Diskussion über die Hintergrundbewegung [Galaxy S6/Edge]

Dann wärst du der Erste.
Bezweifle, dass du die neueste 5.1.1 installiert hast
 
Ich habe die neueste Version seit gestern. Obwohl ich in den Einstellungen die Option noch aktivieren kann bewegt sich der Hintergrund nicht mehr! Ich fand den Effekt toll, bitte unbedingt hier schreiben, wenn jemand eine Lösung gefunden hat.
 
Leider auch bei mir...Gestern das Update bekommen und das Hintergrund Bild bewegt sich nicht mehr trotz Aktivierung
 
Hey, habe auch das neue 5.1.1 drauf gezogen und auch bei aktiviertem Bewegungseffekt funktioniert es nicht mehr. Habe Neustart und Ein- und Ausschalten probiert, aber leider ohne Erfolg. Da wurde das Update schon zurück gezogen und jetzt nochmal neu OTA zum Download bereit gestellt und trotzdem funktioniert nicht alles... Nicht normal...
 
Andi1000 schrieb:
Dann wärst du der Erste.
Bezweifle, dass du die neueste 5.1.1 installiert hast

Bin nicht zum ersten mal der Erste ;-)
Deinen Zweifeln möchte ich mit Screenshots entgegentreten.
Ich habe die aktuelle 5.1.1 Firmware drauf. Ansonsten Stock Launcher, unrooted, und als Theme habe ich mir "Forest" aus dem Theme Store geladen. Im Hintergrundbildmenü kann ich den Bewegungseffekt auswählen oder halt deaktiveren und es funktioniert problemlos. In den beiden Screenshots erkennt man die Bewegung deutlich (z.B. wenn man rechts unten auf das Farnblatt achtet, das in senkrechter Handyhaltung das Dolphin-Icon berührt, und sich bei Drehung um die Querachse deutlich entfernt.





 
Wie oben schon gesagt hat nicht die neueste Version. Die ist nämlich vom 21.07.15 und bei mir auf dem edge BOGE.
Solltest dich informieren.
 
Da war ich wohl zu großmäulig und muss mich geschlagen geben. Nach dem neuesten Update gibt's auch bei mir keinen Bewegungseffekt mehr.
 
Nachdem es bei allen mit dem neuen Update nicht mehr funktioniert, werde ich definitiv nicht updaten. Möchte auf diesen Effekt nämlich nicht verzichten!
 
So wichtig finde ich das jetzt nicht. Hätte es nur gerne mal auf meinem gesehen ;)

Aber man kann nicht alles haben. Wichtiger ist, dass sonst alles rund läuft :cool:
 
Durch diesen Thread habe ich gemerkt, dass es bei mir auch nicht mehr funktioniert nach dem Update. Obwohl die Option eingeschaltet ist. Echt schade, ich fand es toll.
 
Vielleicht kommt es ja wieder beim nächsten Update...
 
Hallo,

habe Heute von Samsung Service die Antwort bekommen, das dieser BUG bekannt ist und beim nächsten Update behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole, Magic_13, rheinkind und eine weitere Person
rheinkind schrieb:
Diese Optionen finde ich bei meinem Galaxy nicht.
Wenn ich Hintergrundbild anwähle, bekomme ich den aktuellen Hintergrund angezeigt und unten eine Leiste zum auswählen der anderen Bilder ...

Edit : Edge 5.1.1 Nova Launcher
Welche Galaxy ? Welche Software Update? Galaxy ist nicht gleich Galaxy. Und wenn die Modelle gleich sind und sogar die Farbe passt gibt es Unterschiede.
 
Hatte ich unter dem ursprünglichen Beitrag editiert.
 
Hi

Weg! Mist!
Seit dem Update.
Langsam gehts mir auf die Nerven.
Und die Aussage meines Netzbetreibers kann man auch vergessen.
"Haben Sie das System schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?"
Wenn ich das nochmal höre dreh ich ab.
Das ist scheinbar der Standardspruch...
Habe die ne Ahnung was das jedesmal für ein Aufwand wäre?

Gebt bitte Bescheid wenn ihr ne Lösung habt.

Gruss Christian(Homer)
 
Nur zur Info:
Auf der OH2 ROM funktioniert es wieder. Gibt es allerdings Boccia nicht als DBT oÄ
 
Der Hintergrundbewegungseffekt funktioniert wieder mit der DBT von Heute...
 
Ich lade gerade runter.. Gibt es sonst was neues?
 
Oh, das System läuft jetzt richtig flott...
 
Hallo Leute,
hab`s seit heute morgen auch drauf (OTA) und bin begeistert :thumbsup:
es läuft flott und so richtig schön g`schmeidig :rolleyes:
Word/Exel und Powerpoint sind jetzt drauf
Am Seitenbildschirm kann man jetzt nicht nur die Kontakte-Favoriten ablegen, sondern auch Apps .. coool !! (Einstellungen >Seitenbildschirm>Appanzeige)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
1.123
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten