[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

• 714 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So! Ich habe gerade eben mein Edge geupdated. Das Problem ist endlich weg!

Hallo.
Ich hatte jetzt schon 3 Samsung Galaxy s6. Beim ersten war das Display nicht richtig verklebt und bei den jetzigen und dem davor ist im unteren Display Bereich ein rotstich und im Oberen Bereich ist es normal!
Soll ich es behalten oder zurück schicken!?
Weil wenn fast alle Geräte davon betroffen sind ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch wieder so ein Teil zu erwischen!?
Was meint ihr?

Anbei zwei Fotos:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 433
  • image.jpg
    image.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 704
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht normal. Ich würde tauschen.

XDA ist voll damit. Ich hatte bereits auch eines mit diesem Rotstich

Was ??? Sofort zurückschicken !! Das Handy ist teuer genug dawürde ich nicht mit so einem Bildschirm leben wollen !

Sehe ich auch so.
Wenn man sieht wie viele so etwas posten, denkt man das jedes Handy solche Fehler hat.
In Wirklichkeit gibt es viele Handys ohne Fehler, aber WIE viele es sind kann man nicht sagen.
Ich würde es so lange tauschen bis ich ein Fehlerfreies oder eins mit einem nicht störendem Fehler bekomme, ansonsten wechsle ich das Modell :D
Bei dem LG G Flex 2 war das auch so aber da sehr wenige dieses Handy hatten und trotzdem viele(auch Tester) das Display bemängelt haben, habe ich mich für das S6 um entschieden.

Ich würde sagen das meins nicht Fehlerfrei ist aber auch wenn ich wegen Kleinigkeiten das Handy zurück senden würde, ist es dieses mal etwas womit man leben kann.
An einem Fleck ist es ein kleines bisschen dunkler und das sieht man nur wenn man eine Zeit lang auf einen weißen Hintergrund schaut

Zurückschicken werde ich es schon, aber des nervt halt wir die sau!
Ich warte jetzt schon 5 Wochen drauf bis ich ein Fehler freies bekomm!? Ist auch nicht Sinn und Zweck oder!?
An Hand der Seriennummer kann man auch nichts raus finden!?
So ein geiles Handy aber sowas versaut ein echt die freute!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Als Endverbraucher immer so verarscht zu werden.
Naja teures ÜberraschungsEi!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

@AssassinNr1

Damit könnt ich auch leben mit einem dunklen Fleck. Aber damit wir bei meinem nicht egal ob 300€ oder 800€ darf einfach nicht sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe dich.
Habe selber druck machen Müssen damit das Gerät schnell gewechselt wird. Die Preisklasse ist eigentlich vollkommen egal, da selbst ein 100€ Handy fehlerfrei sein sollte und der Fehler den dein Gerät hat, ist nicht im Toleranzbereich.
Früher musste ich nie etwas zur Reparatur senden aber leider häuft sich das.
Ich denke es liegt daran das die Firmen mit großem Zeitdruck die Geräte veröffentlichen und es heute vollkommen egal ist, wie lange ein Gerät hält. Der Druck kommt bestimmt Von den Aktionären

Hab da mal noch eine Frage!
Hat das Edge die selben Probleme mit dem Display oder ist des nur beim normalen s6?

Gruß stock.

Bei meinen Edge ist es auch zwar nicht ganz so schlimm aber mich stört es einfach.Wird von 1und1 ausgetauscht.

Kleinere Fertigungstoleranzen sind auch bei Spitzenmodellen normal. Das Argument "bei so einem teuren Gerät muss alles perfekt sein" hinkt etwas. Schließlich zahlt man für die Highend-Kamera, den Prozessor, die SSD, das Gehäuse usw. den Preis, nicht für eine besonders fehlerfreie Qualität von Standardkomponenten, sondern für Highend-Komponenten. Und natürlich für den "Early Access", da der Preis nach einiger Zeit bei Samsung stark sinkt.

