[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es war so gemeint wenn ich denn blickwinkel zum display ändere das ich dann nicht ganz weis ist sondern eher so leicht grünlich!

StefanZ schrieb:
.......... zb ob ein Defekt vorliegt oder ob das andere Nutzer des gleichen handys auch haben.

Das eine schließt das andere doch nicht aus *lol* Oder bist du der Meinung, wenn andere das haben, ist es kein Defekt ?

Aber normal gehört die Frage eh nicht mehr nach hier, weil es hier schon wieder über das Display geht und dafür haben wir schon genug Threads.

• Danke
Reaktionen: Only-P
Ich hab ne Frage an die Edge Besitzer unter uns.

Seid ihr Im Allgemeinen mit der Verarbeitungsqualität des Display zufrieden? Wieviele von euch hatten schon Brüche/Risse zu beklagen?

Natürlich unverschuldet. Hab im Bekanntenkreis jetzt schon 2 Egde wo einfach das Display gesprungen ist. Ohne Fremdeinwirkung oder Sturz.

Ich nutze das s6 und bin damit sehr zufrieden.
Ich könnte mir allerdings aus meiner Vertragsverlängerung ein Egde zu legen.
Oder halt noch ein s6 für die Frau dazu nehmen. Für die muss das Gerät aber was stabiler sein. Darf also nicht beim kleinsten schlag in der Tasche kaputt gehen.

Hi, wir sind mit 2 Geräten voll zufrieden. Sehr gut verarbeitet, fix und alles.

Jedoch findest du naturgemäß in einem Forum wie hier Threads von denjenigen, bei denen nicht alles in Ordnung ist. Gerade zum Thema Display gibt's eigentlich bereits reichlich Lesestoff für dich. Beide schon mal übel runtergefallen (TPU Case), ohne Folgen.

Mit dem Suchwort "Display" in den Threadtiteln dieses Unterforums sollte man so einiges finden. ;)

Habe nur eine Socke. Das Handy ist mir zweimal runtergefallen in der Socke. Es hat nun eine ganz ganz leichte Macke. Aber das Display ist immernoch perfekt.

Die Suche hatte ich schon benutzt.

Aber viele suchen solange einen Fehler bis sie den kleinsten Mist finden.

Mir geht es nur darum zu erfahren wie stabil das Edge ist und ob es Einzelfälle waren bei meinen Freunden. Da sieht es tatsächlich nach spannungsrissen aus.

Also.. ich habe trage es beinah durchweg in der Hosentasche. Traue mich da kaum nach irgendwas zu bücken aus Angst es könnte Knacksen. Aber bisher ist nichts passiert. Habe es nun seit 4 Wochen. Aber wie gesagt: ich habe es nur in einer Socke.

Scheint von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein. Ich schütze mein edge überhaupt nicht und es ist mit auch schon ein paar mal runter gefallen (davon auch 1x aus Kopfhöhe auf Steinplatten), aber es ist noch alles schick und ich habe nicht mal Mikrokratzer im Glas. Aber hier liest man auch viel gegenteiliges, was auf verschiedene Qualitäten hindeutet.

Mein S6 edge ist perfekt verabeitet...keine Displayprobleme, keine Spaltmaße und die Akkuleistung ist sehr gut (min. 1,5 Tage - 2,5 Tage Laufzeit -nutzungsabhängig bei 4,5 h - 6 h SOT).
Ist mir bisher zweimal runtergefallen, aber es sind keine Schäden am Display oder Gerät entstanden.
Ich behandel mein edge auch nicht wie ein rohes Ei...einfach ganz normale Smartphone-Nutzung.

corr schrieb:
Genau so sieht es bei mir auch aus, wenn die Sonne auf's Display scheint. (allgemein ist es bei Sonnigen Wetter zu sehen.)

