[Diskussionen]Galaxy S6 - Allgemeine Diskussion

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder Sony verklagt Samsung oder Sony verklagt Apple oder Apple Sony...abwarten was raus kommt und ob überhaupt geschmacksmuster bestehen. Mittlerweile dürfte doch nahezu alles was irgendwie ecken, Kanten, Rundungen, Glas, Metall oder unoptanium hat bereits gesichert.

Jasper2 schrieb:
Naja die CPU schon ;) Aber der Akku wird woll echt nicht mehr wechselbar sein find ich echt mist der einzige Hersteller der das noch gemacht hat allso auch weg so nicht Sammy :thumbdn:

www.youtube.com/watch?v=tIpblBogQvo

Der Rahmen oben und unten ist viel zu breit.. Einfach nur hässlich :)

Kein unterschied zum S5...
Und wenn hier wieder das blöde Knox verbaut ust, können die sich ihr phone sonst wo hin schieben :rolleyes:

Hier nochmal der Render-Leak von gestern, mit Vergleichfotos mit dem iPhone 6.

Fotos zeigen Galaxy S6 gegen iPhone 6

Ich hoff ja mal nicht, dass das wirklich das so hochgepriesene "Project Zero" ist... "Hey, wir kopieren das iPhone, das is mal wirklich innovativ..." :razz:

Aber bin schon gespannt auf den Release, mal schauen, ob Samsung diesmal etwas Boden auf HTC gutmachen kann.

Wenn Samsung wirklich auf eine Glasrückseite setzt, was ich nicht glaube, dann wäre das auf jeden Fall mal was neues.

Das runde Design sieht nach Apple-Kopie aus. Das hat Samsung nicht nötig. Im übrigen wird es damit auch nicht gerade griffiger.
Wichtig fände ich eine verbesserte Kamera. Mit der Kamera bin ich beim S5 nicht so ganz zufrieden. Der Weißabgleich bei Kunstlicht könnte besser sein (auch mit Festwerten noch zu gelb) und die Farben sind nicht justierbar, bei wenig Licht zu mager. Ein 1/1,5"-Kamerasensor wäre gut. Ein bisschen dicker dürfte das Handy für mich schon werden, wäre kein Problem.
j.

Niemals wird Samsung so ein dickes Gerät vorstellen.

Preliminary Snapdragon 810 vs Exynos 7420 benchmarks show Qualcomm made the faster SoC - with caveats

OK SD 810 hier minimal schneller dafür ist der exynos halt 14nm gebaut ;)

TheNextGalaxy_Teaser-716x397.jpg

http://allaboutsamsung.de/2015/02/thenextgalaxy-erster-kurzer-teaser-zum-galaxy-s6-auf-twitter/

Zuletzt bearbeitet:
Als ob das jemanden beim Sms oder E-Mail schreiben auffallen würde, welcher Prozessor 0,002 millisekunden schneller die App geöffnet hat.:D

• Danke
Reaktionen: script
Der Qualcomm ist halt generell "entwicklerfreudiger" was Custom ROMs, Kernels und Co angeht, hierzu muss man sich nur mal ein wenig im XDA Forum einlesen. Klar, für den Ottonormalverbraucher ist es egal ob ein Snapdragon oder Exynos Chip verbaut wird, für die "Tüftler" allerdings wäre der Exynos ein klarer Rückschritt..

Gruß

• Danke
Reaktionen: script
Das ist mir schon klar, das die Snapdragons besser für die Custom Szene sind.;)
Aber welcher schneller ist, ist nur reiner Schw.......... Vergleich zwischen Samsung und Qualcomm sonst nix.
Mal davon abgesehen, das Samsung eh Custom feindlich eingestellt ist.

peacepoker schrieb:
Niemals wird Samsung so ein dickes Gerät vorstellen.

Wo läge das Maximum? Das Nokia 1020 hat 1/1,5"-Sensor.
j.

Ich finde es erstaunlich, wie sehr Samsung mit einen eigenen Chip an Qualcomm aufgeschlossen hat und wie Konkurrenzfähig sie mittlerweile sind. Wegen rund 500 Punkten Unterschied auf Antutu brauch man kaum diskutieren.

Naja das Antutu und andere Benchmarks eigentlich absolut nichts aussagen, ist ja eigentlich klar. Besonders Samsung hat sich da ja durch die ein oder andere "Schummelei" ins Gespräch gebracht.

Die Chips von Samsung sind aber wirklich nicht schlecht. War aber logisch, denn das ist ja Samsung Strategie. Sie nutzen solange andere Hersteller oder arbeiten mit denen zusammen bis sie das Konzept kopiert oder ein eigenes haben.

Ja wieso auch nicht. Ist ja erstmal nichts verwerfliches dran.

naja ich mag eher Firmen, die auf eigene Innovationskraft setzen. Dazu kopiert Samsung ja leider nicht nur von Firmen, mit denen sie zusammenarbeiten.
Aber das ist ein anderes Thema.

Trotzdem hat sich Samsung bei den Smartphone relativ gut entwickelt und zumindest das Note, zeigt was Samsung kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo iPhone 6 -_-
Auch gut Samsung installiert seine Apps nicht mehr vor, dafür wird das Gerät dann mit MS Apps zu geballert. Wo ist da jetzt der Unterschied?

Wenn es wirklich so aussieht, erinnert der Rahmen leider ziemlich an Apple. Da hätte man lieber das Design des Alpha oder Note 4 als Vorlage nehmen sollen. Sehen beide deutlich besser aus.
Dafür sieht die Rückseite besser aus :D

Was sagen die Gerüchte eigentlich... wird das Backcover abnehmbar und der Akku zum austauschen sein? Sieht auf den Bildern nicht so aus und das wäre ein Rückschritt von Samsung. Denn das ist ein "Feature" das von den großen nur noch Samsung hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.