[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, kenne die Threads. Es sind in meinem Fall nur weder Blasen noch Kratzer.

Hat so ein Problem mal bei meinem M7. Ziemlich genau so wie du es beschreibst es ist als würde das Fett der Fingerabdrücke dort viel schneller haften bleiben als am restlichen Display. Stimmt das etwa mit deiner Beobachtung überein?
Bei mit war kochendes Wasser schuld von dem ein paar tropfen am Display gelandet sind.

Ja, durch Fingerabdrücke sieht man sie schneller wieder. Kochendes Wasser kann ich aber ausschließen.

Klingt danach, als wenn sich die Schutzschicht vom Glas auflöst. Ich hatte bei meinem alten Handy mal die Vermutung, dass dies im Urlaub mit Benutzung von Mückenspray auf meiner Hand passiert ist - halt nicht aufgepasst. Da hatte ich danach den gleichen Effekt wie du.
Vielleicht irgendeine Handcreme, Alkohol oder Reiniger, auf dem Display?

Mückenspray, Reiniger oder Alkohol kann ich ausschließen. Creme könnte ggf. mal draufgekommen sein -- aber das wäre dann nicht anders als bei allen Smartphones vorher und ein derartiges Problem hatte ich nie.

Ich habe nach dem Release des S6 öfter gelesen, dass es zumindest bei einigen Chargen des S6 Probleme mit der Beschichtung gegeben haben soll - sie sei zu weich. sammobile.com hatte hier über Kratzer durch die original Samsunghülle berichtet und Samsung hat angekündigt, dieses Problem zu prüfen. Kann das vielleicht der Grund sein?

Das ist natürlich möglich. Das könnte auch ein Fehler in der Produktion sein, da hilft nur der Händler / Samsung-Support.

Frage zum Helligkeitssensor: mich nervte bei den Vorgängern, dass die Helligkeit sich nach unten hin nicht anpasste.
Gehe ich von einem hellen in einen dunklen Bereich bleibt das Display doch ziemlich hell.
Beim iPhone zB wird schnell nachjustiert.
Wie ist es beim S6?

Bei meinem S6 edge habe ich damit kein Problem. Helligkeit regelt sich zügig, um nicht zu sagen unverzüglich, entsprechend. Also sollte insgesamt kein Problem sein.

Meines regelt sich auch relativ schnell wieder runter. Etwas Verzögerung ist natürlich da und auch sicher so gewünscht.

Es wurde bereits getestet das der Unterschied 50 Candela beträgt. Das s6 leuchtet heller.

• Danke
Reaktionen: RieXan
Hat jemand sowas schon gesehen?
aec18246aea66c9e513661f565ddf907.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nicht am Foto liegt, defintiv ein defekt.. Entweder umtauschen oder zur Reperatur damit.

• Danke
Reaktionen: 1ndroid
Nein, kein Witz. Handy von einem Kollegen von mir.

Ich meine am Hintergrundfoto.

Oder mal an diesem Halbkreis mit dem Finger runterziehen. Gibt ja so einige Apps wie Sidebar Launcher...?

Schon probiert, keine App, kein widget oder so.

Aber irgendwie ist das schon ein äußerst seltsamer Displayfehler.

Ich kenne vertikale und horizontale Streifen, aber Halbkreise....

Mach doch mal einen anderen Hintergrund drauf und schick nochmal ein Bild

• Danke
Reaktionen: 1ndroid
Einfach eine App öffnen als Test, anderer Hintergrund ist nicht nötig.

Null Problemo
586f117a43ba7d1684c7fc3a532745ef.jpg

ee557080e81787426e91b0d227255d0f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha da kommen ja auch links und rechts schwarze Streifen runter. Oder ist das eine Folie oder Glas?

Wird auf jeden Fall defekt sein das Display.