[Diskussionen]Galaxy S6 - Allgemeine Diskussion

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glasrücken djzon. Nein, dass macht's nicht besser :D

Also ich hatte das S, S3 und S4.
Das S5 hat mir eigentlich gar nicht mehr gefallen.
Also habe ich auf das S6 gewartet.
Dann hat mich das Note Edge gereizt und ich habe es mir zugelegt.
Irgendwie bin ich aber froh darüber, daß ich das Note Edge nun habe.
Wenn ich die Bilder vom S6 sehe und sie wahr sein sollten, gefällt es mir überhaupt nicht.
Auch kein Akkuwechsel und kein externer Slot ist vorhanden. Zudem ist das Display kleiner als bei meinem Note Edge und es hat keinen S-Pen.
Die Funktion mit dem S-Pen will ich persönlich gar nicht mehr missen.
Ich habe mir auch bezüglich einem 64-Bit Prozessor im S6 Gedanken gemacht. Aber so wie die Anfänge beim PC waren und auch noch immer teilweise auch sind, müssen auch die Apps und Spiele 64-Bit unterstützen, was sicher noch Jahre benötigen wird, bis es weitreichend Apps und Games sind. Und wenn ich den angeblichen Preis von S6 Edge mit 32 GB Speicher von 849 Euro lese, bin ich persönlich sehr stolz auf mein Note Edge. Jeder kann kaufen was er will, aber wenn die Spezifikationen des S6 und des S6 Edge stimmen sollten, wären die Beiden nichts für mich gewesen.

Ich verstehe ehrlich gesagt das ewige rumgejammere wegen der geschlossenen Bauweise, bzw. dem nicht möglichen Wechsel des Akkus nicht. MicroSD Slot ok, aber Akku? Musstest ihr in der Vergangenheit den Akku wirklich austauschen?

• Danke
Reaktionen: Yiruma und Maki.
mateepunkt schrieb:
Mir gefallen die Bilder/Theater zum S6 gewaltig genau wie das eigentliche Design und was die Kopiererei angeht...man kann das Rad nicht neu erfinden und da Apple nunmal Erfinder des Smartphones in seiner jetzigen Form ist und auch bleibt sind im Prinzip alle Smartphones Apple Kopien.

Das stimmt so sicherlich nicht. Apple hat das Smartphone revolutioniert und ein ganzes Stück nach vorne gebracht. Das Apple das aber auch weiterhin macht, ist schon lange nicht mehr so. Apple hängt zur Zeit eher hinten ran bzw. verfolgen sie eine ganz andere Strategie als z.B. Android.

Ausser Samsung aktuell kopiert doch keiner mehr bei Apple. Apple hat mit dem iPhone 6 bei HTC kopiert. HTC, Sony, Motorola etc. haben alle ein eigenständiges Design.

Das S6 finde ich nicht leider nicht besonders gelungen. Dafür das es bei Samsung zur Zeit nicht so rosig aussieht, hat das S6 (Wenn die Bilder stimmen) einfach zu viele Veränderungen was z.B. SD-karte und Akku angeht aber auch zu viele Kompromisse was das Design angeht.
Ich hoffe Project Zero bezieht sich dann wenigstens auf die Software und sie haben da ordentlich gearbeitet.

Für mich bleibt aber weiterhin das Note Samsungs eigentliches Flaggschiff.

• Danke
Reaktionen: Grandmaster-C und soul
1991Patrick schrieb:
Naja geht so. Der Button auf der Rückseite ist sowas von Murks. Aber Naja über Design bzw Geschmack lässt sich ja streiten :D
Welcher Button auf der Rückseite?

Wicki schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt das ewige rumgejammere wegen der geschlossenen Bauweise, bzw. dem nicht möglichen Wechsel des Akkus nicht. MicroSD Slot ok, aber Akku? Musstest ihr in der Vergangenheit den Akku wirklich austauschen?

Ja mußt ich bei meinem S4 mini akku hinüber.. 12€einen neuen gekauft fertig kein stress wenig Geld ;) Und genau das geht ja jetzt nicht mehr ein no go für mich... Hoffe das Ding verkauft sich schlecht so das sie beim S7 wieder umdenken müssen!:glare:

Ich sage mal nur die Bläh-Akkus und schon ist JEDEM klar warum ein wechselbarer Akku mehr als sinnvoll ist - erspart JEDEM Geld und Zeit - der einzige Nachteil ist dann natürlich bei Samsung - weil die wollen unser Geld... .

M.Dee schrieb:
Das stimmt so sicherlich nicht. Apple hat das Smartphone revolutioniert und ein ganzes Stück nach vorne gebracht. Das Apple das aber auch weiterhin macht, ist schon lange nicht mehr so. Apple hängt zur Zeit eher hinten ran bzw. verfolgen sie eine ganz andere Strategie als z.B. Android.

Was bitte hat den Apple daran ''revolutioniert''
Touch Geräte gab es schon davor!
Um Apple wird einfach immer ein hype kreiert mehr nicht.
Technisch und ''revolutionär'' war Apple noch NIE an der Spitze.

