[Diskussionen]Galaxy S6 - Allgemeine Diskussion

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man etwas mit cinema 4d umgehen kann dann geht fast alles. Wenn ea fakes sond, was ich nicht glaube, muss da irgendein Profi viel Langeweile gehabt haben weil mal eben machste sowas nicht und leute die sowas können haben idR keine Langeweile

Zu dem Video muss ich sagen, so schlecht schaut das S6 gar nicht aus:winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage euch, es wird so kommen wie hier beschrieben, es würde mich mächtig wundern wenn es nicht so ist. Das war beim S5 so und auch beim iphone6 gabs jede Menge leaks die genauso am ende stimmten.

Es geht also wieder zurück Richtung Apple, sehr schade, gerade der Austauschbare Akku und der SD Karten Slot waren für mich gründe die für das S5 sprachen.

Ob das ding nun aus alu ist und eine Gorilla glas Rückseite wie mein gutes altes Nexus 4 besitzt ist mir vollkommen egal, die teile trage ich ohnehin nur im Case durch die Gegend.

• Danke
Reaktionen: Kingthebig und Jasper2
Was heisst hier "zurück Richtung Apple"... Apple is leider vorraus und verdient auch noch mehr an ihren Geräten. Da will Samsung verständlicherweise auch hin.Hoffentlich ist Samsung konsequent und macht keine halben Sachen.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und Yiruma
Das ist doch quatsch, welche Kunden wollen sie denn dann ansprechen?
Wenn jemand apple will dann wird er sich auch apple holen und nicht Samsung das gerne wie apple sein möchte.

Konsequent wäre es gewesen, genau die Features weiter aus zu bauen die sie eben von Apple unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hätte lieber am Features arbeiten sollen, die Samsung vom anderen Android Herstellern unterscheidet da reicht wechselbarer Akku und SD-Karte nicht.
Da sie den Preiskampf gegen die Chinesen nicht gewinnen können, versuchen sie es jetzt eben mit Premium. Dafür fehlt aber das Image und das richtige Design.

Kunden die eben Android wollen und trotzdem Premium-Geräte.

Allein hier im Forum, wieviel Themen drehen sich um das Problem Speicher und Android... es wird Zeit endlich den SD-Karten-Mist aufzugeben.

Wechselakku und SD-Karte haben auf Dauer keine Zukunft... allein weil sich die Speichertechnologie immer schneller entwickelt. Ein eMMC lässt sich nunmal schneller ansprechen. Mechanik hat immer die Gefahr von Verschleiss... Apple war nur konsequenter... und damit sind sie ja erfolgreich(er).

Ich denke auch das Samsung es sich leisten kann mal konsequent zu sein. Ich hoffe sie schaffen das richtige Gesamtpaket (hochwertiges Gerät, entschlackte Software und guten Service)... dann kann das S6 was werden.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN, script und soul
Was auf Dauer Zukunft hat und was nicht, entscheidet der Kunde. Und einige Viele schreien nach einer Micro Sd.
Das hat LG und HTC auch gelernt...

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Ein Problem von Samsung ist, dass kein roter Faden erkennbar ist. Man weiß im grunde nicht so recht was man überhaupt will bzw. was die Kunden wollen. Es kamen unnütze Features die im nächsten Jahr wieder verworfen wurden. Teilweise waren diese dann nicht nur überflüssig sondern auch noch unausgereift. Touchwizz wird auch immer umgekrempelt ohne zu wissen wie es denn endlich aussehen soll. Das gleiche Spiel war auch bei Htc zu sehen, Ultrapixel und Duo Kamera aus Verzweiflung entworfen und wieder verworfen. Als Kunde weiss man nicht mehr wo man dran ist, ich kann daher die Leute verstehen die zu einem iPhone greifen. Apple hat auch aufgrund von ios als einziger Hersteller eine Art Monopolstellung in der Branche.

Das doch völlig wumpe was da an Software drauf ist oder nen roter faden zu erkennen ist. Solange einem das Handy gefällt ist es egal.

Style gewinnt über Nutzen.

War absehbar diese Entwicklung so traurig sie ist. Seht her ich habe ein Alu/glas Phone in einer 5 Cent China hülle und bin cool obwohl ich keine Ahnung von Technik habe und mein altes Telefon schon genau meinen Einsatzbereich abgedeckt hat und ich somit sinnlos Geld verbrannt habe!

Austauschbarer Akku und micro SD deuten auf ein langlebiges und vielseitiges Gerät hin, fehlt dies führt das zu der Schlußfolgerung das das Unternehmen Kundenfeindlich handelt und nur der Gewinnmaximierung (normal, muss ja nichts schlechtes sein solange das Produkt stimmt, dh. kein 32GB nochmal 100 Euro, 64? Bitte nochmal 100. Sollens vielleicht 128gb sein? Bitte zusätzliche 100!, Akku Tausch 80 Tacken ) dient.

Bin froh das ich das S5 gekauft habe und ich hoffe das es lange Zeit mein treuer Begleiter sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TDI-Tobi und skater06
Es geht doch nicht nur um Style... SPeicher im eMMC lässt sich schneller ansprechen und es entfällt einiges an Mechanik. Durch eingebauten AKku kannst du Geräte kompakter bauen... und gerade die vielen alten iPhones, die noch aktiv genutzt werden, wiederlegen deine Aussagen eindeutig. Wieviel iPhone 4 (10/2010 released wenn ich recht gehe) sind im Vergleich zum Samsung S2 (Release 04/2011) noch unterwegs... wie passt das mit deinem Märchen von der Kundenfreundlichkeit der Wechselakkugeräte???

@Andi1000: Genau, deshalb findet man LG und HTC heute unter "andere" in der Statistik.

Der Masse der Kunden ist eine SD-Karte egal, solange der Speicher ausreichend ist. Letztendlich läuft es bei Android sowieso in dieselbe Richtung. Samsungs Schritt wäre da nur konsequent. Wobei ich dann auch neue Fragen aufkommen sehe. Wie sieht es z.B. mit Backuplösungen aus... da gibts ja für echte Normaluser bei Android recht wenig (im Vergleich z.B. zu Apple)... bin gespannt ob Samsung diesbezüglich auch was bringt... das "Paket" muss halt auf Dauer stimmen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Dodger schrieb:
Was heisst hier "zurück Richtung Apple"... Apple is leider vorraus und verdient auch noch mehr an ihren Geräten. Da will Samsung verständlicherweise auch hin.Hoffentlich ist Samsung konsequent und macht keine halben Sachen.
Was machen die ganzen Fanboys im S6 Fred?
Das werde ich niemals verstehen... .
Aber nur soviel - Apple hat ca. 13% des OS-Anteils auf dem Markt - Android so um die 80+.
Dann muss Apple natürlich viel besser sein.... .

• Danke
Reaktionen: Bf 109
im Q4 hat Apple fast genauso viele Geräte wie Samsung verkauft. Deshalb ist sicher bei Samsung eine gewisse Nervosität vorhanden. Und in der Wirtschaft geht es nunmal darum Geld zu verdienen. Nach deiner Logik könnte Samsung sogar noch mehr Geräte loswerden, wenn sie sie verschenken :D

Und nur weil man etwas kritisch diskutiert ist man kaum ein Fanboy... also ich finde hochwertige Geräte generell gut... und ich möchte auch das es im Android-Lager mehr davon gibt.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und Yiruma
Bitte Ende mit den ewigen Apple Vergleichen.
Die interessieren hier Null Komma Null.

Und das Quartalszahlen steigen, sobald die neue Cash Cow ala Iphone auf den Markt kommt, sollte klar sein.

Die Schwierigkeit für Samsung wird es mit dem "neuen Konzept" nicht sein neue Kunden zu schaffen, sondern die Alten zu behalten. Was man nämlich mal zu schätzen wusste als Samsung S2, S3, S4, S5 Kunde (Akku wechselbar und Micro Sd), wäre jetzt weg...

Hoffe immer noch auf die Micro SD :p:cool:

• Danke
Reaktionen: TDI-Tobi
Naja, aber der Einbruch bei den Verkaufszahlen vom S5 hat nunmal bei Samsung zu einer Reaktion geführt... ob sie mit dem S6 erfolgreich werden weiss wohl keiner von uns.

Aber was sollte noch nach dem S5 kommen. Ich finde es gut, wenn Samsung auch endlich richtig hochwertige Geräte baut... nicht nur technisch, sondern auch materiell Top. Ich finde (mehr) internen Speicher bei Android super... für mich ist das eine der Schwachstellen selbst hochwertiger Android-Geräte.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich hoffe es verkauft sich ohne SD slot und wechselbaren Akku schlecht ^^ Den das ist was sehr viele an sp von Samsung u.a. geschätzt haben.

Und Samsung hat mit dem Note 4 schon ein sehr hochwertiges und darüber hinaus ein sehr vielfältiges sp gebaut ;) Schade das man jetzt einfach nur blind Apple folgt und nicht seinen eigenen weg weiter geht..

• Danke
Reaktionen: TDI-Tobi, Bf 109 und Andi1000
Was mich auch wundert: In den Fotos von gestern ist der Blitz unten und im Video ist der Blitz oben?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.