Bluetooth

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ketwiesel

ketwiesel

Dauer-User
348
Mein S6 lässt sich nicht mit anderen Bluetooth Geräten verbinden .

Er erkennt diesen aber es wird zb keine Musik auf einen Bluetooth lautsprecher übertragen , er schaltet nur seinen internen Lautsprecher aus .

Bluetooth defect ???????????

Media Wiedergabe ist auch aktiviert

oder was

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich weiß nicht ob es ein Thema darüber schon gibt
Aber wenn ich versuche mein S6 mit bluetooth headset zu verbinden klappt das auch aber wenn ich die Musik starte wird diese über den Lautsprecher augegeben und nicht über Kopfhörer.
Hab schon 2 Hersteller ausprobiert Sony und Samsung bei beiden mit dem geleichen Ergebnis.
Wenn ich das S6 aber neu starte funktioniert alles wie es soll aber nicht lange
Ich vermute das eine App dazwischen funkt hat jemand ähnliche erfahrung.
Bei meinem S4 war genau das gleiche Problem aber nicht so oft wie beim S6

Also ich höre mehrmals täglich über verschiedene Bluetoothgeräte (Autoradio mit Freisprecheinrichtung), BT Radio Zuhause, Phillips BT Adapter mit Klinkenausgang für mein 2.1 System, Sound wird immer richtig ausgegeben egal wie oft/lange und wo ich höre.

Ich glaube es liegt an der App "Viber" die installiert habe und auch gerne weiter nutzen möchte.
Aber wie und warum die App stört weiß ich nicht hab auch nichts in den Einstellungen gefunden
Wenn es nicht zu viele umstände macht installiere doch mal bitte die App und teste

Habe ähnliche Probleme mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Es sieht so aus, als wenn das S6 für andere BT Geräte zeitweise nicht sichtbar ist. Kann man die Sichtbarkeit Zeit einstellen?

Gerät muss nur zum koppeln sichtbar sein, danach verbinden sich die Geräte untereinander auch so. Um das s6 sichtbar zu machen einfach zu den Bluetooth Einstellungen wechseln, so lange du in den Bluetooth Einstellungen bist ist das Gerät automatisch sichtbar. Eine Zeit Einstellung gibt es hier nicht mehr

• Danke
Reaktionen: steiner.seevetal
Klinke mich mal mit meinem BT-Problem ein:

Wenn sich mein S6 mit der BMW FSE im Auto verbindet (CIC, ich nutze nur die Medienfunktionen - fürs Telefon ist noch ein Snap-in mit Iphone verbaut), startet sofort die Samsung Musik-App und spielt mir deppert meine Klingeltöne vor.

Das scheint öfters und androidspezifisch ein Problem zu sein, hatte ich aber selbst bisher noch nie in diesem Wagen (zuvor HTC One S, HTC one).

Als Lösung ausprobiert habe ich mal "disable autoplay" und "media button router", so wie hier beschrieben: Any Way To Prevent Music Player Autostarting With Bluetooth? - Page 2 - Android Forums at AndroidCentral.com. Hat zwar geklappt, danach kam aber leider auch Spotify nicht mehr über Bluetooth.

Hat das noch jemand mit dem S6?
Irgendwelche erfolgreichen Lösungsvorschläge?

Vielen Dank!

Gruß

Mick

Ich zitiere mich mal selbst:

mickk schrieb:
Wenn sich mein S6 mit der BMW FSE im Auto verbindet (CIC, ich nutze nur die Medienfunktionen - fürs Telefon ist noch ein Snap-in mit Iphone verbaut), startet sofort die Samsung Musik-App und spielt mir deppert meine Klingeltöne vor.

Die App "Bluetooth Connect & Stop Play" scheint für mein Problem tatsächlich eine Lösung zu sein, jedenfalls hat die blöde Samsung Musik-App auch nach Verbindung zur FSE gestern Abend und heute Morgen endlich keinen Ton mehr von sich gegeben.

Gruß

Mick

Bei mir schalten die Kopfhörer in den BT-Einstelungen die Medienwiedergabe aus, ich muss die dann immer manuell einschalten.

Hört der ein oder andere auch Musik via Bluetooth im Auto? Habe mein Handy mal mit dem Kennwood Radio verbunden und gab Musik sehr gestockt wieder. Hab PowerAmp-Player benutzt. Kann sein, dass das nur eine Phase war, hab das nur kurz für ein Lied getestet. Nachdem es mir zu doof geworden ist habe ich wieder zu USB gewechselt.

