[Diskussionen]Galaxy S6 - Allgemeine Diskussion

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tschüß Samsung ich werde nicht der einzige Stammkunde sein der euch das übel nimmt. In unserer Familie waren bisher folgende Handys in Benutzung: S1 S2 S3 aktuell S4 und Note 3 Neo. Ich würde mich also schon als Stammkunde bezeichnen. Wenn die abhauen dann ist alles zu spät!

Die Meinungen zu dem Thema differieren einfach zu stark.
Ich bin auch absoluter Pro Micro SD Kunde, allein schon weil es praktischen Nutzen hat. Und ich mag ein flexibles und praktisches Gerät. So zu sagen. .. Funktion vor Design oder am besten Beides. :cool:
Aber das kann Samsung dem Anschein nicht.

Aber ändern kann jetzt so oder so keiner mehr etwas.
In guten 10h ist es zumindest raus, was Samsung den Kunden aufs Auge drückt.

Passt auch

• Danke
Reaktionen: Bf 109 und TDI-Tobi
Hier geht's im Moment am heftigsten zu :)
In anderen Foren wird auch über die neuen, kommenden Modelle diskutiert, aber ruhiger und sachlicher.
Ganz schön emotionell hier, teilweise schon Kindergarten-Niveau: "ich will aber", "und wenn das so nicht ist, dann .. nie wieder Samsung". Bei den kleinen Kindern hört sich das dann so an "der Nils hat mir meinen Bagger weggenommen, mit dem spiele ich nicht mehr".

Haltet mal den Kopf aus dem Fenster, da gibt's reichlich frische Luft, tut manchmal ganz gut ;)

• Danke
Reaktionen: favorite, j1gga84, soul und 2 andere
Dein Beitrag ist nur provokativ.

Sonst ist er komplett am Thema vorbei und hat keinen Nutzen.

• Danke
Reaktionen: Bf 109
So Leute - noch 12h Stunden bzw. weniger - bis dahin könnt ihr ja mal die Tastatur ruhen lassen.

Andi1000 schrieb:
Funktion vor Design oder am besten Beides. :cool:
Aber das kann Samsung dem Anschein nicht.
Ich wüsste gerne welcher Hersteller das bietet?

LG, HTC und Sony können es nicht, die Smartphones sind Riesen Brummer. Schlanke Ausmaße in Höhe, Breite UND Tiefe bekommt kein Hersteller mit den geforderten Wechselakku und SD Slot hin. Das G3 ist knappe 9 mm tief und wenn das S6, wie in den leaks erwähnt 7 mm wird, ist das bei High-End Hardware eine Ansage.

Ich nutze selber eine SD Karte in meinen S4 und wenn ich unbedingt einen SD Slot in meinen nächsten Gerät brauche, dann nehme ich entweder ein Gerät aus der Note Reihe, das S5 oder eins aus der A-Reihe.

Das G3 und HTC One M8 liegen aber trotzdem besser in der Hand als ein S5. Das G3 hat sogar einen wechselbaren Akku und SD Karte ;)
Verstehe diesen Wahn, nach immer dünneren Smartphones, sowieso nicht.
Dabei kommen nur instabile und haptisch unpraktische Geräte raus.

Ohne Micro SD Slot und wechselbarem Akku wird das S6 leider ein Rohrkreppierer:scared:

• Danke
Reaktionen: Jasper2 und TDI-Tobi
Ist es denn so schwierig beim S5 den hässlichen Kunststoffrahmen durch Alu zu ersetzen... das Note 4 verkauft sich doch auch super!

Wenn sie das machen, kommen wieder die üblichen Anschuldigungen, "wieder nix Neues" oder "immer das gleiche seit dem S3" usw.
Aber es ist ja egal was da kommt, hier wird munter weiter gestichelt.

Das S6 wird sowieso ein Kassenschlager, weil eine Vielzahl vom S4 nicht auf das S5 umgestiegen sind, weil es sich optisch kaum unterscheidet, mich eingeschlossen. Die Verträge von damals erreichen aber jetzt die 2 Jahresfrist und deshalb nehmen sich viele das S6.

Ich wette wir werden uns vor Kundenanfragen nach dem S6 und S6 Edge nicht retten können.

Im übrigen finde ich die Lösung beim Note 4 auch geil: 32 GB intern und dazu dann noch erweiterbar... für mich langt der interne Speicher locker und die anderen können dann aufstocken, so hat jeder was. Aber man muss es hinnehmen wie es kommt und schauen wie die Geräte angenommen werden. Es wird zwar kein Hype wie das iPhone auslösen aber wir werden sicherlich einige Vorbestellungen haben ähnlich wie beim S2 oder S3.

P.S. genau noch 8h :D

[...]

Genau so ist es bei mir. Fand das S4 klasse und mein Vertrag läuft Ende April aus, also kann ein neues Smartphone her. Nach Stand jetzt werde ich aber wohl auf das G4 warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich aufs S6 und bin mir sicher das es sehr gut ankommen wird bei der breiten Masse. Die Diskussionen über SD Slot und Akku betreffen nur einen ganz kleinen Käuferkreis so bitter das auch für einige hier im Forum sein dürfte die hoffen dass das S6 flopt.

• Danke
Reaktionen: Dodger
Das Thema ist für eine Randgruppe Interessant. Genau wie das Knox Thema, beides keine Riesen Anzahl Käufer wegen denen Samsung umdecken sollte.

• Danke
Reaktionen: Dodger
S6 Edge Glasrückseite und das S6 Metall body?

Hoffentlich Panzerglas, wenn das dann mal runterfällt....

Dann sieht es so aus wie ein Nexus 4 das runtergefallen ist.

@X-Ray-S: Ist beides Glas. Sieht wohl aufgrund der Farbe nur wie Metall aus.

@John Coffee: Soll beides Gorilla Glass 4 sein.

Das S6 Edge sieht bzw. wirkt in dem Video kleiner als das S6. Bin ich mal gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.