• Danke
Reaktionen: soul
Ist zwar OT,
aber nur nackte Zahlen machen noch kein gutes Smartphone.
Ich nutze erstmalig in meinem Leben ein iPhone (6Plus) und bin bisher restlos begeistert.
Ich möchte trotzdem als Alternative noch ein Android Phone nutzen.

Nur gibt es kein Phone was annähernd an die Qualität des iPhone 6 Plus rankommt.
Meine Hoffnung lag beim S6, aber leider ist es nicht anderes als ein billiger Abklatsch, der nicht annähernd ans Original rankommt.

Und mal ehrlich, wer bitte kommt von der Qualität an ein iPhone ran?
Samsung noch nie, und nun versuchen sie es mit ner billigen Kopie.

Und Fanboy, Hype oder sonstwas, Apple mach einfach geile Phones:biggrin:

P:S: Mein Wunsch,ein iPhone mit Android:thumbsup:

Snake3 schrieb:
Ich sage mal nur die Bläh-Akkus und schon ist JEDEM klar warum ein wechselbarer Akku mehr als sinnvoll ist - erspart JEDEM Geld und Zeit - der einzige Nachteil ist dann natürlich bei Samsung - weil die wollen unser Geld... .
Und alle anderen Hersteller wollen das nicht? Sind das alles Caritative Einrichtungen oder was? Und sich übern Preis aufregen den irgendjemand von irgendjemand von irgendjemand von irgendjemands Oma gehört hat und den dann auch noch mit einem ein Jahr älter Gerät zu vergleichen OHNE irgendwelche Details bezüglich der verbauten Hardware zu wissen ist ja wohl mehr wie Lame....

@SonyEricsson:

Klar gab es andere Smartphones vorher. Aber kein Touchscreen war so gut wie der des iPhone. Es gab zwar schon Apps vorher, aber erst Apple hatte einen richtigen App-Store mit vielen Apps für alle Bereiche.

Apple ist jetzt zwar hinterher aber das Smartphone haben sie damals definitiv revolutioniert.

Das gehört hier aber nicht her.

Yiruma schrieb:
Nur gibt es kein Phone was annähernd an die Qualität des iPhone 6 Plus rankommt.

Zwei Beispiele: Das Note 4 ist meiner Meinung nach sogar besser. Aber anderes Thema.

Yiruma schrieb:
Und mal ehrlich, wer bitte kommt von der Qualität an ein iPhone ran?
Samsung noch nie, und nun versuchen sie es mit ner billigen Kopie.

P:S: Mein Wunsch,ein iPhone mit Android:thumbsup:

*anstups* Mal das HTC One angesehen? :tongue:

Wicki schrieb:

Ich bin ein großer Fan des drahtlosen QI-Ladens - damit sind aber zwei Akkus in meinem S4 (der Originale und ein zweiter vom Mumbi/Amazon) derart aufgegangen, dass das Handy hinterher fast geplatzt ist. Wenn das beim S6 auch passiert, dann gute Nacht.

Außerdem bin ich viel im Zug unterwegs und daddel dann gerne am Smartphone rum - klar, ich habe auch eine Powerbank, die ich für den Notfall anschließen kann, aber wenn ich beim Laden das Handy weiternutze wird er ziemlich warm. Außerdem hat man dann immer das Kabel der Powerbank dranhängen, das ganze ist mit einem Ersatzakku schon deutlich bequemer. ;)

Um den Akku zu wechseln wenn er leer ist und man unterwegs ist, lasse ich gelten. Das ist natürlich die beste Option in so einer Situation. Ich bin noch nie in eine solche gekommen, ich daddeln auf dem Handy aber auch nicht.
Ich bin ein echter Gegner des Qi-Ladens. Generell ist der Gedanke dahinter super cool. Die Nachteile überwiegen für mich aber erheblich. Der Ladevorgang dauert länger, die Energieverlust dabei ist erheblich (unnötig hoher Stromverbrauch beim Laden, Umwelt, ...) und dann noch die von dir genannten platzenden/aufgeblähten Akkus.
Die Zeit ist m.E. einfach noch nicht reif für's Qi-Laden. Wenn der Ladevorgang mindestens genau so schnell geht wie mit Kabel, es keinen Verlust gibt, dann bin ich auch dabei. Aber so sehe ich einfach nur Nachteile.

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick
ahja.... .
Als würde dann ein nennenswerter "Stromverlust" entstehen :rolleyes:
Klingt eher nach dem letzten Faden.
Und das mit der Zeit ist auch witzlos - die Kabellademöglichkeit bleibt so oder so erhalten.

Ja wieso soll ich so laden wenns länger dauert? Und mit dem Stromverlust bzw unnötig Energie zu verbrauchen hat er vollkommen recht!

Die aufgeblähten Akkus deuten eher auf minderwertiges Material hin. Die Frage ist halt wie Samsung damit umgeht... wenn man es so kulant handhabt wie Apple, dann sehe ich das durchaus positiv. Schliesslich will Samsung auch im Premium-Segment mitmischen...

Wicki schrieb:
Ja, bei intensiv Nutzung immer. Ich fotografiere sehr viel mit dem S4, da geht die Batterie schnell runter. Auch Navi/GPS, Spiele und Internet, ziehen mächtig dran.

Täglich höre ich irgendwo das "Akku leer" Signal und ich denke, mir egal, ich wechsel einfach :tongue:

Auch kann es passieren daß ich vergesse zu laden, dann setze ich einfach den 100% Akku rein und alles super :D

Gut die, die nur Whats App, Facebook und Telefonieren, brauchen das nicht, DANN brauche die auch KEIN HIGH END HANDY!!!

Wicki schrieb:

Erstens...
...bedingt das eine das andere. Wenn Du einen MicroSD Slot gut findest, MUSST Du die geschlossene Bauweise schlecht finden ;) Auch wenn Du pers. nie den Akku wechseln willst/musst.
Außerdem kann man nie genug Speicher haben. Wenn ich sehe, wie groß (~3GB) kleine 180Grad VR Filme sind die gerade mal 20-25 Minuten gehen, will ich nicht wissen, wie groß die werden
wenn die Displays endlich 4K bekommen und die Filme dementsprechend auch anziehen...

Zweitens....
...ist der wechselbare Akku sehr sinnig.
(I)
Ich kenne genug Leute die ihr S4 schon von Anfang an haben und weiter behalten und da ist der Original Akku schnell am Ende. Je nach Benutzung und damit Ladezyklen, ist der Akku nach einem Jahr schon ruckzuck alle (merkt man auch daran, dass er nach 40-50 Minuten schon "voll" geladen ist). Da hilft nur noch ein neuer Akku.
(II)
Richtig ist, dass wer zockt oder dergleichen, es sehr bequem hat, einfach schnell den geladenen zweiten Akku einzuschieben, aber selbst ich der wenig zockt finde das sehr praktisch unterwegs statt einer Powerbank o.ä. direkt einen Wechselakku zu nutzen
(III)
VR wird kommen und intensiv genutzt ist der Akku auch dort nach 3-5h leer. Das hat zur Folge, dass man erstens einen festeingebauten Akku sehr schnell "töten" würde, wenn man täglich VR nutzt und zweitens, man pausieren muss, da bisher nur über USB geladen wird und den Port braucht die Gear VR (ja man merkt ich bin Gear VR nutzer ^^)

Deswegen hoffe ich, dass das S6 weiter einen entfernbaren Rückendeckel hat. Alleine deswegen, damit Samsung nicht auch noch bei den kommenden Note Modellen den Deckel "entfallen" lässt...

:)

Zuletzt bearbeitet:
Snake3 schrieb:
ahja.... .
Als würde dann ein nennenswerter "Stromverlust" entstehen :rolleyes:
Klingt eher nach dem letzten Faden.
Und das mit der Zeit ist auch witzlos - die Kabellademöglichkeit bleibt so oder so erhalten.
Als wäre es nicht cleverer zumindest Google zu bedienen, wenn man von der Thematik keine Ahnung hat, aber die Aussagen Anderer als falsch darstellen will. :rolleyes2:
Im Vergleich zum Standard Ladegerät + Kabel haben bisherige Qi-Ladestationen einen Verlust von 30 %.
Auch die die normalen Ladegerät haben einen Verlust von 30 %. Dieser entsteht durch das Ladegerät ansich und das Kabel. Beim Qi-Ladegerät entstehen diese 30 % natürlich auch, also noch zusätzlich. Bedeutet im Endeffekt das beim Qi-Laden schlappe 60 % der Energie verpuffen.
Die Technik ist einfach noch in der Entwicklung und wird sich natürlich weiterentwickeln. Deshalb schrieb ich auch, dass die Zeit einfach noch nicht reif ist. Wenn es irgendwann endlich einen einheitlich Qi-Standard gibt, an den sich alle Hersteller halten und der Verlust minimiert wird, dann macht es auch für mich Sinn. Jetzt aber noch nicht.
Ich will ja keinem vorschreiben wie er sein Gerät zu laden hat, sondern lediglich auf die bisher noch enormen Nachteile hinweisen. ;)

@drmaniac
Eine geschlossene Bauweise bedeutet nicht zwangsläufig das es keinen MicroSD Slot gibt. Siehe HTC One M8, oder auch jetzt das M9. Bei der Sony Z-Reihe ebenfalls wenn ich mich nicht täusche.
Ich habe ja lediglich gefragt, ob wirklich viele ihren Akku in der Vergangenheit wechseln mussten. Ich musste es noch nie und habe bspw. mein HTC One jetzt auch genau zwei Jahre, also so lange wie viele ihr S4 haben. Ich habe meinen Akku in den zwei Jahren ziemlich beansprucht, da ich selber Modde, sprich oft ROMs flashe, Nandroid Backups mache und wiederherstelle und und und. Meine USB Buchse hat im Januar sogar den Geist aufgegeben und musste repariert werden. Ich lade letztendlich jede Nacht auf, aber ich bemerke keinerlei Verschlechterung der Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.