[Diskussionen]Galaxy S6 - Allgemeine Diskussion

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hat das S6 Edge denn den SIM-Karten Schacht?

Naja ob es den "durchschnittlichen iPhone-Kunden" gibt würde ich mal bezweifeln.
Ich sehe es auch so, das Samsung etwas am Gesamtpaket ändern muss, wenn man höhere Margen erzielen will und das S6 nicht wieder so ein Reinfall wie das S5 werden soll.
Das Design ist eine Sache (die bisherigen Leaks finde ich ganz gut). V.a. aber die Software und auch den Support... darauf bin ich gespannt... da müsste Samsung deutlich was nachlegen... zumindestens wenn man die (in meinen Augen Mond-)Preise wirklich beim KUnden durchsetzen will. Da muss dann schon etwas mehr (auch an Kulanz kommen). Wie sich das dann wiederspiegelt... da bin ich gespannt. Wenn aber Kunden die 800+ Euro ausgeben (sollen) denselben Service bekommen, wie Käufer der anderen Modelle... da bin ich gespannt!

Ich weis garnicht was alle hier immer mit Support labern. Wenn ich jetzt frage was damit sein soll im Gegensatz zu Apple dann werden hier wahrscheinlich wieder einige aufschreiben und mimimi machen. Es gibt aber auf beiden Seiten solche und solche Erfahrungen! Und meine waren bisher nur gut mit Samsung.
Das einzige was mit schlicht und einfach quer schießt ist das es bei Apple nur 1 Jahr Garantie gibt. Und das nenne ich mal einen Drecks Support!

Und da kommt wieder das Fanboy Gebashe!
Der Apple Support ist einmalig, und mit keinem anderen Support zu vergleichen.
Das muss man auch als Android/Samsung Jünger anerkennen.

Ich habe bisher bei TV, Waschmaschine und Handys nur positiven Support gehabt. Bin ich deswegen ein Fanboy? Nein.
Gehört das hier hin? Nein.
Etwas als "Fanboy Gebashe" abzutun ist mir etwas zu simpel ;)

• Danke
Reaktionen: peacepoker und Maki.
Yiruma schrieb:

Was ist an Apples Support denn so gut ? Ich rede hier von den ganz normalen nicht wenn man extra Apple Care abschliesst. Dann bleibt nicht mehr soviel.
1 Jahr gegen 2 Jahre oder Updates die mit absicht das Gerät unbrauchbar machen? Alles nicht so toll.
Wie aber schon gesagt wurde, gehört hier nicht her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mir ein neues Handy wohl erst nächstes Jahr kaufen, bin mit dem S5 voll zufrieden.

Die "fake" Bilder des S6 finde ich jetzt nicht so das wahre. Also der reiz fehlt dies zu kaufen. Meine Hoffnung liegt noch darin, dass diese Bilder alle von Samsung veröffentlicht wurden und das Gerät total anders aussehen wird.
- Warum ich darauf spekuliere?
Ich war bei meinem Mobilanbieter und dort sagte man mir, dass das S6 erst im September im Verkauf sein wird! Also kann es gut sein, dass sich Samsung abgeschottet hat und erst nach dem Sonntag die Produktion startet. In den letzten Jahren hiess es doch auch, dass Samsung Leute suchen, die am Fliessband arbeiten sollen, wodurch man erschliessen konnte, dass die Galaxy Reihe vergrössert wird. Dieses Jahr hab ich noch nichts gesehen.
Oder kann mir jemand erklären warum zwischen Präsentation und Verkauf (Anbieter ist Sunrise in der Schweiz) 6 Monate liegen?!!!!

Weil Ihr Schweizer halt etwas langsam seid. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, ist nicht böse gemeint :D

Ich bezweifel stark das Samsung das S6 erst im September ausliefert. Das könnte evtl. auf die Edge Version zutreffen, die angeblich anfangs nur in geringer Stückzahl verfügbar sein soll.

Es dauert tatsächlich immer länger, bis die Geräte in der Schweiz verfügbar sind. Bis September aber wohl nicht. Denke das ist eher ein Platzhalter und die Kundenbetreuer haben wie immer keine Ahnung.

Aber ist wie letztes Jahr beim S5. Keiner wollte glauben das es wirklich so aussieht, bis Samsung es tatsächlich so vorgestellt hat :D

In der Schweiz sind nur die Berner langsam ;)
Ich wohne im Norden und zähle für manche Schweizer schon als Deutscher oder Franzose. Vielleicht sind die nur neidisch auf unsere Fussballmannschaft (Fc Basel)
Könnte auch sein, dass dieser Mitarbeiter nur was rausgelassen hat und keine Ahnung hat. (Hoffe ich zwar nicht, man weiss aber nie ;) )

Das die Mitarbeiter in den Shops i.d.R. keine Ahnung haben kann ich durchaus bestätigen. Als meine Mutter vergangenes Jahr ihr erstes Smartphone kriegen sollte, habe ich mit ihr die Shops abgeklappert, damit Sie verschiedene mal kurz testen kann.
Natürlich wollte man uns in allen Shops beraten und tolle Empfehlungen geben. Den langhaarigen 50 kg Zahnstocher im Vodaphone Shop habe ich direkt gefressen nachdem er erklärt hat, dass die Kamera vom "XY 100 € Smartphone" besser als die des HTC One sei, weil es 8 MP hat, während das viel teurere HTC One nur 4 MP hat. Hab ihm dann kurz beigebracht inwiefern die Megapixelanzahl etwas mit der Bildqualität zu tun hat und ihm etwas über Kamerasensoren beigebracht. Danach hat er uns auch in Ruhe gelassen :D

Ich will damit sagen: Viele der Shop-Mitarbeiter lieben ihren Job nicht, sind schlecht informiert und befassen sich oft weniger mit der Materie als 90 % der User hier im Forum.

Es gibt ausnahmen, aber ja ist so. Ich bin mit meinem örtlichen Saturn und Media markt glücklich, gute Mitarbeiter und sauberer Service. Selbst ein Daily samsung driver service haben sie.

Naja, ich glaube viele Kameras in nem 100 Euro Gerät von Wiko sind besser als der Schund welcher sich Ultrapixel schimpft... HTC konnte bisher fast alles nur keine guten Cams bauen.

Ihr müsst euch auch über die Unwissenheit einiger Kollegen nicht wundern. Ihr wisst wohl nicht was Mediamarkt und Co. zahlen.. die wollen gar nicht mehr Kompetenz, aber das muss der Kunde erst mal checken. Oder woher sollen die Preise im MM und Co realisiert werden? Es muss überall gespart werden!

Das Edge sieht mal geil aus. Mal schauen was es für Dinge drauf hat!

supasonic schrieb:
Italia, überleg dir das sehr genau mit dem Note 4.
Es ist ein sehr gutes Telefon, aber es gibt in meinen Augen einige, sehr nervige Schwachstellen:
- Performance: Wirklich, lass dir hier nix von den Fanboys erzählen. Google einfach nach Note 4 Lag und schau dir die Videos an. Es ist mit 5.X BESSER geworden, aber nicht verschwunden. Insbesondere nicht im Task Manager/Recent App Taste.

Dann habe ich wohl eine Ausnahme erwischt? Mein Note 4 läuft absolut flüssig und das unter 4.4.4

supasonic schrieb:
- Der Speaker ist ein einziger Witz. Das supergeile Display bietet sich natürlich an, um Videos/Filme, whatever zu konsumieren. Der Speaker packt es einfach nicht den Sound ausreichend gut rüberzubringen, sobald man einmal das HTC One M7/M8 in der Hand hatte ;-)

Naja im Vergleich zum HTC One Stereosound ist ALLES andere im Smartphone Sektor ein Witz. Da hat HTC alles richtig gemacht. Hatte zuvor ein M8 und war von der Akustik absolut begeistert. Hier müsste Samsung beim Note 5 unbedingt nachziehen und selbst mal Stereolautsprecher verbauen.

supasonic schrieb:
- Es ist halt wirklich arg groß.

Ist halt immer die Frage wie jeder persönlich damit klar kommt. Ich habe mit der Größe überhaupt kein Problem. Würde es sogar begrüßen wenn das Note 5 noch etwas wachsen würde.

• Danke
Reaktionen: soul und peacepoker
Ich bleib auch beim 5er und warte aufs 7. Das kann man dann nämlich auch als Autoschlüssel benutzen und faltbar isses auch....
Und es sieht dem apfelphone 8 sehr ähnlich womit klar ist das auch der letzte apfel junge zu Samsung wechselt.

Hoffentlich doch mit Micro Sd.
Allein schon die Preispolitik für 32gb 50 bis 100 Euro mehr zahlen zu müssen, obwohl ich den Speicherplatz zu Hause rumliegen hab, geht tierisch gegen den Strich.
Das ist echt noch das Einzige, das mich für Sonntag interessiert.
Htc und LG sind ja bei dem Thema auch schon zurück gerudert in den letzten Jahren

M.Dee schrieb:
Es dauert tatsächlich immer länger, bis die Geräte in der Schweiz verfügbar sind. Bis September aber wohl nicht. Denke das ist eher ein Platzhalter und die Kundenbetreuer haben wie immer keine Ahnung.

Aber ist wie letztes Jahr beim S5. Keiner wollte glauben das es wirklich so aussieht, bis Samsung es tatsächlich so vorgestellt hat :D

Hätte gerne mal nen Link wo das S5 mehr als einen Tag vor der Offiziellen Präsentation schon zu sehen war -.-

Will damit nur sagen das wohl jeder mit dem Design gerechnet hat als der Finale Leak am Tag der Präsentation online ging oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig, das echte Design vom S5 war erst paar Stunden vor Präsentation im Internet zu sehen. Daher wundere ich mich, dass eine halbe Woche vor Vorstellung das angebliche S6 sein soll.

Zumindest müsste man den möglichen Fake Veröffentlichern gute Arbeit anerkennen.
An so glaubwürdig und "echt wirkende" Fotos und Videos kann ich mich in den letzten Jahren vor Veröffentlichung nicht erinnern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.