[Diskussionen]Galaxy S6 - Allgemeine Diskussion

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde es sieht von vorne fast ein wenig wie das Galaxy S4 aus oder täusche ich mich da?
Ich glaube/hoffe ehrlich gesagt nicht, dass es sich dabei bereits um ein verlässliches Bild handelt..
Das wäre echt sehr enttäuschend.. Naja warten wir es ab ;)

Gruß

Bis auf den fehlenden Sensor über dem Buchstaben S vom Samsung-Logo und den iPhone 6 Rahmen 1:1 S4. Ich wette es ist Fake. Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt und viele springen drauf.

Also mich würde es auch wundern... auch die Body-Fotos sehen sehr nach Fake aus. Ich traue Samsung aktuell auch so ein hochwertiges Gerät nicht zu... wird sicher wieder ne Plastikdose...

Wenn die Kamera das braucht, um beste Bilder zu machen, nehme ich das in kauf. Entsprechende Hüllen wie Otterbox Defender werden das bestimmt berücksichtigen und dann wackelt eh nix mehr.

Das würd mich auch nicht stören..Aber keine möglichkeit den Speicher zu erweitern schon genau wie nicht mehr die möglichkeit zu haben den Akku zu wechseln :glare:

Edit: http://www.sammobile.com/2015/02/06...-know-about-the-galaxy-s6-and-galaxy-s6-edge/

The original version of this story mentioned that the camera sensor on the Galaxy S6 and Galaxy S6 Edge will be larger than the one on the Galaxy Note 4 (and Galaxy Note Edge). It turns out that part of our info was wrong, and we have taken it down as a result.

OHA :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
bin jetzt nicht voll dabei, aber die Leaks des Aluparts deuten doch stark darauf hin, dass die Rückseite nicht aus Alu ist. Sonst würde man, wie beim iPhone und M9, das Alugerüst direkt als Rückseite designen und nicht als "Innengerüst".

Auch sieht man auf dem Foto deutlich, dass das Aluinnengerüst eine deutlich Erhöhung hat, so dass ein größeres Bauteil dahinter befinden wird. Deutet das nicht darauf hin, dass sich da der Akku befinden könnte, den man dann nach Abnehmen der Rückschale wechseln kann? Was sagt denn die Gerüchteküche? Was sonst könnte sich dahinter verbergen?

Also mir gefallen die Leaks deutlich besser als das S5, welches ich persönlich als mit Abstand schlechtestes Galaxy empfunden habe. Bin gespannt wie es am Markt ankommen wird.

Fester Akku ist für mich ebenfalls kein Nachteil. Die vielen alten iPhones, welche noch im Umlauf sind, sind für mich Beweis genug das es machbar ist.
Und ob das ein Nachteil ist!! Wenn ich mein S4 intensiv nutze hält es kaum 7 Stunden durch, ich bin manchmal aber länger unterwegs und tausche dann den Akku und kann wieder weitermachen. Ohne tauschbaren Akku und Speicher würde ich das NIE kaufen. Aber es gibt ja genug die auf sowas nicht achten, es soll ja "wertig" sein. Für mich zählen nur innere Werte.

Naja, Samsung hat ja noch genug Modelle wo das noch geht. Mein nächstes Handy "upgrade" wird wohl eher das Note 4 werden...

Neue Handys halten viel länger, durch Optimierte Software. Deshalb sehen die Hersteller auch hier ein weiteren Vorteil auf ein Wechselbaren Akku zu verzichten. Wo du mit dem S4 den Zweiten Akku einlegst, läuft das Note4 mit dem ersten Akku immernoch.

Mein Akku hat am Anfang auch länger gehalten, warum das jetzt nicht so ist, kann man nicht sagen. Ich glaube nicht daß die heutige Akku Technik ein z.b. 12 Stunden dauerbetrieb durchhält.

Irgendwas verbraucht immer mehr Strom, z.b. fotografieren, manchmal mach ich 200 Bilder an einem Tag. Ich würde es hassen wenn der Akku schlapp macht oder wenn ich Energie sparen muß. Beim Wechselakku muß ich mir solche Gedanken nicht machen, ich kann dann mit dem Handy machen ws ich will, "ohne Rücksicht auf Verluste". Auf den Luxus will ich nicht verzichten.

Samsung denkt sich wahrscheinlich, das alte Konzept ist gescheitert, daher werden sie wohl nicht unbedingt wechselbare Akkus verbauen. Irgendwie traue ich Samsung nicht zu ihr positiven Eigenschaften von den negativen zu trennen. Daher kann es schon sein das es ein nicht zu öffnendes Gerät wird.

@Skater06: für sowas gibts heuet Lösungen, die Millionen User nutzen: Powerbanks :D

Das ständige Wechseln der Akkus ist letztendlich auch nicht standardmässig vorgesehen. Man sieht es dann meist an den ramponierten Backcovern dieser sogenannten "Power-User"...Aber mal schauen was Samsung so zustande bringt... ich hoffe es sind nicht wieder nur Enttäuschungen. Das S4 und auch S5 waren ja wirklich keine Offenbarungen. Vom S2 aufs S3 war im Gegensatz ein deutlicherer Schritt

Vom s3 auf das s4 War es auch ein Sprung.

Ja ein Sprung von 3 auf 4 mehr nicht :).

Was hat denn Sony bei seiner Z-Reihe verändert? Vier Generation Xperia Z, immer die gleiche Optik. Lediglich etwas mehr Bildschirm, aktuellere Hardware und Nuancen bei Designelementen geändert.
iPhone 5 -> 5S - anders lackiert und potentere Hardware, iPhone 4 zu 4S muss man ja nichts zu sagen usw.

Außerdem sollte man bedenken das für die meisten Leute ein 2 Jahres Rhythmus entscheidend ist zwecks Vertragsverlängerung zb. Und da hat sich bei allen was getan. Von S2 zu S4, S3 - S5, Z - Z2,... usw

Aber das soll ja hier nicht Thema sein.

Dodger schrieb:
@Skater06: für sowas gibts heuet Lösungen, die Millionen User nutzen: Powerbanks :D
Nee, ich schlepp doch nicht so ne Powerbank rum, das ist albern. Nach einem Jahr hat das Akku wechseln meinem Handy nicht geschadet. Mein Back Cover ist immernoch schön wie am ersten Tag :flapper:

Aber es wohl eher so zu sehen daß viele ihr Handy nur 1-2 Jahre behalten und wenig-mittel user sind, die wollen ihr Handy in der öffentlichkeit zeigen wie schön wertig es ist. Dem wird sich Samsung langfristig beugen müssen auch wenn die bisherige Philosophie VIEL BESSER war. Alle Hersteller machen es so und sind erfolgreich :huh:

Ich möchte jedenfalls kein fest verbautes Gerät...das ist ja fast so als wenn ein PC fest verschweißtes Metallgehäuse hat und keine Festplatten etc tauschen könnte. Nach einem Jahr wieder einen neuen PC kaufen :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.