S6 in Berlin vor Ort zur Reparatur abgeben. (diese Woche habe ich dafür keine Zeit.)

Viele S6 sind davon wohl betroffen, nur bemerken es die wenigsten Endverbraucher! (die meisten sind ja schon zufrieden, wenn WhatsApp & Co. auf dem Gerät läuft.)

Die Qualitätssicherung von Samsung ist in meinen Augen das allerletzte!

Ich schau mir das später mal an meinem Edge an und melde mich ob ich das auch hab. Dieser Hell Modus ist bei mir aber immer nur sehr kurz bzw. nur bei direkter Sonneneinstrahlung, deshalb wunder ich mich wie ihr das bemerkt.

Ich sehe es mittlerweile in so ziemlich jeder Situation, ich bin viel unterwegs und durch das Wetter fällt es halt deutlich auf! (und für mich persönlich ein NoGo und wie schon geschrieben, nicht hinnehmbar.)

Selbst die "Verklebung" zeichnet sich deutlich ab, und ist in der Sonne zu sehen. (bei meinem Tab S mit Amoled ist das z.B. nicht.)

corr schrieb:
Ich sehe es mittlerweile in so ziemlich jeder Situation, ich bin viel unterwegs und durch das Wetter fällt es halt deutlich auf! (und für mich persönlich ein NoGo und wie schon geschrieben, nicht hinnehmbar.)

Selbst die "Verklebung" zeichnet sich deutlich ab, und ist in der Sonne zu sehen. (bei meinem Tab S mit Amoled ist das z.B. nicht.)
Ich habe auch diese Streifen, aber ich dachte die sind normal. Habe das S6 vor 2 Wochen neu gekauft .

Ich habe heute ein EDGE von Amazon WHD bekommen und festgestellt, dass das Display beim leichten Hoch-/Runterbewegen von weiß auf gelblich ändert (bei einem weißem Hintergrund). Eigentlich sollte doch weiß - weiß bleiben, auch wenn ich das Handy leicht bewege, oder? Ich gehe mal davon aus, dass es deswegen bei WHD gelandet ist.

Wie ist das bei Euch - wer kann dies mal beim EDGE testen?

Danke!

Deswegen ist es sicher nicht bei WHD gelandet. Damit musst du zurecht kommen, ist dem AMOLED geschuldet. Ich hab es auch.

Meine Freundin hat das normale S6 und da ist es nicht bzw. absolut minimal - in keinster weise Vergleichbar wie es bei diesem Edge ist.

Ich hab gestern zwei Samsung Galaxy S6 Edge White Pearl mit 64 GB erhalten. Bei beiden Handys sind keinerlei Blasen/Streifen zu erkennen, auch nicht bei direkter Sonneneinstrahlung.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Weißwert der Handys sehr unterschiedlich ist. Das eine Handy (hergestellt am 11.05. in Vietnam) hat einen tollen Weißwert, das andere (hergestellt am 14.04. in Vietnam) hat im Vergleich einen starken Gelbstich.

Also ich bin mit dem Akku so weit zufrieden. Die ersten 8,5 Stunden mobil der Rest im WLAN Betrieb. Also es reicht ja für den ganzen Tag .

Anhänge

• Screenshot_2015-07-19-21-37-21.png
    Screenshot_2015-07-19-21-37-21.png
    50,9 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2015-07-19-21-37-25.png
    Screenshot_2015-07-19-21-37-25.png
    35,6 KB · Aufrufe: 387
Also mein geht auch zurück... hab ein gelbstich der von oben nach unten schlimmer wird . Dann unterschiedliche Ausleuchtung. ..
Wenn man im Internet auf weißer Seite liest verliert es von oben nach unten immer mehr Kontrast und Farbe und geht ins gelbliche .
Ist vom 09.04.15 Vietnam
Akku ist auch nicht der brüller.
Mal schauen wie das neue wird.
Weiß nicht ob die cam des s5 Lte + das so Rüber bringt ..

Anhänge

• 20150724_121120.jpg
    20150724_121120.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 475
  • 20150724_121243.jpg
    20150724_121243.jpg
    817,7 KB · Aufrufe: 482
corr schrieb:
Mich stören dieses Streifen sehr! (für mich völlig inakzeptabel, und nicht hinnehmbar.)

