[Diskussionen]Galaxy S6 - Allgemeine Diskussion

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Mehraufwand habe ich aber so oder so gegenüber einem wechselbaren Akku, völlig egal wo ich das Gerät hinbringe.

Das Edge gefällt mir sehr gut, sowas würde ich gerne haben wollen, aber wegen fest verbauten Akku ist das das absolute KO Kriterium. Meine S4 Akkus haben schon nach einem Jahr nachgelassen...und Powerbanks will ich nicht mit herumschleppen. Es gibt total Akku fressende Apps, das ist ein Wechseln unverzichtbar. Wenn ich im Urlaub bin, möchte ich auf keinen Fall sparen müssen und 100 Fotos weniger machen müssen ;)

(Vergrößertes Bild)

Anhänge

• image4311.jpg
    image4311.jpg
    77 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt in einem Post von mir von gestern.
Gut daß ich mich für das Note Edge entschieden habe.
Das S6 macht mich gar nicht an. Genauso wenig wie damals das S5.

Sashko schrieb:
@Grandmaster-C wer geht den bitte auch zum MM wenn er kompetente Beratung oder eine günstige Reparatur will

naja, bei uns bekommt man kompetente Beratung ;)
Ich würde mich auch als Kenner bezeichnen :thumbup:
Schlimm, diese Mediamarkt Vorurteile... wobei ich leider auch feststellen musste, dass einige Kollegen in anderen Märkten extreme Defizite aufweisen. Aber ein Mediamarkt ist vor allem Dingen dazu da: Regional günstige Geräte vor Ort zu bekommen.

Hoffe auch, dass wir die Geräte zeitnah erhalten :D

Aber um beim Thema zu bleiben... ein wechselbarer Akku würde auch den Verkaufswert auf dem Gebrauchtmarkt steigern. Ich würde z.B. nie ein gebrauchtes Handy kaufen welches keinen wechselbaren Akku hat. Man kann die Dinger zwar eigentlich nicht mehr "falsch" laden aber wohl ist mir die Sache nicht, wenn ich nicht selbst weiß wie mit dem Akku umgegangen wurde.

Bei einem Gerät mit wechselbarem Akku gibt es dieses Thema nicht. Im Zweifelsfall einfach nen neuen kaufen.

Vielleicht hat das S6 doch nen welchselbaren Akku? Wobei ich das nicht glaube ;/////

Migros schrieb:
@skater06: Hät doch soeben jesuit bereits gezeigt :confused:;)

Schau mal genauer, ich habe das Bild vergrößert (darauf klicken), das darunter nun auch wiederholt wurde...

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Warum soll ein wechselbarer Akku den Verkaufswert steigern??? Bleibt ja nur ein Samsung... Spass beiseite: wenn Samsung eine ähnliche Garantie wie Apple gibt was den eingebauten Akku betrifft, würde es den Wert deutlich steigern.

Und die Masse der Leute (und auf die sollte sich Samsung fokussieren) möchte eh lieber hochwertige Geräte haben. Und das heisst nunmal Uni-Body... ich habe noch nie einen Normaluser gehört das der wegen Akku rummäkelt das der nicht zu wechseln sei. Und bei Apple funktioniert es doch auch wunderbar... es sind soviel iPhone 4 noch im Umlauf...

Das sind hier die typischen Totschlagsargumente... und ich hoffe das Samsung diesmal etwas liefert was nicht gleich wieder preislich im Sinkflug ist... und da ist das Stichwort Service auch eine wichtige "Schraube". Ich hoffe das Samsung da auch was bietet, wenn das S6 präsentiert wird. Eine Akku-Garantie oder/und sichere Update-Zyklen wären mal was, womit man Android auch in die Premium-Ecke stellen könnte.

• Danke
Reaktionen: plain2000 und soul
Also mir persönlich gefallen die letzten Bilder hier im Thread ganz gut, wo es in Schwarz ist. Den nicht wechselbaren Akku könnte ich verschmerzen wenn Samsung im Gegenzug eine vernünftige Garantie bzw. Kulanz auf den Akku gibt. Den fehlenden SD Slot hingegen könnte ich nicht verschmerzen. Jeweils hundert Euro oben drauf für mehr Speicher sehe ich nicht ein. Einen SD Einschub könnten sie trotz Unibody genau wie den Sim Einschub seitlich integrieren.

Ich hoffe noch immer das die neusten Bilder des S6 fake sind !
Samsung hat mit deren Teasern Hoffnung auf etwas wirklich besonderes gemacht,aber die gezeigten Geräte sehen alles andere als besonders aus !
Selbst das vermeintliche S6 Edge kann nicht wirklich überzeugen .
Was soll man mit diesen Mini Edges an der Seite anfangen ?
Beim Note Edge hat die "Kante" wenigstens die richtige Größe,so daß man Dinge wie Apps u.s.w auch noch vernünftig darstellen kann .
Das man offenbar,gesetzt den Fall die Bilder sind echt,Edgedisplay eingespart hat um den Power Button an der Seite platzieren zu können kann ich auch nicht nachvollziehen .
Für mich sitzt der beim Edge genau an der richtigen Stelle !
Zu oft schon ist es mir passiert das ich beim Griff nach meinem Note 2 ungewollt das Display abgeschaltet habe ,weil ich versehentlich an den Power Button gekommen bin .
Sitzt der Power Button oben kann das so schnell nicht passieren,zumal man das Display im Standby ohnehin jederzeit auch mit dem Homebutton aktivieren kann .
Unter Premium verstehe ich auch das daß Gerät robust sein sollte .
Glas ist sicher alle andere als das,es sei denn Samsung setzt Panzerglas als Rückseite ein .
Samsung war beim Note 4 und Note Edge genau auf dem richtigen Weg und sind nun leider offenbar falsch abgebogen !
Samsung wird niemals den Kultstatus von Apple erreichen und das ist auch gut so .
Samsung sollte bei dem bleiben was sie stark gemacht hat und durch Individualität überzeugen, anstatt den ganzen Quatsch von den anderen zu übernehmen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Weg von Samsung schon gut. Dieser muss jetzt nur noch konsequent durchgezogen werden (Haben sie hier wohl leider noch nicht) . Die S-Serie hatte, bis auf die Größe, nie wirklich richtige Argumente. Es kam mir immer so vor, als hätte man keine Strategie für die S-Serie.
Beim Note hat man dagegen alles richtig gemacht und die S-Serie stand immer bisschen im Schatten.

Jetzt setzt man bei der S-Serie auf Design und "Premium" Feeling und beim Note weiter auf Arbeiten und Entertainment inkl. SD-Karte und wechselbaren Akku.

Premium Feeling aha ist das so wenn man wechselbaren Akku und den SD slot wegläßt? :rolleyes:

Sry aber das ist doch unsinn und wenn Samsung diesen Weg geht dann sicher auch bei der Note serie...

Man hätte es einfach so machen sollen wie beim Note 4 das fühlt sich trotz wechselbarem Akku und SD slot ganz und gar nicht billig an( "Premium" Feeling) man höre und staune..

Tatsächlich empfinden die meisten Leute Metall und Glas als Premium. Zumindest mehr als Plastik. Das Samsung hier diesen Weg gehen will, ist ja wohl eindeutig. Ob das jetzt deinen Vorstellungen und Werten entspricht, ist eine ganz andere Frage.
Ich denke auch nicht, dass Samsung diesen Weg für das Note geht. Denn das Note hat eine andere Zeilgruppe.

Plastik in verbindung mit einem Metallrahmen wie beim note 4 find ich sehr hochwertig auserdem verbindet es so alle vorteile der Materialien...Metall is anfällig für Krazer und Macken(Uni body wirklich?) und Glas sieht nur edel aus wenn man sein sp mit Handschuhen und dem Passenden Glasreiniger behandelt...

