[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee, die Streifen sind displayschutzfolie

Und der Halbkreis ist nicht zufällig hinten an dieser (nicht so schönen übrigens ;)) Folie?

edit:
Habe das Foto mal stark vergrößert. Ich könnte schwören, dass das ein ganzer Kreis ist, von dem ein Teil in den beleuchteten Teil reinragt.

• Danke
Reaktionen: 1ndroid
Nein, da ist auf allen Bildern kein ganzer Kreis erkennbar. Ich habe alle Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm angesehen und die Graduationskurven verändert. Das Schwarz des Halbkreises ist ein anderer Ton als der Rest vom Handy (siehe Anhang). Da ist nur ein Halbkreis, der augenscheinlich nicht auf dem Glas, sondern darunter liegt.

Kann es sein, dass sich da irgendein Folienstück oder was ähnliches zwischen Display und Glas geschoben hat?! Kann man den Halbkreis auch in ausgeschaltetem Zustand erkennen (ggf. mit ner Taschenlampe rangehen).

• Danke
Reaktionen: Rak und 1ndroid
Im ausgeschalteten Zustand erkennt man nichts bei genauerem hinschauen.
Aber die Theorie mit Folie ist sehr gut möglich.
Der Provider tauscht es morgen auf Garantie.

Hatten wir nicht auch schon so einen Fall wo so ein Halbkreis am rechten Bildschirmrand war? Mir kommt das nämlich irgendwie bekannt vor.

Könnte mir auch gut vorstellen das es ein Stück Folie ist. Der "Halbkreis" ist ja in etwa so groß wie eines der oberen "Sensor Löcher", da ist beim "ausstanzen" bestimmt was schief gelaufen......

Ich habe bei meinem S6 ebenfalls dieses "durchschimmern" beim Display.
In der Sonne ist Links deutlich ein vertikaler Streifen zu sehen. Es sieht wirklich nach einer Leiterbahn der Platine aus.
(nur zu sehen/erkennen, wenn die Sonne scheint.)

Ich habe das bei 2 S6 bemerkt. (bei den anderen habe ich zuvor nicht drauf geachtet.)

Jetzt wo ich es sehe, stört es mich ehrlich gesagt schon ein wenig.
(ich habe die Helligkeit runter geregelt, da ist es nicht mehr wahrnehmbar.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem goldenen s6 ist das verschwunden. scheint wohl doch nicht normal zu sein.
Meine alten s6 hatten das alle ...

Also mein S6 Edge ist am 03.06.15 in Vietnam hergestellt und hat das nicht. Ist wirklich perferkt verarbeitet!

Mein neues S6 Edge weist diesen Fehler nun auch nicht mehr auf. Dafür ist der Home Button total zerkratzt. Naja man kann nicht alles haben bzw. irgendwas ist immer. Im direkten Vergleich zu dem alten S6 fällt mir außerdem die sehr viel bessere Blickwinkelstabilität und die höhere Helligkeit plus besserer Weißwert auf. Es scheint schon größere Unterschiede zu geben. Aber die Streifen bei maximaler Helligkeit umd Sonne ☀ sind weg.

Wann wurde dein S6 edge hergestellt?

Wie findet man das raus?

Hallo,

ich habe in 2 Wochen schon das 3. S6 Edeg und alle hatten Mängel am Display!
Das erste Handy hatte weiße Pixel Fehler, das zweite Handy hatte krasse Blasen im Display und das 3. hat an der linken Ecke unten eine schwarzen Bereich, wahrscheinilch auch tot Pixel (siehe Foto).
Habe ihr auch solche Probleme mit euren S6 Edeg gehabt, oder bin ich zu pingelig?
Langsam habe ich die Nase voll ständig das Handy zurückzuschicken, vorallem bei dem blöden Post streik!
Würdet ihr das beanstanden?

Mit freundlichen Grüßen
Manni

Anhänge

• Samsung .JPG
    Samsung .JPG
    625,6 KB · Aufrufe: 2.248
Moin,

das ist schon bitter! :(
Mein Galaxy S6 Edge mit 128GB ist perfekt verarbeitet. Keine Kratzer, Keine Blasen, oder solch schwarze/weiße Punkte.
Umtauschen! Auch wenn es nervig ist, aber das ist ja schon recht unschön!

ja solche weiße punkte hatte ich beim ersten Handy auch gehabt, ich werd es diesmal nicht zurückschicken denn das 3. Handy ist irgendwie deutlich besser verarbeitet, die spalt Maße perfekt und es fühlt sich einfach besser an, mir kommt es so for das die ersten 2 Handys B Ware waren. Langsam habe ich den glauben verloren das es bei Edeg kein Perfektes Produkt gibt.

mhhh... wie gesagt, meins ist perfekt verarbeitet.

Gib es im Zweifel zu einem Samsung Service Partner in Reparatur.. Hatte mein S6 bei einem wegen einem Problem mim Homebutton.. Wurde alles getauscht und jetzt habe ich ein perfektes Gerät..

Danke. Hatte bis jetzt kein vernünftiges Internet. 6.6.15 in Vietnam.
Hat das was zu bedeuten?

Neue/Aktuelle Charge.
Ich habe ein S6 vom 14.04.15 Made in Vietnam. (all meine Geräte waren aus diesem Zeitraum.)
Kann gut sein, dass die jetzigen Chargen nicht mehr von diesem "Fehler" betroffen sind.

Es wäre eine Überlegung werd doch noch zu tauschen/reparieren zu lassen. (wenn jetzt merklich die aktuellen Geräte nicht mehr betroffen sind.)