[Diskussionen]Galaxy S6 - Allgemeine Diskussion

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@john: Selbst "panzerglas" bricht schneller als gorilla glas.

beide sehen schon nice aus... das Edge hat halt das Alleinstellungsmerkmal am Markt mit den Rändern. Denke, dass Samsung da einiges reingesteckt hat, dass die beiden Seiten sehr viel Nutzen bringen werden.

Es stellt sich nur die Frage: Welches kauft man? Edge oder doch das normale? Das wird sicher damit zusammenhängen wie das Edge in der Hand liegt. Das Note Edge war kein Handschmeichler. Also Haptik gut aber durch das Display lag es nicht so gut in der Hand. Hoffentlich ist das beim Edge anders.

Mal schauen welches es wird ;)

Anhänge

• 1425210687834.jpg
    1425210687834.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 291
@ Jesuit Das Video gab es paar Kommentare davor schon

@ALDeeN Kann mir nicht vorstellen dass das S6 Edge viel Nutzen durch die beiden Seiten haben wird da das Display ja nicht so weit gebogen sein soll wie beim Note Edge.

Jetzt ist Samsung auch die Optik wichtiger als der Nutzen für den Kunden. ich find das echt . Mit der Glasrückseite muss man das Ding wie ein rohes Ei behandeln. Glatte Rückseiten sind dann auch voller Fingerabdrücke und nicht griffig. Die Handys schauen optisch gut aus. Praktisch sind sie nicht. Runterfallen dürfen sie natürlich auch nicht. Samsung will mit der Reparatur der gebrochenen Glasflächen auch nur Geld verdienen. Ich verstehe nicht wie man sich von sowas blenden lassen kann...!

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Ich warte mal gespannt auf die ersten Beschwerden wie beim Z3. Gebrochene Glasruckseite etc...

Wenn jemandem sein Handy runter fällt und es nicht durch mindestens eine normale Tasche geschützt wurde... Leute, Pech!

Man ist immer mit dabei. Ich leg meine Phones nicht mal unter Tasche auf den Tisch... mein Handy ist fast 2 Jahre alt und sieht aus wie neu...

Richtig, so handhabe ich das auch.
Jedes Gerät hat ein Silicon Case für Rückseite und Seiten, und eine Glasfolie vorne auf dem Display, schon alleine deshalb weil ich meine Geräte oft Wechsel will ich den Zustand für den Fall eines Verkaufs so gut wie möglich erhalten.

• Danke
Reaktionen: KayBee
Wenn man jetzt immer aufpassen muss, das bloss kein Kratzer oder ähnliches in das Gerät kommt und man es wie ein rohes Ei behandeln muss, dann ist es einfach eine Fehlkonstruktion. Ein Smartphone sollte ein täglicher Gebrauchsgegenstand sein und auch so behandelt werden können.

• Danke
Reaktionen: Spartaner25 und Yiruma
Ihr seid schon komisch... ihr wollt Alu und Glas weil das edel ist und steckt das Handy dann in eine Silikon Hülle.... damit die edlen Materialien nicht kaputt gehen. Mich erinnert das alles an den angefressenen Apfel!

• Danke
Reaktionen: soul und Yiruma
Das Smartphone ist bei jedem ein Täglicher Gebrauchsgegenstand, sonst würde es nur zuhause auf dem Tisch liegen.
Es macht trotzdem einen Unterschied ob ich meinen Gebrauchsgegenstand Gut behandle und Vorkehrungen Treffe, oder eben nicht.

Es kauft sich keiner ein 40.000 Euro Auto und setzt sich nach Feierabend mit Öl Verschmierten Klamotten auf den Sitz um nach Hause zu fahren.
Und genau deshalb muss es ein Smartphone auch nicht Abkönnen wenn man es aus eigener Ungeschicktheit fallen lässt.

Egal ob Kunststoff, Alu, Glas oder sonstiges Material - ein Gebrauchsgegenstand wird immer nach einer Weile auch so aussehen, es ist aber ein erheblicher Unterschied ob ein Gerät 5 mal oder ohne Hülle auf den Boden kracht.

Ich habe momentan einige Smartphone und Tablets in meinem Besitz, und alle bis auf eines könnte ich momentan als Optisch sehr Gut verkaufen, und genau das ist doch der Sinn dahinter.

Das S6 soll 5,5 Zoll sein.
Das macht es interessant, denn 5 ,1 Zoll wäre mir zu klein.
Momentan nutzte ich nach dem Nexus 6 Reinfall nen Iphone 6 Plus.

@TDI-Tobi: Dahin hat sich ja auch alles entwickelt. Früher haben die Android User die Apple Käufer ausgelacht, weil diese so viel bezahlt haben. Heute bezahlen sie selbst das gleiche oder mehr und freuen sich.
Das gleiche jetzt beim Design.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich bin im August von 6,3 Zoll auf 5,5 Zoll umgestiegen, und will auch nichts mehr kleineres, die 5,5 waren am Anfang schon echt ungewohnt klein

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Da beim S6 anscheinend Akku und dazu noch SD slot wegfallen, bleibt wohl nur noch das HTC one M9 als alternative.

Weiß jemand evtl. wo man einen Stream dazu findet, von der HTC Presse vorschau oder wie das heißt ? Also wo das neue HTC One M9 vorgestellt wird. ?

Wenn ich mein S4 in eine Silikon Hülle stecke sieht es nicht minderwertiger aus als ein HTC One oder ein Iphone in einer Hülle..... nur mein Handy ist leichter

@Yiruma: Bei 5,5 Zoll bin ich sowieso raus. Dazu ist das nur dumm von Samsung... damit werden sie dem Note 4 Käufer abnehmen.

@redcooper85: Dann braucht man aber auch kein Glas oder Metall, wenn man das Gerät sowieso in eine Hülle steckt.
Ich nutze alle Geräte ohne Hülle und die meisten sehen trotzdem noch gut aus wenn ich diese verkaufe. Wenn ein Gerät, bei normaler täglicher Nutzung extrem gebraucht aussieht, dann ist es für mich eine Fehlkonstruktion. Das war z.B. beim iPhone 5 oder HTC One so.

Ich handhabe meine Handys nur mit einem Case wenn ich mal verreise, sonst ist eine Schutzfolie aufm Display und das Gerät landet in die Hosentasche immer, da ist auch nur das Handy, kein Geld oder Schlüsselanhänger was das Handy zerkratzen könnte. So haben alle meine Vorgänger Smartphones die Jahre überlebt ohne mängel...

Manche gehen vllt ja ganz anders um, daher sollte man sich das auch überlegen ob ein Case als dailydriver sinnvoll ist.

Warum muss es denn immer Alu oder Glas sein? Carbon ist edel leicht und bruchfest. Aber wie gesagt die Handys sollen ja kaputt gehen damit man dem Kunden, für die Reparatur, das Geld aus der Tasche ziehen kann... merkt ihr was?

Ich nutze meine Geräte immer nackt.
Möchte mich ja an der reinen Optik erfreuen.
Verkauft wird es immer nach einem Jahr, so wie es dann aussieht.
Bisher sahen meine Handys auch nach einem Jahr noch hervorragend aus, und das ohne Folien, Cases oder sonstigem Schnick Schnack.

Gebe doch nicht 1000€ für ein schickes Gerät aus und packe es ein, oder klebe billige Folie aufs Display.

Mein iPhone 6 Plus hält es ohne Probleme aus, und mein S6 wird es auch aushalten müssen:)

• Danke
Reaktionen: soul
Status
Für weitere Antworten geschlossen.