[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Vater sein S6 Edge in Gold ist soweit auch gut verarbeitet, ich finde es nur schade das er sich nicht den die Grüne Version erworben hat :/ Sieht eleganter aus... Gold bei den S6 Modellen sieht eher Billig aus. Ich bin aber zufriegden mit meinem Pearl-White glaub, es hat so eine Lila mischung mit Weiß *-*

Ich will ja nichts sagen aber ich hab mir ein S6 in Pearl-White gestern erworben und oben am Display unterm Samsung-Logo ist bereits auch ein leichter Strich/Kratzer... ich weiß nicht was ich machen soll.. Sowas war auch bei meinem S5 in der mitte, ein leichter Kratzer. Entweder ich bringe es und lasse es an Samsung senden oder ich mache es wie bei meinem S5 eine Panzerglas Folie denn da durch war das nicht mehr sichtbar. Ich glaube aber es handelt sich bei unseren Geräten um Fehlproduktionen des Glases weil auf Videos wie bei Techrax oder so Scratch Tests auf YouTube zeigen das es sehr wiederstandsfähig ist und reingarnichts Sichtbar ist..

Also minimale Kratzer bekommt das S6 (Edge) auf jeden Fall sehr leicht...habe auch schon ein paar minimale Haarlinienkratzer und dass, obwohl ich das Gerät immer in einem Fitbag aufbewahre. Da war mein S2 noch widerstandsfähiger.

Diese Ablösungen auf den Bildern sind aber definitiv nicht normal.

Ist bei mir auch so ballex... das handy ist 1 Std alt und hat schon glaub zwei Haarlinienkratzer... ich war in einem Vodafone Store heute und schaute die Geräte an, einfach Markellos...

Was ich damit sagen wollte: Ich glaube nicht, dass dein S6 hier einen besonderen Fehler hat. Ich habe das Gefühl, dass Gorilla Glas 3 zwar bruchunempfindlicher ist und vielleicht auch resistenter gegen gröbere Kratzer, aber dass feine Microkratzer damit häufiger passieren als noch mit älteren Gorilla Glas Varianten.
Beim normalen S6 kann man da ja gut mit Folien Abhilfe schaffen.

Ich finde das irgendwie kurios. Ich achte echt nicht auf mein Handy, ist halt trotz UVP von 1050€ einfach ein Gebrauchsgegenstand. Aber trotz Schlüssel, Hartgeld etc in der Tasche und ohne Schutz hab ich keinen einzigen Kratzer auf dem Glas. Nach ca 6 Wochen Nutzung nur zwei Mini-Kerben im Alurahmen. Scheint allerdings trotz versiegelter Verpackung direkt vom Händler ein Refurbished Gerät zu sein, da hinten Yateley drauf steht & laut PhoneInfo im April in Vietnam produziert wurde. Mein einziger Verarbeitungsmangel ist hinten das CE-Schild, welches leicht schief ist. *aufholzklopf*

Was meinst du mit hinten 'Yateley' drauf steht?

Das ist der eigentliche Bauort sowie ich weiß Andi, reparaturen werden oft wo anderes durchgeführt.

Und das meine ich viele haben Glück und viele Pech... ich werde eh eine Panzerglas Folie kaufen.
Bei mir ist die rückseite Markellos...

Genau, ich meinte hergestellt in Yateley.
Das steht auf der Rückseite unter dem CE-Zeichen.

Da sieht man das Gorilla Glass 4 sehr gut sein sollte angeblich aber jedoch mein Samsung sie überprüfen alles deswegen haben viele Kratzer bereits als ob es mit Schleifpapier genutzt wurde.

Hallo zusammen...

Eben Hat mich fast der Schlag getroffen, als mein Edge zufällig neben einem "normalen" S6 lag.

Der Bildschirm des S6 war viel heller als der vom Edge!
Natürlich habe ich dann die Einstellungen verglichen und diese waren genau die gleichen.

Weiß jemand, ob es sich da um einen Bug handelt, oder ob das ein anderes Problem ist?

Auto Helligkeit habe ich abgeschalten und die Helligkeit auf Max.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür.

Danke

Schau mal hier....

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/helligkeitsunterschiede-display-s6-s6-edge.683103/"]Helligkeitsunterschiede Display S6 - S6 Edge?[/OFFURL]

Ok... Habe es gelesen.
Werde aber nicht ganz schlau drauß.

Ist es ein defekt, oder ein werkseigenes Problem?

Wenn es ein defekt sein sollte, werde ich das Edge einschicken müssen

In Post#2 ist ein Link, dort geht es dann weiter.

Das Problem mit den hellen Flecken wurde bei mir mit dem Update auf 5.1.1 vollständig behoben.
Hoffe, es bringt bei euch auch Erfolg.

FirewireTT schrieb:
Habe ein normales S6 und bei mir sieht das richtig "geil" aus.

Allerdings sieht man das bei mir nur wenn sehr helles Sonnenlicht auf das Display strahlt. Habe mal meine Malerkünste ausprobiert:

Anhang anzeigen 393088

Sieht echt so aus als wenn die Leiterbahnen von der Platine durchscheinen [emoji38]

Sollte ich das S6 doch einschicken? Ist das bei euch auch so?
Genau so sieht es bei mir auch aus, wenn die Sonne auf's Display scheint. (allgemein ist es bei Sonnigen Wetter zu sehen.)

Ich hatte das bei 2 S6 sofort bemerkt. (ich musste das S6 wegen dem Homebutten umtauschen.)
Bei den anderen S6 war zu dem Zeitpunkt dss Wetter eher mau,und da ist es mir nicht aufgefallen!
Ich hatte per E-Mail Kontakt mit Samsung.
Mir wurde eine Adressen genannt, wo ich zur Überprüfung mit dem Gerät hin gehen könne.
(ich weiß nicht, ob nach einer Reparatur das S6 eventuell neue/andere Macken hat.
(schlampige Arbeit bei Display tausch usw.)

Gibt es positives Feedback, was die Reparatur und die Qualität angeht bei einem offiziellen Samsung Custumer Service? (oder wäre w-support eventuell die bessere Wahl?!)

Ok hat funktioniert, hätte da boch ne andere frage und zwar ist es so wenn ich aufs eingeschaltete display schaue und das handy dann nach vorn und zurück neige dann ist das display so grün oder wie!

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Was ist die Frage?

Ich übersetzte es mal für dich.
Er will wissen ob es normal ist, wenn er das Display neigt, sich die Farbe leicht verändert ? (Blickwinkelstabilität)
Hätte man aber auch sehen können, auch wenn das "?" fehlt.

Danke für die Übersetzung, das war mir klar, aber ich wollte halt wissen, was er genau wissen möchte, zb ob ein Defekt vorliegt oder ob das andere Nutzer des gleichen handys auch haben. Es war einfach ein Hinweis die Frage zu konkretisieren, aber gut, dass wir Dich haben um zu übersetzen .... Nix für Ungut.