Ich hatte das bei 2 S6 sofort bemerkt. (ich musste das S6 wegen dem Homebutten umtauschen.)
Bei den anderen S6 war zu dem Zeitpunkt dss Wetter eher mau,und da ist es mir nicht aufgefallen!
Ich hatte per E-Mail Kontakt mit Samsung.
Mir wurde eine Adressen genannt, wo ich zur Überprüfung mit dem Gerät hin gehen könne.
(ich weiß nicht, ob nach einer Reparatur das S6 eventuell neue/andere Macken hat.
(schlampige Arbeit bei Display tausch usw.)

Gibt es positives Feedback, was die Reparatur und die Qualität angeht bei einem offiziellen Samsung Custumer Service? (oder wäre w-support eventuell die bessere Wahl?!)
Hat denn niemand ein Feedback für mich, wie es mit der Reparatur aussieht..?!

corr schrieb:
Hat denn niemand ein Feedback für mich, wie es mit der Reparatur aussieht..?!

Hi, ich möchte euch auch mal mein Problem mit meinem S6 (64GB) teilen.

Ich habe mein Gerät Mitte Mai gekauft (über Sparhandy) und nach wenigen Tagen die Streifen im Display bemerkt. Daraufhin hat Sparhandy mir zugesichert ein neues Gerät zuzusenden. Anstatt dem nachzukommen hat man das Gerät über w-support reparieren lassen. Langes hin und her, letztendlich wäre ich da nur noch mit einem Anwalt weitergekommen und habe das Gerät dann schlussendlich angenommen. Also nach etwa 4 Wochen nach Einsendung hatte ich dann mein Gerät wieder in der Hand. Laut Lieferschein wurde eine neue Displayeinheit eingebaut. Leider hat der erste Kontakt mit der Sonne dieselben Streifen aufs Display gezaubert wie vorher auch. Daraufhin habe ich mich telefonisch bei Samsung gemeldet und mein Problem geschildert. Der Bearbeiter am Telefon bat mich, das Gerät an datrepair zu schicken. Am selben Tag ging das Gerät inkl. Bilder des Mangels, Skizze der Streifen und zweiseitiger Fehlerbeschreibung per Post noch raus. Letzten Freitag kam das Gerät dann mit einem Anschreiben bei mir an. Kernaussage: "Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, leider konnten wir nach ausführlichen und eingehenden Tests nicht feststellen und schicken Ihnen ihr Gerät zurück." Daraufhin habe ich mich erneut bei Samsung gemeldet und der Bearbeiter bat mich den Vorfall an "customer-care@samsung.de" zu schicken. Gesagt getan, ca. 2 DIN-A4 Seiten mit jeder Einzelheit zum Fehler, Hergang und bisherigen Maßnahmen inkl. selber Bilder und Skizzen geschickt. Heute kam folgende Antwort:

"Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung des Anliegens.
Natürlich liegt es nicht in unserem Interesse, Sie durch unsere Produkte und dessen Qualität zu verärgern.

Die einzelnen Bauteile in unseren Geräten entsprechen strengen und präzisen Kriterien, um eine gleichbleibend hohe Produktleistung zu gewährleisten. Sie bieten identische Funktionen und erfüllen den höchsten Qualitätsstandard von Samsung.

Unser Servicepartner IMS datrepair hat Ihr Gerät geprüft und keinen Fehler festgestellt. Die von Ihnen genannte Beschreibung stellt keinen Mangel am Gerät dar. Ob Ihnen Ihr Händler das Gerät umtauscht oder eine Überprüfung anbietet, entscheidet er selbst im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Diese betrifft immer das Vertragsverhältnis auf Grundlage des Kaufvertrages.

Im Rahmen unserer freiwilligen Garantie haben wir das Gerät überprüft und wie bereits beschrieben keinen Mangel feststellen können.

Wir bedauern Ihnen keine andere Information mitgeben zu können und verbleiben trotz der Umstände mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach"

Solch eine Vorgehensweise bin ich von Samsung absolut nicht gewohnt! War definitiv mein letztes Gerät aus diesem Hause.
Meiner Meinung nach sollte man das ganze mal Publik machen, dass Samsung endlich mal etwas unternimmt und nicht nur so tut als wüssten sie von nichts und der Fehler wäre normal. Bei 4 von 5 Geräten aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis tritt der Fehler auf. Das ist definitiv kein Einzelfall, das ist eine ganze defekte Charge, wenn nicht sogar ein genereller Produktionsfehler.
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn man sich überlegt was Samsung dafür auch noch an Geld haben möchte.

Falls irgendjemand von euch bei Samsung dahingehend erfolgreicher war als ich, würde ich mich über Details freuen.

Viele Grüße,
CreaaZ

• Danke
Reaktionen: corr
"Die einzelnen Bauteile in unseren Geräten entsprechen strengen und präzisen Kriterien, um eine gleichbleibend hohe Produktleistung zu gewährleisten. Sie bieten identische Funktionen und erfüllen den höchsten Qualitätsstandard von Samsung."

Das ist ja mal eine totale Lüge von Samsung!

Und zu deinem Problem, ich würde an die Decke gehen, wenn mir das so widerfahren würde!
Ein absolutes NoGo Seitens Samsung!

Ich werde mir auch sicherlich kein weiteres Device von Samsung mehr kaufen!
Wenn ich es Zeitlich schaffe, werde ich mein S6 in Berlin vor Ort zur Reparatur abgeben! (und Sie sollen mir ja nicht mit solchen Spielchen kommen wie bei Dir!)

Ps. Die Chance nach einem Displaytausch/Reparatur ein S6 ohne diese Streifen zu haben ist also recht gering?!

Wenn diese Streifen so gut wie alle S6 haben, dann sollte Samsung aber "den Arsch in der Hose haben" und Ihr Produkt vom Markt nehmen! (ich nehme so etwas nicht hin, und werde es so auch nicht akzeptieren!)

Und was machst Du nun mit deinem S6?

Mach doch mal ein Bild von diesen Streifen.
Oder worum es hier geht.

Meinst Du mich? Ein Foto zu machen ist relativ kompliziert, die Streifen lassen sich mit der Kamera schlecht einfangen. (ich probiere es die Tage nochmal.)

ThoSta schrieb:
Mach doch mal ein Bild von diesen Streifen.
Oder worum es hier geht.

Ich habe vor längerer Zeit von den Streifen ein paar Bilder gemacht. Wie corr schon geschrieben hat ist es sehr schwer von dem Fehler Bilder zu machen. Ich werde am Samstag noch versuchen von den Streifen mit ner Spiegelreflexkamera ein paar hochauflösende Bilder zu machen.
Zudem habe ich noch eine Skizze mit dem Verlauf der Streifen angefügt. Ich hoffe damit wird das Problem etwas klarer.

Anhänge

• mockup-galaxy.jpg
    mockup-galaxy.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 496
  • obererDisplayrand.jpg
    obererDisplayrand.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 478
  • rechterSeitenrand.jpg
    rechterSeitenrand.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 476
  • Danke
Reaktionen: Only-P und corr
Sieht man tatsächlich.

Betrifft das nur S6 oder auch S6 Edge?
Unter welchen Bedingungen? Mir ist noch nichts aufgefallen

Habe auch am linken Rand und unten bei voller automatischer Helligkeit so leichte Streifen. Die stören mich aber nicht sonderlich und sonst ist es perfekt verarbeitet und läuft echt super... Von daher hab ich kein großes Problem damit :)

Edit: Habe ein S6 mit 64GB

Andi1000 schrieb:
Sieht man tatsächlich.

Betrifft das nur S6 oder auch S6 Edge?
Unter welchen Bedingungen? Mir ist noch nichts aufgefallen

Ich weiß es nur vom Galaxy S6, das Edge soll aber ähnliche Probleme haben.
Das Problem tritt bei automatischer Helligkeit auf, wenn sich das Gerät in direkter Sonneneinstrahlung befindet.
Wichtig ist hierbei, dass es Sonnenlicht ist. Mit einer starken Taschenlampe konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Hängt also von der UV-Strahlung ab denke ich mal.

• Danke
Reaktionen: corr