[Diskussionen]Galaxy S6 - Allgemeine Diskussion

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Nachteile?
Rechne doch mal aus WIEVIEL Strom "verloren" geht.
30% von 10 Watt sind 3 Watt - muss ich also das SP 1.000 mal laden um einen Verlust von 3kw zu erzeugen - und wir sind dann immernoch unter der 1 € Grenze - in wahrscheinlich 3 Jahren.... - die Zahlen sind natürlich nur fiktiv.

Abmelden cache leeren plus cookies und dann neu anmelden, also login, dann gehts.

• Danke
Reaktionen: drmaniac
wieder mal hat keiner das S6 von euch in realo Bildern gesehen geschweige es in der Hand gehabt um über die Qualität (optisch wie haptisch) überhaupt auch nur annähernd urteilen zu können aber wieder Seitenlange Diskussionen über diese.

Naja.. so war es ja bis jetzt bei jedem Flaggisch, vor allem bei Samsung. Also ich finde, dass noch gar nichts bestätigt ist. Weder die Kapazität noch sonst was. Freut euch doch einfach mal auf den 1. März. Ich bin gespannt was für ne Promo Schiene Samsung diesmal beim neuen Galaxy an den Tag legt. Beim S3 war es "inspired from Nature" oder sowas :D.

Von den bisherigen angeblichen Leak Fotos zu urteilen ist das Design natürlich nicht besonders revolutionär. Allerdings hat Samsung jetzt zum Display hin vom Homescreen auch dicke Bezels, weil der Scanner einfach platz braucht (das wirft man Apple vor, dass die verschwenderisch mit dem Platz umgehen, aber diese Technik braucht anscheinend nun man Raum).

Bin vor allem gespannt auf:

• wie (wertig) fühlt es sich in der Hand an? Größe, Gewicht, Handling allgemein
  • wie gut hält der Akku zum Vorgänger
  • wie gut ist die Kamera?
  • wie gut "flutscht" das OS mit angeblichen entschlackten Touchwitz?
  • HD oder höhere Auflösung?
  • was kann der etwas kleiner aussehende seitliche Bildschirm beim angebtlichen Edge?
  • wie gut funktioniert der angebliche Fingerabdruckscanner? So gut wie bei Apple?
Ich freue mich schon wie bolle auf Sonntag mit Popcorn und nem Beer! ;)

Freut euch doch einfach mal auf die neue Technik, es gibt weiß Gott mehr Probleme auf diesem Planeten als sie hier breit getreten werden.

Grüße
ALDeeN

• Danke
Reaktionen: S20U
wieder mal hat keiner das S6 von euch in realo Bildern gesehen geschweige es in der Hand gehabt

und jetzt. sollen wir wegen Dir die ganzen Diskussions Threads schliessen ;-) Du schreibst und liest doch auch hier, also alles paletti ;-)

Außerdem glaube ich, dass in fast 90% aller Threads in allen Formen über Dinge diskuttiert wird, die man selber noch nicht in der Hand gehabt hat hihi

Naja.. so war es ja bis jetzt bei jedem Flaggisch, vor allem bei Samsung. Also ich finde, dass noch gar nichts bestätigt ist.
Bis jetzt haben die leaks immer gestimmt, jedenfalls beim S5. Das was man bisher erfahren hat, ist der reinste Samsung Albtraum. Aber egal solange es sich "wertig anfühlt" wird es jedem gefallen :lol: mehr brauchen die meisten nicht ;)

Naja was will man mehr? Die beste Hardware verbaut Samsung sowieso. Wenn es sich dann noch wertig anfühlt, ist doch alles gut.

Würde es gerne mal in schwarz oder dunkel sehen und hoffe, das der Rahmen dann auch dunkel ist.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Meint ihr allein die Tatsache das Bloadware eingespart wird, reicht aus um TW flotter zu machen?

Interessant wäre eure Meinung auch bezüglich KNOW - onboard oder doch geflogen?

Und wie das jetzt mit Knox gehandhabt wird, ob sie vielleicht immer noch so stur sind und root ablehnen.

An Knox wird sich nichts mehr ändern, damit wird man einfach leben müssen.

Die Mehrheit der Normalen User interessiert das Knox Thema ja auch nicht.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Jein, weniger bloatware spart Speicherplatz aber auch mehr platz im RAM für wichtigere anwendungen. Da wo früher bei einer 16GB version nur 8 verfügbar waren, könnte das um die 11GB nun sein.

Performance kommt vom programmieren wie gut die Software entwickler die ROM "aufbauen".

keiner hat gesagt, dass man wegen mir was schließen muss.. aber hier bekommt Samsung wieder zig Schelten obwohl es noch keiner angefasst oder gesehen hat.

