Der Button unten links ist nicht der gleiche wie beim S4 Mini

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JST123

Ambitioniertes Mitglied
2
Der Button unten links ist nicht der gleiche wie beim S4 Mini. Mit diesem Button kam man immer in weitere Einstellungen von Apps. (Mit dem Button jetzt kommen die aktiven Apps, die man da beenden kann)
So z.B. habe ich von Lang und Schwarz die APP für Aktienkurse. Da kann man eine Watchlist anfertigen. Wie kann ich die Watchlist und anderes aufrufen. Das konnte ich bisher mit dem Button unten links.
Beim S-Planner komme ich auch nicht in die Einstellungen des S-Planners.
Irgendwie fehlt mir die Taste wie man in Einstellungen für Apps kommt. Auf dem Bildschirm ist auch kein Feld mit den drei Querstrichen wie es bei manchen Apps gibt.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
(Ich bin ein wenig älter und bitte um Verständnis für so ein Miniproblem)

Im S Planer heißt es oben rechts mehr und dann in Einstellungen.

Im Normalfall sind 99% der Apps auf die neue Menüführung angepasst. Es kann aber tatsächlich vorkommen, dass dir der Menüpunkt "Einstellung" nicht angezeigt wird.

Dafür gibt es aber auch eine Lösung... wird dir sicherlich leichter fallen.

Drücke Lange auf den unteren RECHTEN Button. Damit lassen sich die Einstellungen der jeweiligen App öffnen.

Apropos:
Langer Druck auf den linken Button Öffnet dir ein Multiwindow Menü. Einfach mal etwas rumspielen damit

ja, diese Softkey Taste hat sich verändert. Unten Links werden jetzt die Aktiven App aufgerufen. Die Einstellungen sind in der Regel in der App selber . gucke mal oben rechts nach 3 Punkten die untereinander sind.

Edit, oh, oder eben den Button unten links länger drücken, das wusste ich auch noch nciht. man lernt nie au, danke.

@ Andi 1000 : Super ! Vielen Dank So als 67-jähriger stehst du im Wald.
@ Verbali , keine drei Punkte, keine drei Striche ( das hatte ich schon mal gelernt)

Wie komme ich in die Einstellung vom S-Planner (Lt. Bedienungsanleitung soll es eine kleine grüne Ecke geben, die ich nicht finde) Gut, es gibt bestimmt hier einen Thread vom S-planner.. Ich schau da auch noch mal.

Aber die Einstellungen im S Planer sind doch recht leicht zu finden.

Im SPlaner oben rechts auf mehr... Einstellungen. Fertig.

Oder du gehst über das allgemeine Einstellungmenü... Anwendungen... Und dann auf S Planer.

Hab gerade gesehen. Selbst im S Planer öffnet sich bei längerem Druck unten rechts das Menü.

Du siehst es gibt x Möglichkeiten .... such dir eine aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1464509978128.png
    uploadfromtaptalk1464509978128.png
    17,7 KB · Aufrufe: 96
  • uploadfromtaptalk1464509981265.png
    uploadfromtaptalk1464509981265.png
    18,9 KB · Aufrufe: 96
  • uploadfromtaptalk1464509983670.png
    uploadfromtaptalk1464509983670.png
    20 KB · Aufrufe: 102
Leider gibt es bei mir nicht das Feld "Mehr" Oben steht nur in grün "Heute" und "Suche".

Auch bei den Anwendungseinstellungen gibt es den S-Planner überhaupt nicht. (nur Email, Internet etc.)

Es erfolgt aber eine Synchronisierung mit dem Google-Konto meiner Frau (extra auf Ihr Konto eingestellt) Die Termine sind also vorhanden.

Bist du in der Jahres, Monats, Wochenansicht?

Hast du irgend etwas deaktiviert an Samsung Apps?

@Andi1000 Ich bin in der Monatsansicht - Das bekomme ich ja noch nicht einmal geändert. DA sind auch nur bei den Terminen bunte Punkte und kein Text.