Und ja Samsung will diesen weg gehen aber ob das der Großteil der Samsung Kunden will ist ne andere frage...Die VKZ werden es zeigen ^^

Ich würde ein Design wie beim Note 4 auch besser finden. Wobei das Note 4 am Rahmen leider sehr anfällig ist. Denke aus diesem Grund, hat man sich auch für einen anderen Rahmen entschieden.
Die VKZ sagen an diesem Punkt nicht mehr viel aus. Die Konkurrenz ist für Samsung einfach zu groß geworden. Um diesen Trend zu entgehen, müsste Samsung sich um 180 grad drehen. Das würde aber wieder andere Kunden verschrecken.
Mit der größte Fehler ist wohl, das Samsung die Preise so extrem anhebt.

Das mit dem fest verbautem Akku sehe ich nicht als so gravierend an. Bei fast allen Geräten kann man ihn auch als Laie trotzdem selbst wechseln.
Insgesamt empfinde ich das Design des Galaxy S6 als gar nicht mal schlecht, jedoch habe ich als langjähriger Android Benutzer so langsam das Gefühl das sich nicht mehr viel tut, dass Smartphone ist sicher nicht ganz, aber fürs erste mehr oder weniger vollendet.
Als das HTC One X damals raus kam entstand noch ein großes "haben wollen Gefühl", gleiches Spiel auch beim Galaxy S4 und HTC One.
Trotzdem hoffe ich das Samsung am Sonntag noch ein paar Überraschungen auf Lager hat, was einem den Kauf schmackhafter macht. Ansonsten bin ich mittlerweile sogar bereit auch mal ein IOS Gerät zu testen, was früher niemals in Frage kam, aber aufgrund mangelnder Innovation bei Androidgeräten vielleicht doch ein wenig Abwechslung bringt.

Also nachdem was ich nun alles gehört habe, glaube ich das ich mir wirklich das Note 4 kaufen werde! Großer Akku der austauschbar ist, SD Karten können auch rein! Habe aktuell in iPhone 5 und ich kann es einfach nicht mehr leiden...

HTC M9 (wenn es den wirklich die Leaks sind, sieht aus wie das M8) werde ich mir auch so nicht holen.

Bleibt eigentlich nur das Note 4, wobei das schon sehr groß ist...

Italia, überleg dir das sehr genau mit dem Note 4.
Es ist ein sehr gutes Telefon, aber es gibt in meinen Augen einige, sehr nervige Schwachstellen:
- Performance: Wirklich, lass dir hier nix von den Fanboys erzählen. Google einfach nach Note 4 Lag und schau dir die Videos an. Es ist mit 5.X BESSER geworden, aber nicht verschwunden. Insbesondere nicht im Task Manager/Recent App Taste.
- Der Speaker ist ein einziger Witz. Das supergeile Display bietet sich natürlich an, um Videos/Filme, whatever zu konsumieren. Der Speaker packt es einfach nicht den Sound ausreichend gut rüberzubringen, sobald man einmal das HTC One M7/M8 in der Hand hatte ;-)
- Es ist halt wirklich arg groß. Mich hat es dann doch etwas gestört in der Hosentasche und im Hinblick auf den Sommer und kurze Hosen / Rad fahren, kamen mir dann auch die Zweifel

Aus diesen Gründen habe ich es dann auch verkauft, mit einem weinenden Auge.

Ich empfinde das S6 als dreisten Iphone Klon, mit der Krankheit TouchWiz. Ich hoffe wirklich inständig, dass sich dieser Kopiertrend nicht im Note 5 wiederspiegelt. Das wäre eine Katastrophe.
Wenn der Speaker besser würde und sich die Performance auch so anfühlt, wie die Hardware es suggeriert, dann könnte ich über die Größe hinwegsehen.

Ich bin mir relativ sicher, dass es sich hier um das S6 handelt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Ich warte mal den 01.03. ab dann gucke ich mir mal das S6 und das HTC M9 genau an, bzw. spätestens da weiß man ob die leaks fakes sind oder nicht!
Würde schon gerne das neuste Smartphone haben, wenn ich mir ein neues kaufen kann.

Aber ein Apple will ich einfach nicht mehr haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.