Ein kleinerer Farbverlauf im Display ist auch normal, weil die Farbtemperatur bei AMOLED schon bei kleinen Betrachtungswinkeln stark abkühlt (rot -> blau) und man quasi nie senkrecht auf alle Bereiche des Displays schauen kann. Alles leider technikbedingt normal.

Bei sehr großen Abweichungen wie oben gesehen verstehe ich aber natürlich, dass man es umtauschen will. Hatte ein ähnlich schlechtes Display mal bei einem S4 und es daher auch getauscht.

Ich habe - wenn das Display voll aufdreht - 2 Streifen auf meinem Display. Der eine zieht sich vertikal von oben nach unten ca. 0,5 cm vom linken Rand, der untere horizontal auf Höhe der Leertaste über den gesamten Bildschirm. Man sieht das nur bei automatischer Helligkeit wenn es draußen wirklich hell ist. Mich würde interessieren ob das sonst noch jemand hat. Habe leider gerooted, aber so sehr stört es mich auch nicht.

Foto bitte.

Ich, für meinen Teil, kann mir das gerade gar nicht vorstellen wie die Streifen aussehen

Habe eben ein S6 in Blau wieder zurückgegeben - neues ist bestellt.

Das Display war links oben nicht richtig verklebt und stand deutlich ab und federte.

Schauen wir uns das nächste an :)

Was man heutzutage tun Muss um ein fehlerfreies Handy zu besitzen. ....

Guten Morgen.
Hab mein s6 gestern auch zurückgeschickt.
Werde das s6 Edge jetzt nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Ich hoffe ja sehr das ich mit dem Edge mehr Glück hab, ein Fehler freies zu bekommen!
Versuch Nummer 4.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

tiopc schrieb:
Habe eben ein S6 in Blau wieder zurückgegeben - neues ist bestellt.

Das Display war links oben nicht richtig verklebt und stand deutlich ab und federte.

Schauen wir uns das nächste an :)

Den Fehler hat ich an meinem ersten auch!
Viel Glück!

Felix911 schrieb:
Den Fehler hat ich an meinem ersten auch!
Viel Glück!

Vielleicht tauscht ihr sie ja untereinander weiter... heutzutage traue ich jeden alles zu

Ich möchte ja niemandem die Laune verderben, aber könntet ihr euch mal eure Displays bei Sonneneinstrahlung betrachten. Habe nun das 4 Austauschgerät, und habe nun endlich einen festen Homebutton, aber immer noch diese grauen Streifen im Display bei Sonneneinstrahlung ! Könnt ihr das bei euren Geräten auch beobachten ? Am besten zu sehen bei hellen Hintergründen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Koeeke schrieb:
Ich habe - wenn das Display voll aufdreht - 2 Streifen auf meinem Display. Der eine zieht sich vertikal von oben nach unten ca. 0,5 cm vom linken Rand, der untere horizontal auf Höhe der Leertaste über den gesamten Bildschirm. Man sieht das nur bei automatischer Helligkeit wenn es draußen wirklich hell ist. Mich würde interessieren ob das sonst noch jemand hat. Habe leider gerooted, aber so sehr stört es mich auch nicht.

Kann ich auch bestätigen ! Hatte das ganze jetzt bei 4 Geräten. Vermute mal das es eine Art Kleber ist, der nur bei Tageslicht und voller Helligkeit zu Vorschein kommt. Ist wirklich ärgerlich und Softwareseitig bestimmt nicht zu beseitigen.

Wenn es Kleber ist, kann der noch trocknen - oder eben nicht...
Bei mir sehe ich keine Streifen in der Sonne, nur die übliche AMOLED-Regenbogenreflexion.

Ich habe bei meinem S6 Edge einen ziemlichen Gelbstich was mich echt stört, eine freundin hat auch ein S6 Edge und im direkten vergleich ist ihr Display deutlich heller und weißer als meins.

Wie läuft ein Tausch bei Samsung ab? komme von Apple und bin dort etwas verwöhnt. Habe noch nie ein Samsung Gerät tauschen lassen.