deutsches S6 mit UPC Sim Karte Problem + Lösung

A

andvol

Dauer-User
312
Nur falls jemand das gleiche Problem hat.

Hab hier ein freies deutsches S6 (dbt) und möchte es mit einer österreichischen SIM Karte betreiben (UPC mobile, roamt im DREI Netz).

ALLE österreischen Netze gehen (A1, T-Mobile, DREI...) nur mit der UPC SIM bekommt man kein mobiles Internet (telefonieren geht).
Samsung Store kann oder will nicht helfen. Bei ihren Tests gingen alle Netzte. UPC mobile kennen sie gar nicht und ist ihnen deswegen auch egal.

SIM Karten Tausch hat auch nichts gebracht.

Meine letzte Hoffnung, die ATO Firmware flashen. Und siehe da, es hat geklappt. Mit der ATO FW ging alles SOFORT! Danke Samsung für die tolle Hilfsbereitschaft.

Nur zur Info, S6 wurde frei und IN Österreich gekauft. Abgesehen davon sollte ein dbt S6 auch in einem österreichischen Netz funktionieren. Fehler können jeden mal passieren (dürfte ein SW Fehler in der Modem FW sein), aber das Samsung das völlig egal ist und den Kunden im Regen stehen lässt ist bitte.
 
Ich habe mein S6 seit August. Gekauft über Amazon, ebenfalls Produktcode DPT. Ich hatte von Beginn an eine österreichische UPC Mobile Simkarte drinnen und hatte seither noch nie ein Problem mit dem Internet, auch nicht nach Firmwareupdates. Wird wohl ein eher seltener Fall gewesen sein bei dir, aber du hast ja eh geschrieben "nur falls jemand das gleiche Problem hat".
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
451
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten