[Diskussionen]Galaxy S6 - Allgemeine Diskussion

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Masse der Kunden ist eine SD-Karte egal, solange der Speicher ausreichend ist.
Die Masse der Kunden ist leider auch dumm. Wie kann man akzeptieren 300 Euro mehr für 128GB zu zahlen wenn die SD Karte nur ca. 90 Euro kostet, da hört der Spaß für mich auf. Auch 100 Euro mehr für 64GB ist schwachsinn!

Aber was sollte noch nach dem S5 kommen. Ich finde es gut, wenn Samsung auch endlich richtig hochwertige Geräte baut... nicht nur technisch, sondern auch materiell Top. Ich finde (mehr) internen Speicher bei Android super... für mich ist das eine der Schwachstellen selbst hochwertiger Android-Geräte.
Hochwertige Geräte ist ja schön und gut ABER man könnte eine Alternative anbieten. Das man das S6 in Metall und Plastik kaufen kann (entsprechend billiger), das jeder bedient wird. So sieht Samsung ob für letzteres noch Bedarf besteht. (Die haben ja immer unzählige Geräte für jeden Bedarf rausgebracht, da wird das ja keine Problem sein) ABER darum gehts ja nicht, sondern um absolute Gewinnmaximierung in Form von Kundenverarsche. Nur das nehme ich Samsung übel.

• Danke
Reaktionen: TDI-Tobi und Bf 109
Diese primitiven Verunglimpfungen von Normalusern sind ja wohl nur peinlich. Abgesehen davon das ich mir kein Gerät mit SD-Karte kaufen würde... einfach weil ich mich täglich mit Hardware beschäftige und sehe wie minderwertig und langsam SD-Slots im Vergleich zu eingebautem Speicher eigentlich sind. Die Preise sind zwar ein Argument, aber hier geht es auch um das Top-Modell... deshalb seh ich es nicht so eng.

@RueDaguerre: In dem Video sind es letztendlich auch nur Fotos. Ich glaube da müssen wir bis morgen warten :)

@Jasper2: Das Nexus6 hat auch keinen SD-Slot. Aus technischer Sicht seh ich auf Dauer sowieso nichts was für SD-Karten spricht. Und was soll bitte Samsungs Weg sein??

• Danke
Reaktionen: ALDeeN, Yiruma, soul und eine weitere Person
@dodger
Tut mir Leid wenns für dich "aus technischer Sicht" keinen Sinn macht, aber dann akzeptier bitte auch das andere ihr Handy zu anderen Zwecken verwenden wie FB,etc. (was üprigens 100% aller Telefone können es also keinen rationalen Sinn macht ein neues zu kaufen wenn man nicht mehr möchte)

Ich zb habe meine Action-Videos im Winterurlaub bei unserem Zwischenstopp in den Hütten begutachtet und schlechte gleich gelöscht. MircoSD Karte rein und alle waren aussenrum gehockt (unnötig zu erwähnen das niemanden ein iPhone ohne Netz interessiert hat, kann dann eh nichts^^icloud ist offline in den Alpen xD) [Btw beim Biken/Sport generell hab ich auch nix ausser mein Handy dabei (aus offensichtlichen Gründen) und kann so stets meine Videos kontrollieren]
Und als ich vor 2 jahren eine längere Reise gemacht habe habe ich meine Fotos von der Kamera online gesichrt. Laptop war zu schwer (Backpacker ;)) Also Kamera mit SD Adapter benutzt und wenn Internet da war MircoSD in Handy, Dropbox an und schwupps die besten gesichert (Wär halt blöd die Fotos von einem Monat zu verlieren/geklaut zu bekommen (mit Kamera im Hotel).

Nur so mal als Beispiel zu was ICH den brauch. Wenn dus nicht brauchts ok niemand zwingt dich es zu benutzen es beeinträchtigt dich nicht im geringsten es nicht zu benutzten. Geschwindigkeit zählt nicht da a) wenn du keine Karte benutzt es nicht ins Gewicht fällt und b) heutige MircoSD so schnell sind das kein sterblicher Mensch einen unterschied feststellen kann.

Austauschbarer Akku genauso. Brauchst du nicht? Dann verwende ihn nicht! Wo ist das Problem? Ich habe immer einen zweitakku in der Börse und kann nur über irgendwelche KrampfAkkuPacks mit Kabel etc lachen.. naja leid tun mir die Leute schon irgendwie...
Dünner? Hahah würden die nicht das Schrott Glas verwenden sondern Hightech Plastik für die Stabilität könnten die viel dünnere Handys bauen außerdem bezweifle ich sehr das das mehr Auswirkungen als 0,001 mm hat. Das muss man sich mal geben, ein Gerät des dazu neigt herunterzufallen mit NOCH mehr Glas als nötig (Display ist halt ein muss) auszurüsten... der nächste Bruch kommt bestimmt. Gerade die Glas iPhones hatten immer die coole SpidermanApp auf der Rückseite - nein Danke.

Wie gesagt mit hat man eine Wahl und es steht jedem frei selbst zu entscheiden ohne die Features wird jeder gezwungen. Nicht toll.
Achso Google ist gegen MircoSD weil es seine Cloudservices pushen mag die leben von Daten.

Achso fällt mir grad ein meine Musik habe ich auch auf meiner MicroSD. Geht schneller am PC zu kopieren und kann die immer aktuelle Bibliothek in alle meine Geräte mitnehmen (Tab,Handy,PC) wenn der Akku leer ist oder ich zum Kumpel geh. Ich brauche keinen Online Sittenwächter der meine Musik syncht und kontrolliert das kann ich selber besser.
Der Hammer ist magst du 64GB mehr haben? Kostet 30€ auf Amazon xD. Während meiner langen Reise waren mein Handy mal voll hab dann einfach ne neue MicroSD rein und schwupps haste neuen Platz für Medien, mag mal sehen wie du das dann bei eingebauten Speicher löst wenn du neue Fotos schiessen magst dafür aber andere aktuelle Urlaubfotos/filme löschen musst xD Einfach mehrere iPhones/S6 kaufen haha
Wasserschutz ist auch kontraproduktiv wenn man MEHR Geräte verkaufen mag, der häufigste Tod des Smartphones ist die Toilette (Hoffentlich fällts VOR der Sitzung rein :flapper:)

Ich versteh echt nicht warum du unbedingt willst das essentielle Dinge gestrichen werden nur weil du offenbar keinen Nutzen dafür findest. Wenn du Apple so toll findest warum redest du dann Samsung Nutzern ihre Handys madig? Gerade Apple stagniert phenomenal seit ein zwei Innovationen und bringen jedes Jahr fast das selbe Telefon raus ohne Verbesserungen die einen Neukauf rechtfertigen würden. Ausserdem, hochwertiges Hightech Polycarbonat ist kostspieliger in der Produktion als billiges Alu und weitaus besser geeignet für ein Handy gerade technisch funktional gesehen. Meiner Meinung nach ist das (Hoch)wertig, elastisch, ermöglicht einewasserdichte und leicht federnd Bauweise. Aber Hey jeder wie er mag wenn man auf abschirmende Alu Klötze (Anntenage Empfangsproblem beim iPhone war schon Peinlich aka Todesgriff gerade im Anbetracht der Preises der iPhones und erst die Aussage nimm ne Hülle, ich hab immer noch Lachtränen im Auge) steht.. jeder wie er will. Wir haben offensichtlich verschiedene ansichten von Wertigkeit.

Gott sei Dank ist LG ja jetzt umgeschwenkt und bietet all das wieder an. Ein Hipp Hipp Hurra auf Freiheit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S20U, TDI-Tobi und M.Dee
Das S6 wird wohl ohne die für dich wichtigen Features kommen. Der Rest ist wohl hier falsch. Schau dir einfach mal ein iPhone 6 oder HTC ONe von innen an... dann kann man auch als technischer Laie verstehen, warum Samsung das S6 als Unibody baut. Das geht nunmal nur auf diese Weise so dünn...

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und soul
Ich muss dir beipflichten das S6 und ich werden keine Freunde. Im Gegenteil ich hoffe das es richtig floppt wobei es gibt eigentlich genug Alternativen. Dual Sim wär mal nett wenn ich so drüber nachdenke. Kann man billig große Datentarife benutzen...
Unibody und öffnen.. der war gut. Der Sinn vom Unibody ist das man es nicht mehr öffnen kann, HTC One und iPhones wurden nicht zum öffnen gebaut. Das Surface treibts auf die Spitze da es dabei eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit gibt das es beschädigt wird ohne Spezialwerkzeuge.
Deine Analys ist ziemlich Tiefgründig "Der Rest ist wohl Falsch". Also bricht Glas doch nicht so oft wie man immer sieht? Vielleicht haben die Leute in meinem Freundeskreis einfach Pech. Alu schirmt also nicht ab? Hmn Mist, dann ist mein Physikbuch wohl falsch.
Dünnere und stabilere Handys mit Unibody, du meinst so wie das iPhone 6+ vs Plastik Note 3? Da muss ich dich leider enttäuschen: https://www.youtube.com/watch?v=FwM4ypi3at0 das sagt schon alles aus das iPhone ist danach Schrott und das Note 3 hat so gut wir gar nichts und ist Welten stabiler als Unibody (und hat sogar einen austauschbaren Akku, Magie!)

Die Leute verwenden sogar Alu-Folien zum Abschrimen gegen Handystrahlen und W-Lan etc.: Schutz vor Elektrosmog. Aluminium Abschirmplatte AL 65 zur Abschirmung hochfrequenter elektromagnetischer Wellen und niederfrequenter elektrischer Wechselfelder. & https://www.youtube.com/watch?v=aZuPFT-5OE4
cool das Handy von der Umwelt abzuschirmen.

Meines Wissens nach gibt es sogar ein Gesetz das einen herausnehmbaren Akku zwecks umweltfreundlicher Entsorgung vorschreibt.
Ich Zitiere: "Wer hätte das gedacht: Fest verbaute Akkus in Smartphones sind nicht nur für viele ein Ärgernis, es handelt sich hierbei auch um einen Verstoß gegen das Elektrogesetz (ElektroG). Hersteller von mobilen Geräten kümmert das allerdings recht wenig, denn der Gesetzgeber bietet keine Handhabe, um diesbezüglich Strafgelder zu verhängen."
Fest verbaute Akkus
Dürfen nun nur noch Hersteller Telefone wegscheißen? Da man als Normalbenutzer nicht mehr Akkus umweltgerecht vom Gerät trennen kann? Wenns nach mir ginge würde ich jedes Gerät das gegen das Gesetz verstößt vom Markt schmeißen und Bußgelder verhängen. Nur haben eben die Konzerne ein so starke Lobby Gesetze zu beeinflussen, wenn man als Bürger ein Gesetz bricht (zu schnell Fahren) ist man gleich dran.
Sein Fazit "als würden diverse Hersteller von beispielsweise Smartphones und Tablets frisch fromm fröhlich frei gegen deutsche Recht verstoßen, weil sie schlichtweg dafür nicht bestraft werden können." entspricht leider der Wahrheit.
Kurze Frage an dich: Würdest du auch Festgeschweißte Räder am Auto akzeptieren wenn der Hersteller dadurch 1kg Gewicht sparen würde? Genau das selbe ist der Akku ein Verschleißteil das immer mal wieder ausgetauscht werden muss.

Der einzige Sinn besteht darin den Nutzer zum teuren Handytausch oder kostspieligen Akkuwechsel beim Hersteller zu zwingen. Akkus sind nach spätestens 2 Jahren merklich in ihrer Leistung beeinträchtigt und verkürzen die Laufdauer der Geräte merkbar.
Festverbaute Akkus sind gesetzeswidrig, Umweltschädlich und Kundenfeindlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S20U, Jasper2 und TDI-Tobi
Ich hoffe dass die Gerüchte nicht stimmen! Wenn das S6 keinen Micro-SD Slot hat dann ist bei mir definitiv Schluss! Mein S4 wird dann mein letztes Samsung Handy gewesen sein!!!

@Bf_109: Meine Güte, wie kann man denn wegen dieser 2 Dinge so ein Fass aufmachen? Samsung hat den SD Slot übrigens nicht wegen dem Unibody weggelassen, sondern aus Geschwindigkeitsgründen. Auch ich nutze eine Actioncam und fürs anschauen der Videos unterwegs hab ich eine tolle Lösung für dich:
Hama Kartenleser für Smartphone/Tablet (mit Schutzkappe, passend für microSD/HC/XC, USB 2.0), schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Das kleine Teil solltest du wohl in deinen Skiklamotten unterkriegen und es ist sicher einfacher drangestöpselt als die Rückabdeckung bisheriger Samsung-Geräte abgerissen.

Den ganzen Kritikern kann ich nur eines sagen: "Eines jeden Recht getan - ist eine Kunst, die niemand kann." Das S6 - auch wenn du es dir anders wünschst - wird sicher ein Erfolg! Schon da Sony durch Abwesenheit und HTC durch einen lauwarmen Aufguss glänzt..

• Danke
Reaktionen: soul
Schön auch, wie Beiträge von nicht Android Fanboys beschnitten werden, während der Android Fanboy alles schreiben darf.

Dodger ist einer der wenigen, der hier sachliche und qualitativ gute Beiträge schreibt.
Wie man Ihn dann als Apple Fanboy hinstellen kann ist echt nen Witz.

Und nur weil man auch positive Seiten von Apple zum Vergleich zieht ist man doch kein Fanboy.
Dachte dies wär ein objektives Forum.

• Danke
Ich hätte mir trotzdem gewünscht das das S6 so wie das Note 4 wird. Scheiß auf Unibody wenn es danach eh in einem Cover verschwindet. Der erweiterbare Speicher war immer ein großer Vorteil von Samsung. Ich glaube der Schuss geht nach hinten los!

Glasrückseite... was für ein Schwachsinn! Die S-View Cover waren genial. Sind dann auch nicht mehr möglich. Schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, wie sich die Leute wegen einem Handy, das wohlgemerkt noch nicht mal erschienen ist, hier gegenseitig runter machen.

Seid ihr wirklich so primitiv? Der eine mags, der andere nicht, und? Wir kochen alle mit Wasser. Samsung macht schon das richtige. Es leben nun mal die online Speicher.

• Danke
Reaktionen: soul und <<scT!M>>
Du darfst aber an der Stelle nicht pauschalisieren. Nicht jeder stopft sein Handy in ein hässliches Case und auch nicht jeder nutzt das Klapp-Cover. Ich beispielsweise nutze eine yomix Hülle (Art Socke) und habe sehr wohl was vom Unibody. Und trotzdem sieht mein Smartphone nach 2 Jahren noch so aus wie am ersten Tag. Nun kaufe ich mir einfach eine 64 GB Version und fertig der Lack. Ich habe das S5 im letzten Jahr nur deswegen nicht gekauft, weil ich es pott-hässlich fand. Persönlich finde ich den Weg von Samsung gut. Und für alle anderen gibt es womöglich ja noch LG. In mein Haus kommt nach dem Nexus 4 jedenfalls nie wieder ein LG Gerät.. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein.

• Danke
Was nützt ein Online Speicher wenn ich im Ausland bin?

Was machst du denn mit deinem Handy? Reichen dir 32/64 GB nicht aus?? Gerade für eine bestimmte Zeit im Ausland sollte das doch nicht zu wenig sein!? Ansonsten nimm halt eine Festplatte mit und steck sie abends per USB OTG ran - oder nutze für einen schnellen Datenaustausch das von mir vorhin gepostete Tool für sagenhafte 7 Euro. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem überhaupt nicht!

• Danke
Mein Problem ist das eine 64GB Micro SD Karte 33€ kostet und der interne Speicher wesentlich mehr kostet. Was glaubst du warum ich kein I-Phone habe. Das ist Abzokke. Und ihr findet das in Ordnung. Ich will keine zusätzlichen Stecker... mein Handy soll einen wechselbaren Akku einen erweiterbaren Speicher und ein Amoled Display haben... es wird schwierig

Wie sich hier alle bashen wegen nem kommenden Modell, was offiziell noch nicht einmal vorgestellt wurde.

Wieso hier einige eingefleischte SD-Karten- und Akku-Tauscher meckern, dass das S6 evtl. ohne diese Vorteile auf den Markt kommen, verstehe ich nicht. Euch bleibt doch noch das S5? Da kann es euch noch so häufig ins Klo fallen, auf dem Kilimantscharo könnt ihr zwei Wochen am Stück 128GB Micro-SD-Karten austauschen und die Musik genießen, die aus zweitausend Wechselakkus gestemmt wird - spitzenklasse :D

Samsung schlägt vermutlich einen neuen Weg ein - die tun das nicht für das Forum sondern um einerseits ihr Image in Sachen Materialwahl aufzubessern und wegen der Tatsache, dass sich das S5 trotz Speichererweiterung, wechselbarem Akku und dem Schutz vor einem Sturz ins Klo, nicht gut verkauft hat. Wieso also bei diesem Kurs bleiben? Müssen sie sich sicher gedacht haben.

Ich werde auch nie verstehen, wieso man sich nicht zu allen Geräten auf dem Markt nicht kritisch äussern darf. Wenn man zu Hause ein iPhone hat und hier in dem Forum mit liest und sich äussert, darf man dann nur positives zum S6 beitragen? Dieses Hating und Bashing ist so schlimm.. würdet ihr euch alle persönlich treffen, ihr würdet normaler miteinander umgehen.

Samsung möchte einfach viele Geräte absetzen, dhaer bringen sie ja anscheinend zwei Geräte gleichzeitig raus und versuchen einen Neuanfang. Ich hätte mir auch eine Erweiterung des Note 4 gewünscht, aber ich bin dennoch gespannt auf das Endergebnis ;).

• Danke
Reaktionen: Chripta und soul
Dann zum Alpha oder Note 4 greifen! Ich meine, ich kann deine Argumente schon verstehen - aber ein interner Speicher (gerade der neue im S6) ist nicht ansatzweise mit einer eingesteckten microSD Karte vergleichbar. Lese- und Schreibgeschwindigkeiten liegen in einer völlig anderen Dimension. Und zum wechselbaren Akku - dafür gibt es heutzutage Akkupacks in den verschiedensten Größen. Ob ich nun für den Fall der Fälle einen Wechselakku mitschleppe oder eben ein Akkupack.. Ist doch letztendlich völlig gleich. Ich meine klar, Samsung wirft hier seine Tugenden massiv über den Haufen, aber es sind doch überaus verkraftbare Einschnitte. Also ich kann damit besser leben, als mit einem hässlichen Design - das Smartphone muss beim ersten in die Hand nehmen ein "Habenwollen" auslösen. Und das geht vielen Ottonormal Usern so. Die wissen wiederum von MicroSD Karten und wechselbaren Akkus gar nix.

Käufer möchten heutzutage QHD Videos mit 60 fps aufnehmen. Dafür und für andere Geschichten die hohe Datentransferraten benötigen, reichen eure 30 € microSD Karten nicht. Samsung wird vermutlich die neuen emmc 5.1 Chips verbauen. Für die wäre der Aufpreis für die Modelle mit größerem Speicher sogar sehr gerechtfertigt. Und das würde der kompletten Performance des Gerätes zugute kommen. Kann man ganz plump mit SSD vs SATA Festplatten in herkömmlichen PCs vergleichen. Den Unterschied werden die meisten schätzen gelernt haben.

• Danke
Reaktionen: AlfredENeumann, soul und <<scT!M>>
Käufer möchten heutzutage QHD Videos mit 60 fps aufnehmen.

Man heute laufen hier echt nur Hellseher rum :D

Der duchnitts sp nutzer weiß nicht mal was QHD ist ;)

Abgesehn davon kann eine Moderne UHS-1 U3 Karte das locker meistern^^

N8 auch an die Metaller!;)

Wenn Du Vermutungen als Hellsehen darstellen willst, klar.
Was die U3 Karten angeht, hast du recht, dass die solche Aufnahmen auf dem Papier schaffen können. Das sind aber keine 30 € Karten. Die pseudo U3 Karten mit Schreibraten von 40 MB/s (und auch die nur "laut Hersteller) reichen nicht. Gute Karten mit sowohl hohen Schreib- als auch Leseraten fangen bei 70 bis 80 € an.

Hallo Community,
habe mal ein Paar der letzten Seiten gelesen und bin zu meinem Persönlichen Schluss gekommen, das sollten sich die Gerüchte bewahrheiten (Kein Wechselakku und SD-Slot) geht eine große Fangemeinde den Bach runter.
In meiner Familie sind alle Galaxy S Geräte noch in Betrieb vom S1 Plus bis zum S5 und außer beim S5 ist bei jedem schonmal für kleines Geld der Akku getauscht worden. Desweiteren benutzen alle die Möglichkeiten der SD-Karte als Datengrab (Mp3´s auf Partys,Filme Tauschen usw.)Reichte der Speicher nicht mehr wurde ne Größere gekauft (Bis zur Zeit 128Gb). Auch die Aufpreispolitik geht gar nicht Heutzutage (Wahrscheinlich 100€ pro Sprung 16,32,64 und 128) zumal Ich ein S3 32Gb mit 128 Gb Karte hatte wo die I-Phoner blass vor Neid waren :biggrin:.
Auch zählt nicht die Aussage es geht nicht, habe von meinem Arbeitgeber ein Huawei P7 in Nutzung, Top Verarbeitung , Alu Rahmen, Glasrückseite und SD-Slot (Leider langsamer Prozessor).
Also Samsung wird es wohl mein Letztes gewesen Sein (Vielleicht noch das Note 4) ansonsten mal sehen was Huawei noch so Rauswirft (Edles Design,Schneller Prozessor und Sd-Slot :love:) Schaut euch mal die Neue Smartwatch von denen an (Echt Geiles Design)
Kein Wunder das Samsung der Arsch auf Grundeis geht:lol:.
PS.: Nur ne Persönliche Meinung. Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.

• Danke
Reaktionen: TDI-Tobi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.