Blitzlicht-LED immer minimal an?

Langsam glaube ich, dass das "nur" ein Nachleuchten ist, das nach einer Zeit komplett verschwindet !

Ist es nicht, bin gestern um 3 pennen gegangen und um 6 Leuchtete es noch immer, wäre ein langes Nachleuchten^^
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Ich muss mich leider korregieren !

Heute in der Früh im dunkeln sah ich die LED ganz leicht leuchten.
Aber mein S6 verlor über Nacht (8 Stunden) nur 1% Akku, also ist diese leuchtende LED zu vernachlässigen ! (Wlan, Datennetz waren aus)
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Das die leuchtende LED zu vernachlässigen ist, dass wurde schon mehrmals geschrieben. Weniger Sekunden das Display einschalten verbraucht mehr mAH, als ein Tag die LED. Es ist vollkommen Latte ob die nun Leuchtet, oder nicht. Eine LED überlebt das Handy sowieso.
 
  • Danke
Reaktionen: miko
Bei mir leuchtet die LED auch ständig, habe aber bei 8 Stunden schlaf trotzdem nur einen Akkuverbrauch von 3%. Bei allen die über 20-30% verlieren, sind die Google Play Dienste schuld und nicht die LED!!!
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Hab noch mal mit Samsung gemailt und die meinten dann ich soll meine Daten sn/imei/kaufdatum etc durchgeben und die sagen mir zu welchem servicepartner ich das Gerät bringen kann zur Reparatur. Mal schauen was passiert.
 
Ist der Bug bei jedem vorhanden, und ich bin nur zu blöd ihn zu erkennen, oder sind das Einzelfälle?
 
Zuletzt bearbeitet:
:smile: Bei mir zum Glück leuchtet oder glimmt nix.
 
Ich denke schon...

Deine Augen müssen sich schon ein paar Minuten an die Dunkelheit gewöhnen, dass man die glimmende LED erkennen kann !
Ich dachte zuerst auch, mein S6 hat das nicht, aber nach ca. 5min in der absoluten Dunkelheit kann man die LED ganz ganz leicht erkennen !
 
Neben diversen Unstimmigkeiten am Display musste ich gestern feststellen, dass mein Erstgerät dieses Problem auch aufweist.
Allerdings lange dran gewöhnen mussten sich meine Augen für die Erkennung nicht. Bei uns im Abstellraum ist kein Fenster, da ist es also komplett dunkel. Und nach 2-3 Sekunden war es direkt zu erkennen.
Interessant fand ich, dass die LED nur so lange dimmend "an" war, bis mir das System sagte, dass ich die LED aufgrund zu geringer Akkuladung (13%) nicht mehr verwenden kann. Danach leuchtete sie gar nicht mehr.
 
OTA Update lässt aber lange auf sich warten
 
Also samsung hat mir nun per email mitgeteilt das mein Gerät nach w- support muss zur Reparatur. Da war keine Rede von Software update :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Bei Software Problemen müsste es doch jeder haben. Zumindest bei t-mobile Geräten
 
Gab es denn jemals etwas offizielles dazu? Softwareupdate ist doch auch nur eine Mutmaßung, oder?
Meins vom 30.03., welches gestern kam, ist halt auch betroffen und ging heute wegen anderer Unstimmigkeiten zurück.
Ersatz kommt frühestens Donnerstag.
 
Nein. Gibt keine offizielle Samsung Quelle, dazu. Alles nur Mutmaßung und "Aus unseren Quellen" als Quellenangabe.
 
Hab von dem Bug zwar schon am Anfang gelesen, aber erst jetzt auch mal mein S6 geprüft. Auch meine LED glimmt leicht. Unternehmen werde ich aber wohl nichts, da mein S6 ansonsten perfekt und die Akkulaufzeit super ist.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Ich habe das leuchten auch. Wäre ich allerdings nicht auf diesen Thread gestoßen, wärs mir vielleicht nie aufgefallen ^^
Also mich stört es jetzt nicht sonderlich und denke, das sie das in einem ihrer nächsten Updates beheben werden.

Gruß,
VDR-Fan
 
Segen oder Fluch...überlege auch immer ob ich ins Forum schauen will, bevor ich ein neues Telefon kaufe. So einiges wäre mir bis heute sonst nicht negativ aufgefallen.
Gleich kommt mein Ersatz. Mal sehen wie es sich mit diesem Problem verhält.
Man munkelt im englischsprachigen Forum ja über eine philippinische FW die das Problem beseitigt.
 
das aktuelle update soll den fehler beheben
 
Kann das denn schon jemand bestätigen mit Vodafone branding?
 
bei xda mehrere, ja.
 
Also bei mir leuchtet die LED seit dem neusten update nicht mehr mit der ungebrandeten Firmware :D
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
S
Antworten
11
Aufrufe
449
Samsung-S6-User
S
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
765
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten