[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es bereits eine Lösung/Update für das Helligkeitsproblem wo sich die Helligkeit dimmt obwohl "Auto-Helligkeit" ausgeschaltet ist?

Grüße

PS: Bei mir dimmt sich die Helligkeit nur wenn ich das Handy flach hinlege oder den Bildschirm aus und wieder an mache - halte ich eine zb Taschenlampe hin wird es wieder heller

Zuletzt bearbeitet:
Du tust ja so, als wäre das einhäufig auftauchende problem .
Probieren Doch mal ein werksreset.

Genau das ist doch Sinn und Zweck der Auto-Helligkeit!?
Wenn die Umgebung hell ist, wird das Display heller, ist die Umgebung dunkler, wird es dunkler. Vermutlich reagiert das Display einfach nur euf den Schatten deiner Hand, wenn du es ablegst oder den Knopf drückst und passt die Helligkeit kurzzeitig daran an?

Nebenbei: man kann trotz Auto-Helligkeit die allg. Helligkeit mit dem Schieber anpassen, so wird insgesamt heller oder dunkler geregelt.

@mindscout

Habe doch oben geschrieben

Auto-Helligkeit ausgeschaltet !

Mir gehts drum wenn die Auto-Helligkeit Aus ist , dimmt sich das Display.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJPAUL schrieb:
obwohl "Auto-Helligkeit" ausgeschaltet ist?

Grüße

PS: Bei mir dimmt sich die Helligkeit nur wenn ich das Handy flach hinlege oder den Bildschirm aus und wieder an mache - halte ich eine zb Taschenlampe hin wird es wieder heller

Das ist jetzt aber ein Widerspruch. Wenn Autohelligkeit aus ist, dimmt das Display auch nicht wenn man es ablegt. Auch nicht wenn man es einschaltet. Die Helligkeit bleibt gleich. Du bist dir 100%-ig sicher das du Autohelligkeit (Adaptive Helligkeit) ausgeschaltet hast?

Dann besteht ja noch Hoffnung für dich, das Samsung das fixt. Denn normal ist es nicht. Aber das ist ja die ständig vor sich hinglimmende Foto-LED auch nicht.

Ich bin auch von dem Problem mit der Nachtuhr betroffen.

Bei dem was ich gelesen habe ist es allerdings durch ein Update bei den meisten behoben worden.
Mein Gerät ist allerdings auf dem neuesten Stand und die Nachtuhr funktioniert immer noch nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Hallo
Hatte auch erst die Edge Nachtuhr aktiviert aber leider erscheint die nicht Automatisch nach Timereinstellung da hab ich sie wieder deaktiviert.
Ich hab mir dann die App "Clock plus" installiert und so eingestellt das sie während des Ladens bzw in der Ladestation erscheint allerdings dann auf dem Hauptdisplay

Das ist leider nur eine Notlösung aber trotzdem danke, bis es laufen wird werde ich das eben so nutzen müssen.

Habe auf alle Fälle alles ausprobiert was ich so im Internet an Ratschlägen gefunden habe. Das bedeutet Cache wipen, Handy neu aufsetzen und alle Updates drauf haben. Hat alles nix geholfen.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Nein das bist du nicht ;)
Auch bei mir funktioniert die Nachtuhr nicht, trotz aktueller Updates.
Habe da auch aktuell keine Lösung für außer nicht benutzen :/

Hallo.
Die offizielle Lösung war ja das eine Update, das offensichtlich bei einigen keinen Erfolg gezeigt hat.
Ich würde auf das Update Android 5.1 warten, das Ende des Monats Juni /Anfang Juli verteilt werden soll.
Bestimmt wird es dadurch behoben.

Hallo Freunde :biggrin:

Folgendes Problem
Ich habe ein s6 edge 32gb seit gestern.( T-Mobile Österreich)
Mein Bruder hat ein normales s6 und dort ist das Display eindeutig heller. Aber nur unter gewissen Voraussetzungen , wir haben beide die Helligkeitseinstellung auf manuell und auf max aufgedreht und je dunkler der raum ist desto heller ist sein Display.
Wenn ich jetzt mit einer Taschenlampe auf denn helligkeitsensor leuchte, wird mein Display genau so hell wie das des S6 aber nur für ein paar Sekunden , denn nach ein paar senkunden dimmt das Display wieder etwas ab.
Soll das normal sein ? Ist das ein Software Problem das vll bald behoben wird oder ist mein gerät defekt?
Ich hab schon ein bisschen im netz gelesen und auf einer englischen seite hat einer das selbe Problem gehabt.
Der konnte angeblich das Problem mit einem root und irgendwelche Einstellungen am sensor selbst beheben ??
Aber ein root kommt für mich zurzeit nicht in frage , erstens fehlen mir hierzu die Kompetenzen :) und zweitens möchte ich das ungern in der Garantie .
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem s6 edge. Aber wie gesagt wir haben beide die Helligkeit auf manuell und max und das Display des normalen ist heller ( aber nicht immer).

Kann hier jemand etwas dazu sagen ?

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass dunkle Schrift Auf
hellem Hintergrund ziemlich verzerrt wenn ich vertikal
scrolle. Gut zu sehen Im Einstellungsmenü, wenn ich mit dem
Finger hoch Und runter wische, ist die Schrift ziemlich
verschwommen, eine Art Doppelschrift entsteht In der vertikale während gescrollt wird. Hatte ich bei vorherigen Handys eigentlich nie.

Ist das bei jedem S6 Edge der Fall ???

Hab ich auch am S6 Edge.
Ich seh das aber weniger als Bug an.

Samsung hat mit seinen AMOLED in den letzten Jahren einen "Hell Modus" (weiß jetzt nicht wie ich das sonst nennen soll) eingeführt, um speziell bei heller Umgebung im Automatikmodus das AMOLED auf sehr hell zu regeln (zeitbegrenzt sonst macht das Display das nicht lange mit)
An sich gute Sache.

Am S5 war dieser Modus nur im Automatikmodus erreichbar. Ich finde die Idee (falls es so ist), diesen Modus auch im Manuellen anzubieten ... nicht schlecht.
Dann muss man, falls man Manuell Fan ist, nicht in den Automatikmodus schalten, wenn es kurzzeitig mal richtig hell wird.

Hoffe das war verständlich

Ok Danke für deine Antwort

Ja das klingt durchaus schlüssig, hatte mir gedacht das ist ein fehler des s6 edge weil das normale s6 ( zumindest kommt es mir so vor ) ein helleres Display hat in manuell auf max. :confused2:
Kann man wohl nichts machen.

Hi,

auf meinem Galaxy S6 finden sich mittlerweile viele feine, kleine Kratzer -- obwohl ich sehr vorsichtig damit umgehe und es immer in einer Hülle trage. Das ist aber nicht mal das größte Problem -- denn außerdem habe ich an mehreren Stellen große "Flecken" oder "Streifen", an denen sich die Schutzschicht abzulösen scheint (so vermute ich). Die Flecken werden immer größer und zahlreicher. Bilder habe ich unten angehängt.

Wenn man den Screen poliert, sind diese Streifen bzw. Flecken erst mal nicht bzw. kaum sichtbar. Sie erscheinen dann aber nach der Nutzung schnell wieder.

Ich vermute, dass das nicht normal ist; leider hatte ich aber bisher keine Zeit, mir Gedanken darüber zu machen. Ich vermute, dass es sich hier klar um einen Defekt handelt, der also auch von Samsung im Rahmen der Garantie behoben wird? Wie würdet ihr hier vorgehen?

Viele Grüße
Sonstiger

Anhänge

• S6-Kratzer 001.JPG
    S6-Kratzer 001.JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 778
  • S6-Kratzer 018.JPG
    S6-Kratzer 018.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 823
Auf jedenfall bei Samsung anzeigen.
Tut mir echt leid für dich, ich trage meins lose in der Tasche und auch auf Arbeit in der Latzhose und es ist nicht mal der feinste Kratzer zu sehen.
Gorillaglas 3 soll auch sehr unempfindlich gegen Kratzer sein.
Ich hab Videos auf Youtube gesehen wo mit Hammer und Messer das Display bearbeitet wurde da war nichts zu sehen.:winki: