[Diskussionen]Galaxy S6 - Allgemeine Diskussion

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre natürlich supergeil, wenn das ein saugeil gemachter Fake wäre :D Schön von Samsung fingiert. Mal schauen.
Ich hab mich irgendwie auf das S6 gefreut, auch weil man ja TouchWiz performanter und entschlackter gestalten wollte.

Mich stört viel mehr das die einen kleinen Akku verbauen wollen! Und das kein SD Slot mehr vorhanden ist! Dazu kommt noch das es ja (laut Gerüchten) auch richtig teuer sein soll! Und Ohne den SnapDragon 810...

Naja, warten wir es einfach mal ab :)

Letzteres, dass der Exynos anstatt dem Snapdragon 810 verbaut wird, sieht für mich bisher eher nach einem Vorteil aus, da der Exynos performanter ist und Dank der moderneren Bauweise und Architektur recht Energiesparend sein dürfte. Aber warten wir mal unabhängige Tests ab.

Lau xda fix eingebauter Akku und kein MicroSD Slot

Das wäre der Hammer.. Hammer Sch....
Ich lass mich überraschen, aber ohne Micro Sd kommt mir kein S6 ins Haus.
Allein schon daran denken zu müssen, alle Medien und Fotos jedes mal neu aufspielen. Werksreset ... und wieder alles aufspielen.
Nö danke

• Danke
Reaktionen: Jasper2
@Italia: ein "kleiner Akku" muss kein Nachteil sein. Genausowenig wie grosser Akku automatisch eine längere Laufzeit bedeuten muss. Wäre doch nicht schlecht, wenn Samsungs CPU durch Effizienz mehr Laufzeit rauskitzelt.

Und das es keinen Micro-USB hat finde ich auch nur konsequent. Endlich muss man ja bei Samsung sagen. Und bitte kein 16GB-Modell, sondern nur 32gb und aufwärts.

• Danke
Reaktionen: soul
Wirkt auf den Bilder irgendwie klobig. Ich hoffe, die haben sich für die Edges eine sinnvolle Funktion einfallen lassen und die nicht nur fürs Design gemacht.
Hätte mir eher die Rückseite mit Edge gewünscht wie beim Xiaomi Mi Note.

Hm... So sieht es gar nicht mal so schlimm aus. Aber wie gesagt, no SD, no Akkuwechsel ist halt arger Fail. Vorher schon fast Alleinstellungsmerkmal : /

• Danke
Reaktionen: skater06 und Jasper2
Jetzt bin ich sehr gespannt, was LG mit dem G4 macht. Wenn sie bei wechselbaren Akku und SD-Karte bleiben, ist das ein Alleinstellungsmerkmal für ein Flaggschiff eines großen Herstellers.

Die Pressefotos vom S6 Edge finde ich verdammt gut. Gefällt mir sehr.

Ich finde die Fotos auch schick

Anhänge

• 1425053205655.jpg
    1425053205655.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 339
Also mir gefällt es wenn es so aussehen sollte

Anhänge

• uploadfromtaptalk1425055177961.jpg
    uploadfromtaptalk1425055177961.jpg
    2 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M.Dee schrieb:
Jetzt bin ich sehr gespannt, was LG mit dem G4 macht. Wenn sie bei wechselbaren Akku und SD-Karte bleiben, ist das ein Alleinstellungsmerkmal für ein Flaggschiff eines großen Herstellers.

Das stimmt wäre auch ein schöner Denkzettel für Samsung sich bei der direkten Konkurenz umzusehen :thumbup:

Ich muss sagen die Bilder vom S6 Edge gefallen mir optisch sehr gut, sieht ja schon toll aus. Bleibt allerdings die Frage.. Wofür brauche ich diese Edges?? Sind die nicht störend beim Halten? Und vor allem, wie soll da eine Spigen-Schutzhülle halten? Dazu wohl die Minuspunkte Speicher und Akku, aber davon will ich nicht schon wieder anfangen. Mmh nee, also wenn die Leaks stimmen wird das definitiv nicht mein Handy.

Naja, ich glaube wenn Samsung das S6 wirklich aus Alu hinbekommt, dann sind Leute die sich so eine Plastiktüte kaufen auch nicht unbedingt die Zielgruppe.

Samsung muss einfach neue Käuferschichten ansprechen... nur Nerds reicht halt auf Dauer nicht. Und deshalb müssen sie meiner Meinung nach auch neue Wege gehen.

Ich persönlich finde für mich keinen Nutzwert der "Edges". Es sieht aber auf dem Rendering(!) sehr geil aus. Mir könnte daher die normale, "nicht-Edge" Version in schwarz wahrscheinlich sehr gut gefallen, wenn die Bezel sehr schmal ausfallen. Fehlender MicroSD Slot und Akkudeckel machen mir keine Bauchschmerzen. Damit lebe ich seit über 3 Jahren und hab es zumindest bisher nie bereut.

Dodger schrieb:
Samsung muss einfach neue Käuferschichten ansprechen... nur Nerds reicht halt auf Dauer nicht. Und deshalb müssen sie meiner Meinung nach auch neue Wege gehen.
Richtig. Sie werden wohl auf die durchschnittlichen iPhone Kunden schielen. Leute die mit ihren schicken Phone nur fotografieren, whatsappen, surfen oder damit telefonieren wollen. Dabei muss das S6 hochwertig, relativ kompakt und schick sein. Auf den letzten Bildern sieht das S6 schon extrem gut aus, finde ich. Für Technik Interessierte wird in Zukunft wohl nur noch das Note bleiben.

Für Technikinteressierte waren beide Geräte durch Knox nichts.
Das Note spricht meiner Meinung nach eher die Leute an, die damit arbeiten oder viel Content wie Videos, Filme, Spiele etc. konsumieren.

Mit dem S6 versucht man, wie schon gesagt wurde, die iPhone käufer bisschen abzugreifen.
Ich denke allerdings, das dies nicht gelingen wird. Es reicht eben nicht Metall und Glas zu verbauen und den Preis hoch zusetzen. Samsung fehlt einfach das Image. Das kann man auch nicht von heute auf morgen aufbauen.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Status
Für weitere Antworten geschlossen.