Blitzlicht-LED immer minimal an?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Umsteiger_aD

Neues Mitglied
0
Hallo,
könnten diejenigen, die bereits ein S6 haben, nachschauen, ob dasselbe Problem besteht wie in einem englischsprachigen Forum (xda-Forum; "Flash always lit") beschrieben wurde, nämlich daß die Blitz-LED wohl dauerhaft ganz gedimmt an ist (nur zu sehen in einem stockdunklen Raum)?
Gruß und danke

naja sagen wir mal so es lässt sich vlt ein etwas hellerer punkt im dunkeln erkennen. das ist aber so minimal das es eigentlich nicht vorhanden ist. würde mal sagen 0,000000000000001% von der normalen Leuchtkraft.

könnte mir vorstellen das es einfach ein art nachleuchten vom Tageslicht ist, so wie bei Leuchtzeigern auf der Uhr nur viel viel schwächer

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Laut XDA wo einige Samsung kontaktiert haben soll es bald einen Fix via OTA geben, also kein Nachleuchten sondern ein kleiner Bug. Aber soll wohl auch nicht auf den Akku gehen. Mal sehen ob ich es wenn meins morgen oder übermorgen da ist habe oder überhaupt bemerke^^

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Also mich sört es nicht, solange es keine Auswirkung auf Akku oder LED Lebensdauer hat. Ist nicht so, dass es hell wäre, man muss schon in totaler Dunkelheit 10cm davor stehen um es zu sehen.

Ich hab mir das Ding nahezu aufs Auge gepresst und erstmal nichts erkannt.Im völlig (!) dunkeln raum hab ich den Punkt dann auch gesehen. :huh:

Also wir sprechen hier wirklich von kaum,jede billige Digitaluhr leuchtet 20-mal heller und wenn man seine Hand davorhält,wird die auch nicht beleuchtet.Solange man das langfristig beseitigt,stört es mich auch nicht.

Das Problem besteht bei mir immer noch - Im Akku Thread habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ABends 85% und morgens nach 7 Stunden (Internet aus) 57% Akkuenergie habe.

Ist da schon was gelöst?

28% des Akkus gehen aber sicherlich nicht durch ein schwaches Leuchten der LED verloren. Da sind mit Sicherheit noch diverse andere Faktoren mit im Spiel.

//EDIT:
Okay, scheinbar braucht es doch mehr Strom --> Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht viel Software oben, GPS usw, alles mögliche war aus. Auch Internet und WLAN.

eSportler schrieb:
28% des Akkus gehen aber sicherlich nicht durch ein schwaches Leuchten der LED verloren. Da sind mit Sicherheit noch diverse andere Faktoren mit im Spiel.

Muss dich korrigieren sonst denkt niemand mehr dass das nicht die Ursache ist. Doch ist es!
Ist Samsung auch offiziell bekannt und Geräte werden getauscht gerade deswegen!

Von einem User hier...: Zitat-
"Moin.
Wir hatten getauscht Wegen der Blitz LED, da diese dauerhaft, auch wenn der leicht, am leuchten war. Was letztendlich dazu geführt hat das der Akku innerhalb von paar Stunden leer war. Er hatte ca 15-20% akkuverlust pro Stunde."
Zitat-Ende

Das sollen die User hier wissen wenn die auf dieses Thema stoßen. Und ich gehe morgen hin.

• Danke
Reaktionen: eSportler
Im Samsung chat wurde mir gesagt ich soll den sicheren Modus testen ob es da auch ist und einen Reset durchführen. Hat natürlich nichts gebracht

Wer schon mal gesehen hat, wie hell "Low Power LED"s mit 2 mA Strom leuchten, der weiß, dass dieses Glimmen der Blitz-LED weit unter 1 mA Strom verbraucht, vmtl. sogar unter 0,1 mA. Bei der Worst-Case-Annahme 1 mA Stromverbrauch würde der Akku in 24 Stunden durch das Glimmen um 24 mAh oder ca. 1% entladen.

• Danke
Reaktionen: miko, ballex, eSportler und eine weitere Person
Richtig. Steht übrigens auch schon im fast 2 Wochen alten Beitrag #3 hier im Thread (und an anderen Stellen) . ;)

AndroidPit ist da eher langsam.

Na toll, hier leuchtet es auch. :(

Meine S6 LED leuchtet auch ganz leicht, sowohl im eingeschaltenen Zustand, als auch im ausgeschaltenen Zustand !

Ich denke, dass das nicht mit einem Firmwareupdate lösbar ist !

Herstellungsdatum: 17.04.2015

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Naja, ich hatte auch mal einen brummenden Radiowecker, das wurde auch per Update behoben...die Hoffnung würde ich da noch nicht aufgeben.

Wäre gut, wenn ihr euer Fertigungsdatum dazuschreiben würdet! (App "Phone Info")

Betrifft dieses Problem auch das S6 Edge?

Ja, bei mir leuchtet die LED auch minimal.
Bin aber noch immer der Meinung das das nicht viel ausmachen kann!

Also ich hab nochmals die leutende LED kontrolliert...sie war komplett aus !
Dann habe ich mal kurz die Taschenlampe angeschaltet, und danach leuchtete die LED.

Langsam glaube ich, dass das "nur" ein Nachleuchten ist, das nach einer Zeit komplett verschwindet !

Herstellungsdatum: 17.04.2015