TW kann nur schneller werden! Selbst beim Note 4 hatte TW kaum noch nennenswerte Lags. Mit schnellerem Prozessor und entschlacktem TW kann das ja dann nur noch noch schneller werden als beim Note 4 was absolut flüssig lief.

Bin auch gespannt auf die dunkle Version.

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Das Note 4 ist auch recht neu (ja auch wenns schon an die 6 monate sind).. erst auf lange sicht wird man sehen wie gut die ROM läuft. So wars beim S3, Note 2, 3 usw.

Wicki schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt das ewige rumgejammere wegen der geschlossenen Bauweise, bzw. dem nicht möglichen Wechsel des Akkus nicht. MicroSD Slot ok, aber Akku? Musstest ihr in der Vergangenheit den Akku wirklich austauschen?

Um mal für mich zu sprechen: Ich gehöre zwar nicht zu den Usern die unterwegs den Akku tauschen müssen weil der andere schon leer ist. Ich komme immer über den Tag. Aber da ich die meisten meiner Geräte länger benutze und Akkus nun mal nicht ewig halten, sondern mit der Zeit immer mehr an Leistung verlieren ist es ein entscheidender Punkt für mich das ich den Akku selbst austauschen kann.

Beispiel: Als ich noch mein HTC One XL hatte (fest verbauter Akku) merkte ich das die Akkuleistung langsam nachließ. Also beim Media Markt Service gefragt was Akkutausch kostet und wie lange das dauert.

Antwort: Müssen wir einschicken, kann ein paar Wochen dauern bis das Gerät wieder da ist, außerdem müssen sie ihre ganzen Daten sichern da der Speicher noch aus datenschutzrechtlichen Gründen plattgemacht wird, das ganze kostet dann 60,00 EUR (oder 80,00 EUR, weiß nicht mehr genau)

Also was ist einfacher, günstiger und angenehmer?

Das Gerät abgeben, ein paar Wochen drauf verzichten müssen, am Ende noch eine gute Summe Geld dafür bezahlen und alle Daten erneut aufspielen zu müssen...

Oder:

Akkudeckel auf-neuen Akku rein-Akkudeckel zu?

Deshalb hoffe ich sehr das Samsung den wechselbaren Akkus treu bleibt, besonders im Hinblick auf das kommende Note 5.

Hi Leute,

ich verfolge das Thema schon ein wenig länger.
Seit 2012 benutze ich ein Iphone 5. Absolut top.

Bin aber auf das S6 gespannt, vielleicht wechsle ich wieder zurück.

Das mit dem festverbauten Akku ist wirklich so eine Sache. Grandmaster hat schon recht. Wir laden unsere Phones mindestens einmal am Tag und nach 2 Jahren lässt die Kapazität einfach nach - bei Apple war es so, dass ich deswegen nach 2 Jahren dank Apple Care ein refurbished 5er bekam.

Aber das wird es bei Samsung sicherlich nicht geben - also ist das schon ein Punkt. In Zeiten von Powerbanks und 12v Adaptern fehlt mir sonst nichts.

Was mich interessiert, ist KIES noch so schlecht wie damals zu meinen S2 Zeiten? Da ist Itunes halt klasse - Backup und alles gesichert.

Also ich nutze ein Note4, meine Frau ein iPhone6Plus und sie hatte vorher ein iPhone4.

iTunes ist einfach totaler Mist! Es war nicht in der Lage ein Backup vom 4 zu machen ohne dauernde Fehlermeldungen, dann hat es das iPhone nach einer Weile immer nicht mehr erkannt (alles gemacht was Apple vorschlug, alle anderen USB Geräte raus, Rechner neu gebootet usw, anderes original Apple Kabel, nichts!). Nach 3(!) Stunden frickeln, hat meine Frau das iPhone6 per Hand eingerichtet, alle Kontakte mit einer app importiert, alle Apps manuell neu installiert. Ich habe viel viel ausgelassen hier was da alles nicht gelaufen ist,. iTunes ist zum verzweifeln.

KIES mag manchmal auch nicht der Brüller sein, aber es funktioniert im Prinzip.

Wobei ich aufgrund der "Freiheit" von Android ja auch nicht gezwungen werde KIES zu nutzen. Riesen Vorteil.

Anhänge

• 1425022007165.jpg
    1425022007165.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Starmania, Migros und eine weitere Person
@drmaniac
Bei mir genau anders rum :)
Bei Kies ging gar nichts. Itunes wie geschmiert.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
@Grandmaster-C wer geht den bitte auch zum MM wenn er kompetente Beratung oder eine günstige Reparatur will

• Danke
Reaktionen: mateepunkt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.