Nay, klappt perfekt. Ich lasse Spotify in der höchsten Qualität (wäre vermutlich auch mit apt-x völliger Overkill für Bluetooth) über die FSE meines BMW laufen. Da ruckelt nix :)

Ich könnte mal noch sonstige Mucke probieren, war mir bisher aber nicht wichtig auf dem S6. Für den Zweck (und fürs Telefonieren) habe ich noch ein großes Iphone im Wagen.

Gruß

Mick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Nochmal Selbstzitat zum Thema Autoplay Samsung Music App bei Bluetooth Verbindung:

mickk schrieb:
Die App "Bluetooth Connect & Stop Play" scheint für mein Problem tatsächlich eine Lösung zu sein

Vielleicht auch nicht: Gestern Abend auf der Heimfahrt wieder fröhliches Abspielen meiner Klingeltöne. Die o.g. App drängt sich wohl nicht gerade aggressiv in den Vordergrund, vllt. Ergebnis des RAM-Management Bugs.

Ich werde nun Tasker die App nochmal starten lassen, bevor ich die BT-Verbindung zulasse. Oder ich kille die Musik-App direkt mit Tasker, Root ist ja da :mad:

Gruß

Mick

Japp, bei mir mit dem MX Player läuft alles tutti! :)

Hab wohl das Problem das sich mein Sony Radion vom Ford Focus, sobald es mit dem Handy gekoppelt ist, auf Radio umschaltet oO
Also jedes Mal wenn ich ins Auto einsteige und los fahre, wechselt es vom laufenden USB Eingang zum Radio und ich muss händisch zurück schalten. Deaktiviere ich Bluetooth am Handy, dann schaltet der nicht um. Hängt also irgendwie mit dem S6 zusammen. Beim One M7 hat der sich nur gekoppelt und es lief der USB Eingang durch.

Sendet Samsung da irgendwas mit?
Ne Funktion die ich beim Bluetooth aus- / umschalten kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:34 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

Okay ich versuche es nachher mal mit der Bluetooth Connect Stop Play App, vielleicht behebt die das Problem ja schon für mich :)
Wobei das ja eigentlich nicht wirklich mein Problem ist^^

Hallo zusammen,

Habe heute mein bluetooh Musik headset von Amazon bekommen. Das problem, es verbindet sich aber die Musik läuft nur am Handy Lautsprecher . Drücke ich den Player Button am headset unterbricht es die Musik auch und startet sie wieder. Unter bluetooh Einstellungen steht Telefon und mediemwiedergabe verbunden. Mache ich Telefon funktioniert aus ändert dies auch michts. Stelle ich die Lautstärke am Handy An den wippen ein zeigt er auch das bluetooh Symbol aber es tut sich nichts. Das headset ist definitiv ein Stereo headset, wenn ich es mit meiner moto 360 verbinde funktioniert es auch und die Musik auf dem internen Speicher der uhr wird abgespielt...

Was mache ich falsch?? Oder liegt hier wieder ein toller Samsung Bug vor ??[emoji19]

Kann mir hier niemand weiterhelfen? ?

Push - :-/

Warum wurde meine Frage hier rein verschoben ??? Es geht um 2 unterschiedliche Probelem!!?? Hier geht meine Frage total unter ... !!!!

Hallo Leute,
seit meinem letzten Update auf meinem Samsung Galaxy S6 edge bricht die Media-Wiedergabe (Internetradio) via Bluetooth nach ca. 1 - 2 min. die Verbindung ab! Verbindung Bluetooth-BMW-Auto. Die Software am Boardcomputer und am Handy sind bereits aktuell. Witzigerweise ist vor dem Update am Handy noch alles super gelaufen :-/
Vielen Dank, René.

• Danke
Reaktionen: sasogi
So,
nachdem ich nach der Installation des VLC Players plötzlich das Problem hatte das dieser bei Bluetooth Kopplung immer startet eine Lösung gefunden:

Einstellungen
Bluetooth
Kopfhörer Modus (ganz nach unten scrollen dafür unter der Geräte Liste)
Den Punkt "Autom. Wiedergabe" ausschalten

das hat geholfen.

Android 8.1.0