Wenn Samsung die Reparatur nicht in meinem Sinne erledigt, oder sich irgendwie quer stellt. Werde ich mir nie wieder ein Samsung Device kaufen...

Ich werde nächste Woche mein S6 in Berlin vor Ort zur Reparatur abgeben.

Heißt du Ingo. ... [emoji3]

AM Leser: Samsung repariert Display-Fehler des Galaxy S6

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Andi1000 schrieb:

Ja, in der Tat bin ich das. :)
Ich habe mir gedacht, dass wenn noch jemand was tun kann, dann die Presse und letztendlich ist es mir gelungen.
(Zumindest befindet es sich nun im dritten Reparaturversuch und Samsung hat den Fehler quasi gestanden, wenn auch nur in einer sehr schwammigen Stellungnahme)

Am Besten den Beitrag teilen und sofern man selbst betroffen ist Samsung damit konfrontieren! :)

• Danke
Reaktionen: Irontiger und corr
Na dann kann man nur gespannt sein, ob die Reparatur jetzt erfolgreich ist

Ist es wirklich so das wenn man es auf Display Automatik stellt es heller gestellt wird im Gegensatz zu 100% Einstellung mit der Hand ?

Ja

CreaaZ schrieb:
Ja, in der Tat bin ich das. :)
Ich habe mir gedacht, dass wenn noch jemand was tun kann, dann die Presse und letztendlich ist es mir gelungen.
(Zumindest befindet es sich nun im dritten Reparaturversuch und Samsung hat den Fehler quasi gestanden, wenn auch nur in einer sehr schwammigen Stellungnahme)

Am Besten den Beitrag teilen und sofern man selbst betroffen ist Samsung damit konfrontieren! :)
Deine Aktion gefällt mir sehr gut!

Mein Gott hier wird einem ja langsam Angst und bange, morgen soll mein S6 kommen und ich bin mir jetzt schon unsicher ob ich nicht doch lieber das Note 4 hätte nehmen sollen.

Display Probleme, Akku ne Katastrophe und das Home Button Problem.

So, ich habe das Handy jetzt knapp einen Monat im Gebrauch und mir ist aufgefallen, dass das Display zwar robust ist, aber ich sehr viele kleine Mikrokratzer habe. Bin ich da nur ein Einzelfall? Bei meinen anderen Devices kam das nie in so einer Form vor.

PatrickAusHannover schrieb:
Mein Gott hier wird einem ja langsam Angst und bange, morgen soll mein S6 kommen und ich bin mir jetzt schon unsicher ob ich nicht doch lieber das Note 4 hätte nehmen sollen.

Display Probleme, Akku ne Katastrophe und das Home Button Problem.

Das S6 ist trotzallem (für mich) eine gute Wahl. Es sind oft nur Leute im Forum unterwegs, die was zu meckern haben (so wie ich:flapper:). Das mit dem Akku wird ja wahrscheinlich sowieso per Update geregelt, wobei ich den Akku gar nicht so schlecht finde.

Das original Samsung SView Cover hat wohl leichte Kratzer auf dem Display verursacht - wird aber von Samsung anstandslos umgetauscht/ gewechselt.

LG

Sven65 schrieb:
Das original Samsung SView Cover hat wohl leichte Kratzer auf dem Display verursacht - wird aber von Samsung anstandslos umgetauscht/ gewechselt.

LG
Ja davon habe ich auch schon gehört. Nun ja, ich dachte dieses Gorilla Glas 4 wäre gegen den normal Altagsgebrauch gut aber anscheinend ist es bei mir eher nicht so (auch ohne dieses cover). Obwohl es nur in meiner Jeans aufbewahrt wurden ist. Werde mir wohl bald eine Schutzfolie besorgen müssen [emoji19] . Sind immer diese Momente, wenn man sich ein neues Gerät kauft und man damit sorgsam umgeht und dann nach einem Monat es schon z.T. Lange Kratzer aufweisst und man nicht weiß woher. Ist eben ärgerlich